S line plus + 19" Y-Speichen Felgen nicht zusammen bestellbar?
Hallo Leute,
will mir den A5 mit S Line plus (S Line Exterieur natürlich auch) bestellen. Hätte allerdings auch gerne die 19" Y Speichen Felgen dazu, finde das die perfekt auf den A5 passen. Nun kann man ja aus nicht verständlichen Gründen diese Felgen nicht mit dem S Line Plus kombinieren.
Gibt es welche unter euch die dieses Problem gelöst bekommen haben? Denn das S Line Plus "per Hand" reinkonfigurieren kommt ja wesentlich teurer (rund 3000€).
Gruß
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute,
ich hatte auch ein info von meinem 🙂 mit der aussage, die bremsanlage beim s-line wäre wahrscheinlich anders al bei der serie, denn beim a6 wäre es so.
darauf erkubdigte ich mich bei audi direkt und bekam die info, dass es 3 unterschiedliche bremsanlagen beim a5 gibt.
1. Für S5 Scheibendurchmesser vorn: 345mm hinten 330mm
2. Für A5 Scheibendurchmesser vorn: 320mm hinten 300mm
3. Für A5 Scheibendurchmesser vorn: 314mm hinten 300mm
auf meine frage welche der beiden a5 bremsanlagen zu welcher motorisierung gehören würde, wurde mir mitgeteilt, dass dies nicht in abhängigkeit von ausstattung und motor zu bringen ist, sonder ausschließlich von der verfügbarkeit der bremsanlagen abhängt. diese aussage ist absolut glaubhaft zu bewerten, denn es ist bei audi bzw. vw bekannt dass man verschiedenen bremsanlagen für die gelich ausstattung bzw. motorvariante verbaut.
gruß
ron
34 Antworten
hier scheint echt was faul zu sein...
wer von euch beiden hat denn nun die richtige antwort? audi sagt hüh und doch wieder hott??
komisch...
hallo,
puh.... was ein durcheinander in diesem thread...
also, ich habe meinen a5 3.0 mit s-line plus inkl. y-19" bestellt - das geht ohne probleme wenn man a) den freundichen freundlich erklärt, dass nur diese kombi einem gefallen will b) man ihm erklärt, dass man die quattro gmbh felgen gerne für einen kleinen freundschaftspreis mit dazu nimmt und sie als winterbereifung nimmt - d.h. er verkauft dann gleich einen winterreifensatz dazu und bleibt nicht auf den häßlichen quattro-felgen sitzen 😁
die wil ja sonst keiner und er muss sie in verbindung mit dem s-line plus bestellen - auch wenn er mir danach die y-19ener draufschraubt... natürlich mit den 255er gummis...
also win-win wenn man das vernünftigt abspricht... 😉
slac
Zitat:
Original geschrieben von memberx
Ohh ein Blitzmerker 😁Mal schauen, wie lange es braucht bis er die Forumssuche findet 😉
wenn das hier die Y Felgen sind, die Du gern hättest, wir verkaufen unsere sobald unsere bestellten Felgen da sind.
http://i277.photobucket.com/albums/kk46/ThePerrys7771/DSC00133.jpg
Gruss Canan
Zitat:
Original geschrieben von 123GO
hi wolfgang,Zitat:
Original geschrieben von Patriots
In Amerika geht es. 😉Wolfgang
ich will dir nicht widersprechen, aber ich denke, dass können wir nach dem vorliegenden foto schlecht beurteilen. der abgebildete silberne A5 könnte auch nur das sline-ex-paket haben. das lässt sich nämlich auch in D so konfigurieren. dann hast du allerdings kein sline-sportpaket+, sondern wirklich nur die optik.
ich hab mich vor dem gleichen hintergrund für das sportpaket+ entschieden und gegen die 19Y.
nichts für ungut und viele grüsse
123GO
Ich kann Wolfgangs Aussage bestätigen, USA bietet Sportpaket Plus mit den 19 Zoll Felgen an.
Hier noch mal das Bild
http://i277.photobucket.com/albums/kk46/ThePerrys7771/DSC00133.jpgÄhnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von a5slac
hallo,
puh.... was ein durcheinander in diesem thread...also, ich habe meinen a5 3.0 mit s-line plus inkl. y-19" bestellt - das geht ohne probleme wenn man a) den freundichen freundlich erklärt, dass nur diese kombi einem gefallen will b) man ihm erklärt, dass man die quattro gmbh felgen gerne für einen kleinen freundschaftspreis mit dazu nimmt und sie als winterbereifung nimmt - d.h. er verkauft dann gleich einen winterreifensatz dazu und bleibt nicht auf den häßlichen quattro-felgen sitzen 😁
die wil ja sonst keiner und er muss sie in verbindung mit dem s-line plus bestellen - auch wenn er mir danach die y-19ener draufschraubt... natürlich mit den 255er gummis...also win-win wenn man das vernünftigt abspricht... 😉
slac
Sicher geht es so.
Hier geht es aber darum ,ob es ab Werk möglich ist, und nicht über 5 Ecken.
Grüße Wolfgang