s-line pakete bestellbar !!!
hi @ all,
wie mir mein freundlicher soeben telefonisch mitteilte sind ab heute die s-line pakete bestellbar !!!!
s-line plus 2900,-
s-line exterieur paket 1100,-
nur falls es jemanden interessiert 😉
gruss al-xx
61 Antworten
ist zusammenklicken nicht das was in den opelwerken gemacht wird? *LOL*
ich find den audikonfi ansich nicht schlecht und auch sehr übersichtlich...und vor einiger zeit lief der auch recht stabil
Zur Zeit wird da im Konfi rumgebastelt. Im A3 sind wieder die alten Radios drin, im A6 ist der neue 2,8 L V6 rausgeflogen...
Die Seite von Audi muss eh mal überarbeitet werden...
Zitat:
Original geschrieben von cEnObYtE
War gestern im Autohaus. Der Verkäufer meinte, dass die 19" Felgen beim TFSI immer noch 2800.- kosten, auch wenn ich ein S-Line plus Paket bestelle. Da bei dem Paket ja 18 Zöller dabei sind, sollten die 19er doch etwas billiger werden.
Gleiches gilt für die Lederausstattung.
Kann das jemand bestätigen oder hat er einfach keine Ahnung?
Leder Feinnappa kostet 1.180,- Euro Aufpreis auf das S-Line Sportpaket Plus laut meinem Audi-Händler, werde ich auch so bestellen.
Die 19"Felgen laut Zeitschrift Gute Fahrt 500,- Aufpreis. Keine Ahnung ob das stimmt, aber die waren auch beim Preis für das S-Line Sportpaket Plus richtig gelegen.
Wenn das so stimmt, frag ich mich wofür es noch Autoverkäufer gibt. Wollen 45000.- für ein Auto, von dem sie keine Ahnung haben...
Wenn ich mir sowas bei meinen Kunden erlauben würde, könnte ich gleich zusperren.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von anielchen
Leder Feinnappa kostet 1.180,- Euro Aufpreis auf das S-Line Sportpaket Plus laut meinem Audi-Händler, werde ich auch so bestellen.
Die 19"Felgen laut Zeitschrift Gute Fahrt 500,- Aufpreis. Keine Ahnung ob das stimmt, aber die waren auch beim Preis für das S-Line Sportpaket Plus richtig gelegen.
war heut bei meinem freundlichen mal einen "zusammenklicken" 🙂
die 19" zöller kosten 500 € aufpreis...
find ich ehrlich gesagt nen schnapper für die rs-felgen...
gruss al-xx
hmm also 2.800eur für das sline paket plus finde ich übertrieben. das ist es meiner meinung nach nicht wert
Zitat:
Original geschrieben von doNaT0
hmm also 2.800eur für das sline paket plus finde ich übertrieben. das ist es meiner meinung nach nicht wert
Es sind 2900 und da sind schon 18" Räder im Wert von 2300 Euro mit drin.
Wer also 18" und das erweiterte Alu-Paket ohnehin will, zahlt noch 390 Euro Aufpreis für das restliche S-Line Zeugs.
Emulex
sorry die räder sind das auch nicht wert 🙂 Wenn ich mir das z.B. in nem A3 anschaue kosten da 18" Felgen 1.200 eur. Das Sline Plus 1.600eur. Der TT ist zwar wirklich fein ist aber trotzdem nachwievor Golfbasis. Insofern ist das einfahc nur ne freche Preispolitik. Aber zum Glück muss ich noch bischen warten da fallen mit sicherheit noch bischen die Preise... Ansonsten verzichte ich gerne auf 18" Felgen nehm paar 17" und verzichte auf die blöden sline Embleme an jeder Stelle. 2900 eur. lol das sind 5.800 DM für paar Felgen und bischen billige Aluoptik
Zitat:
sorry die räder sind das auch nicht wert 🙂 Wenn ich mir das z.B. in nem A3 anschaue kosten da 18" Felgen 1.200 eur.
Ja...bei 17 auf 18".
Bei 16 auf 18" kostens 1650 Euro und sich dabei noch ERHEBLICH kleinere Felgen (7,5 vs. 9,0 !!) mit viel schmaleren Reifen.
Schau dir nurmal die Reifenpreise an, dann wirst verstehen wieso der TT teurer ist.
Zitat:
Das Sline Plus 1.600eur.
16 auf 17", nicht wie beim TT 16 auf 18".
Beim 3.2er kostet das auch nur 1800...
Zitat:
Der TT ist zwar wirklich fein ist aber trotzdem nachwievor Golfbasis.
Und wo liegt dabei das Problem ?
Der Golf hält locker mit dem 1er BMW mit, gewinnt sogar die meisten Tests.
Wo also ist das Problem ?
Zitat:
Insofern ist das einfahc nur ne freche Preispolitik. Aber zum Glück muss ich noch bischen warten da fallen mit sicherheit noch bischen die Preise...
Ganz sicher nicht - die werden steigen und nicht nur wegen der MwSt.
Zitat:
Ansonsten verzichte ich gerne auf 18" Felgen nehm paar 17" und verzichte auf die blöden sline Embleme an jeder Stelle. 2900 eur. lol das sind 5.800 DM für paar Felgen und bischen billige Aluoptik
Jeder wie er möchte und kann 😉
Emulex
Zitat:
...Aber zum Glück muss ich noch bischen warten da fallen mit sicherheit noch bischen die Preise...
Ich glaube, da kannst Du lange warten, bis Audi Preise senkt....
Eher werden neue Pakete mit einem gewissen Preisvorteil angeboten, was beim Vorgänger-TT aber ziemlich spät der Fall war.
Grüße von Andree
@emulex bei nem firmenleasingwagen intressiert mich das alles nicht die bohne. 50eur mehr oder weniger im monat machen auch nix aus. aber ich muss mir ja nicht jeden mist verkaufen lassen. wenn ich so schon auf nen listenpreis von 42k mit nem 2.0T komme dann finde ich es ohnehin ne frechheit das nur 16" felgen drauf sind. Sorry aber 84.000eur für nen golfbasierenden möchtegernsportwagen find ich einfach derb. leider fehlen die alternativen.
Zitat:
Original geschrieben von AndreeHagen
Ich glaube, da kannst Du lange warten, bis Audi Preise senkt....
Eher werden neue Pakete mit einem gewissen Preisvorteil angeboten, was beim Vorgänger-TT aber ziemlich spät der Fall war.
Grüße von Andree
Was bei jeder Modellreihe ziemlich spät der Fall ist (siehe auch A4).
Zwischendurch werden eher mal die Preise um gut 1% im Jahr angehoben...
Der TT ist eh viel zu billig 😁
Emulex
Zitat:
@emulex bei nem firmenleasingwagen intressiert mich das alles nicht die bohne. 50eur mehr oder weniger im monat machen auch nix aus. aber ich muss mir ja nicht jeden mist verkaufen lassen. wenn ich so schon auf nen listenpreis von 42k mit nem 2.0T komme dann finde ich es ohnehin ne frechheit das nur 16" felgen drauf sind. Sorry aber 84.000eur für nen golfbasierenden möchtegernsportwagen find ich einfach derb. leider fehlen die alternativen.
Der Vergleich mit dem Golf ist doch wohl wirklich lächerlich.
Okay er teilt sich die gleiche Plattform, also vielleicht Unterbau oder sowas.
Das DSG ist von VW... trotzdem das beste Getriebe seiner Art.
Der Innenraum ist nicht mit einem Golf vergleichbar, das Fahrwerk mag in Komponenten dasselbe sein, ist aber stark modifiziert.
Magnetic Ride hab ich noch bei keinem VW gesehen.
Und das beste Argument für den TT ist seine Leichtbauweise durch ASF.
Das ist nicht nur SAUTEUER, weshalb man sich auch fragen muss wieso der neue TT (erstmal !) nicht viel zugelegt hat im Preis, sondern bringt fahrdynamisch so einiges.
Wir reden hier von über 100kg - z.B. ggü. einem Golf GTI.
Und - deshalb gibt es für dich auch keine Alternativen - der TT ist nur deshalb ein "Möchtegernsportwagen", weil er bei aller Sportlichkeit seine Alltagstauglichkeit behält.
700 Liter Kofferraum in einem Wagen der nur knapp hinter nem Cayman fährt....
Also tu mal nicht so überheblich, nur weil sich Audi Komponenten mit der Mutterfirma teilt und der TT explizit anders ausgelegt ist als die Konkurrenz von Porsche und BMW...
Emulex
@emulex
es ist so. Ich habe zurzeit kein Bock mir ein neues Auto zu holen. Es gibt kein einziges Auto am Martk das ich mir leisten kann und sein Geld wert ist. Das einzige was mir ganz gut gefällt ist der TT. Aber nur weil die Alternativen fehlen. Wenn ich 15k eur mehr zur Verfügung hätte würde ich was anderes fahren... Aber sag mir was man für um die 40k eur bekommt wenn man noch ein bischen Ausstattung haben will? TT,A3,A4,3er. Alles andere ist nicht mein Geschmack. A3 kommt demnächst neues Modell genauso wie A4. 3er ist BMW und sagt mir vom Interieur nicht zu. Bleibt nur TT. Er gefällt mir ja aber ich gebe das Geld in dem Fall nicht gerne aus. Aber ich muss noch bischen was arbeiten insofern unterbreche ich jetzt die Diskussion 🙂
Ist doch gut wenn du dir grad keins kaufen willst - 2008 kommen doch sooooo viele neue Modelle 😉
Emulex