ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. RS6 4F Scheinwerfer in Vfl Limo einbauen Led Probleme

RS6 4F Scheinwerfer in Vfl Limo einbauen Led Probleme

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 14. April 2013 um 11:01

Hallo habe gestern RS6 4F Scheinwerfer mit Kurvenlicht in meinen A6 Limo Vfl eingebaut.

Teilenummern :

Scheinwerfer : 4F0 941 029 DD

4F0 941 030 DD

Bordnetzsteuergerät: 4F0 907 279 HW

4F0 907 279K SW

Leistungsmodule für Kurvenlicht wurden ebenfalls vom RS6 verwendet.

Ich habe die Scheinwerfer nach folgendem Link eingebaut und Codiert :

http://www.motor-talk.de/.../...-umbauanleitung-komplett-t3076551.html

MMI wurde ebenfalls mit der Empfehlung auf 5 codiert da ohne die Led nicht geleuchtet hatten.

Nun zum Problem wenn ich auf Automatiklicht stelle und nur die Led leuchten flackern sie ca 5 mal dann gehen sie aus. Erst nach aus und wieder einschalten der Zündung leuchten sie wieder.

Im Kombi wird der Fehler Standlicht linke und rechts defekt angezeigt.

Wenn man aber auf Abblendlicht manuel schaltet verschwindet der Fehler und die Led leuchten dauerhaft.

Nebel funktioniert oben einwandfrei, bis auf das bei comming home leaving home jetzt nebel und led leuchten.

Ich habe die Kabel Verbindungen mehrfach überprüft daran kann es nicht liegen.

Wer kann helfen oder hatte das gleiche Problem ???

mfg Chriss

 

 

 

 

Ähnliche Themen
10 Antworten

Könnte durchaus sein, dass die LED´s defekt sind.

Wenn die LED´s eine SW defekt sind, gehen die LED´s im anderen Scheinwerfer auch automatisch aus.

Themenstarteram 14. April 2013 um 11:15

Ne sind nicht defekt ein Scheinwerfer is neu und habe beide Scheinwerfer vorher getestet led funktionieren zu hundert Prozent. Wie gesagt bei eingeschaltetem Xenon leuchten sie ja dauerhaft und einwandfrei ohne Fehler.

Wie hast Du denn umgepinnt? Kannst Du die Pinbelegung mal posten, vielleicht liegt hier der Fehler.

Themenstarteram 15. April 2013 um 17:09

RS6 Scheinwerfer Umbauanleitung komplett

 

20.01.2011 02:24 | JagX308 JagX308 | Kommentare (35) | Stichworte: RS6 Scheinwerfer

 

umpinnen-rs6-45351umpinnen-rs6-45351

RS6 Scheinwerfer Umbau. Komplett Anleitung.

 

 

Zum Umbau wird ein Bordnetzsteuergerät benötigt mit Teilenummer

 

4F0 907 279

 

SW: 4F0 910 279 K für Fahrzeuge mit mechanisch verstellbarer Lenksäule

 

oder

 

SW: 4F0 910 279 J für Fahrzeuge mit elektrisch verstellbar Lenksäule

 

 

 

Diese Teilenummern hat er RS6 original verbaut und damit hat der RS6 Scheinwerfer-Umbau schon zig mal funktioniert.

 

Mit höheren Buchstaben: Könnte gehen, muss aber evtl. nicht. Da lege ich mich nicht fest.

 

Kein Buchstabe oder nur zahlen dahinter: Geht nicht!

 

 

 

 

 

Bordnetzsteuergerät Umpinnen

 

 

Das Bordnetzsteuergerät befindet sich unter dem Lenkrad. Seitliche Verkleidung am Armaturenbrett links ausclipsen und die Schrauben von der großen Plastikverkleidung unter dem Lenkrad ausschrauben. Verkleidung demontieren. Nun kann man überkopf vom Fahrerfußraum auf das Bordnetzsteuergerät schauen. Dieses muss nicht ausgebaut werden. Lediglich die Stecker lösen.

 

 

 

Am Bordnetzsteuergerät sind 3 Stecker. Wir arbeiten nur an 2 davon. Die Pinbelegungen sind am Stecker beschriftet. Taschenlampe ist ratsam.

 

 

 

Am schwarzen Stecker geht es um die Leitungen Pin 8 (schwarz-weis), Pin 6 (grau-weis), Pin 2 (grün-blau) und Pin1 (rot-gelb).

 

Am grauen Stecker geht es um Pin 4 (schwarz-rot) und Pin 15 (schwarz-rot).

 

Anhand Pinbelegung und Farbe sollte man nun sehen um welche Stecker es sich handelt.

 

 

 

Nun das Umpinnen oder besser gesagt Umlöten, da die Pins unterschiedliche Größen haben und daher das Umpinnen im Sinne von Umstecken nicht möglich ist.

 

 

-am schwarzen Stecker, Pin 8 (schwarz-weise Leitung), abzwicken. Das Ende das nicht am Stecker hängt Isolieren. Wird nicht mehr benötigt.

 

-am schwarzen Stecker, Pin 6 (grau-weise Leitung), abzwicken. Das Kabel "grau-weis" nun mit dem Pin 8 (schwarz-weise Restleistung) verlöten.

 

-am grauen Stecker, Pin 4 (schwarz-rote Leitung), abzwicken. Das Ende das am Stecker hängt Isolieren. Wird nicht mehr benötigt. Das Kabel "schwarz-rot" vom ehemals grauen Stecker nun mit dem Pin 6 (grau-weise Restleitung) vom schwarzen Stecker verlöten.

 

 

 

 

 

-am schwarzen Stecker, Pin 2 (grün-blaue Leitung), abzwicken. Das Ende das nicht am Stecker hängt Isolieren. Wird nicht mehr benötigt.

 

-am schwarzen Stecker, Pin 1 (rot-gelbe Leitung), abzwicken. Das Kabel "rot-gelb" nun mit dem Pin 2 (grün-blaue Restleistung) verlöten.

 

-am grauen Stecker, Pin 15 (schwarz-rote Leitung), abzwicken. Das Ende das am Stecker hängt Isolieren. Wird nicht mehr benötigt. Das Kabel "schwarz-rot" vom ehemals grauen Stecker nun mit dem Pin 1 (rot-gelbe Restleitung) vom schwarzen Stecker verlöten.

 

 

 

 

 

Nebellicht am RS6 Scheinwerfer aktivieren, umpinnen.

 

Umpinnen-rs6-45351-7329774334646007062

Gebrauchte Scheinwerfer gekauft?

Hast du Instandgesetzte?

Themenstarteram 17. April 2013 um 18:43

einer ist neu der adere gebraucht,

hab sie aber auch schon quer getauscht,

bringt nix

Du bist dir sicher das du PIN 4 nicht mit PIN 15 am grauen Stecker nicht vertauscht hast?

Sind beide rot/schwarz!!!

Hast du sie gelötet, mit Quetschverbindungen oder Lüsterklemmen verbunden?

Hast du schonmal vorher an den Scheinwerfernstecker umgepinnt bevor du die RS6 hattest?

Also bei voller LED Kraft flackern sie und beim gedimmten Zustand nicht? mmmmh...irgendwo ist ein zu hoher Wiederstand/Verbraucher!!!!

Hey Gemeinde.

Habe ein etwas spezielles Problem.

Hatte auf der Fahrerseite ab und zu den ausfall der Led, das wurde auch sofort im Bordcomputer angezeigt.

hat man das licht mal aus und wieder an gemacht, hat es wieder Funktioniert.

Heute habe ich das auto aufgemacht und das licht ist ausgeblieben.

Das komische daran ist, das der Bordcomputer keinen Fehler anzeigt und auch nicht die andere seite wegschaltet???

ist das ein zeichen das die Led nur kaputt sind oder könnte es was anderes sein.

Fehlerspeicher habe ich schon gelöscht und der Fehler ist auch nicht wiedergekommen obwohl das led licht nicht funktioniert.

Ich Danke euch schon mal für eure antworten.

Wenn es kein Batterie Problem ist, welches das CH/LH aus schaltet (und die Innenbeleuchtung) dann wird wohl die LED Leiste defekt sein.

Die Batterie macht keine Probleme und die rechte Seite leuchtet ja.

finde es nur komisch das der Bordcomputer nicht mehr meckert,genauso wie der Fehlerspeicher..

Kennt jemand einen anderen Fehler als das die Led's Kaputt sind?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. RS6 4F Scheinwerfer in Vfl Limo einbauen Led Probleme