S-Line Sportfahrwerk

Audi A6 C6/4F

Hallo,

habe heute meinen A6 Avant 2.0TDi 125KW abgeholt. Feines Auto !
Dieses Thema hat hier schon mehrere beschäftigt. Das Auto steht mit S-Line Sfw doch
noch sehr "hochbeinig" da. Ich hoffe doch, er senkt sich noch etwas !

Danke für Info

Max

22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von A& Avant Bj03

^^ also doch

also hat der 1.Besitzer meines wagen, das komplett sline Paket bestellt aber beim Fahrwerk lieber die 20mm Variante, anstatt das sline Fahrwerk.

warum auch immer, ich finde es sehr sehr gut so!

Wenn Du ein Paket bestellst bekommst Du alles oder nichts, einzelne Komponenten tauschen geht nicht. Deshalb ist es ja ein Paket, sonst musst Du die Komponenten einzeln bestellen was erheblich teurer wäre. 😉

Die Kombination SFW 20mm mit 19 Zoll ist meiner Meinung nach vom Fahrkomfort sehr gut. Beim SFW 30mm spürt man dann doch schon jedes Steinchen, für bequemes Reisen meiner Meinung nach nicht so geeignet.

Zitat:

*kopfschüttel* 😁

ok und was ist beim plus paket noch anders? (17"bremsanlage?)

Also, habe gerade noch mal in die Preisliste gesehen. Entweder wurden die Pakete geändert oder da ist ein Druckfehler drin. 😕

Das ist das verwirrende, es werden Komponente in Pakete geändert und die Bezeichnung der Pakete bleiben gleich. 😠

Die Pakete sind auf Seite 18 / 19 aufgelistet, siehe Anhang. Die Liste habe ich gerade von der Audi Seite runtergeladen.

gut ist die frage ob das für mein BJ(10.2007) noch aktuell ist. aber warum gibts nur für den 2.7TDi die 17"anlage und es steht wieder die 30mm drin beim sline paket und ich hab lt. myaudi slinepaket mit 20mm fahrwerk ^^ irgendwo ist der wurm drin(ich denke das wie beim my Audi aufgelistet wurde, ber der Bestellung extra 30mm durch 20mm ersetz wurde)

ach was weiss ich ^^

Ich habe auch S-line und das Sportfahrwerk mit -20mm.

Ähnliche Themen

das S-Line Fahrwerk lässt sich einfach abwählen und man ersetzt es durch das Sportfahrwerk......habe ich bei meinem A4 8E so gemacht und jetzt bei meinem A6 4F mit S-Line Advanced ebenfalls.................20mm reichen mir und es bleibt wenigstens noch ein bisschen comfort.....teurer wurde es auch nicht

Eine andere Lösung wäre: myAudi stimmt mal wieder nicht. War bei mir auch so. Die Angaben dort würde ich überprüfen lassen durch Audi bzw. lass dir von Audi anhand der Fahrgestllnummer die Ausstattung bei Auslieferung schicken. Machen die zwar ungern aber wenn man nett Druck macht dann erhält man die Auflistung. So war es auf jeden Fall bei mir.

Zitat:

gut ist die frage ob das für mein BJ(10.2007) noch aktuell ist. aber warum gibts nur für den 2.7TDi die 17"anlage und es steht wieder die 30mm drin beim sline paket und ich hab lt. myaudi slinepaket mit 20mm fahrwerk ^^ irgendwo ist der wurm drin(ich denke das wie beim my Audi aufgelistet wurde, ber der Bestellung extra 30mm durch 20mm ersetz wurde)

ach was weiss ich ^^

Also bei meinen 11/08 stimmt das Sline nicht mit der Liste überein, bei mir war das 20mm nicht das 30mm dabei.

Muss aber auch sagen das mir das nur recht ist, es macht zwar Spaß mal mit dem 30mm rum zu heizen finde es aber auf Dauer doch zu straff.

Meiner Meinung nach ist das 20mm genau richtig um mal locker cruisen zu können (ohne das man ständig am nicken ist ) aber auch um mal etwas sportlicher fahren zu können. 😉

Hab für mich jetzt auch das große S-Line Paket entschieden, aber dazu das Sportfahrwerk bestellt. Nachdem ich in meinem B6 das S-Line Sportfahrwerk Plus drin habe, wollte ich jetzt mal zur Entspannung der Nackenmuskeln das normale Sportfahrwerk testen. Man wird ja auch älter. In meinem jetzigen A4 ist das Fahrwerk sehr sehr hart. Da spürt man selbst mit den 17" schon jede Naht auf der Fahrbahn. A30 in Richtung Nordsee kann man teilweise kaum aushalten weil der Wagen die ganze Zeit nur nickt.

Könnte man denn das Luftfahrwerk auf der härtesten Einstellung eher mit dem Plus- (-30mm) oder dem Sportfahrwerk (-20mm) vergleichen? Oder ist es einfach nur ganz anders?

Deine Antwort