Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. S-Line Heckklappenspoiler

S-Line Heckklappenspoiler

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 14. Dezember 2004 um 8:27

Hallo,

da ich ja nächstes Frühjahr einige Teile des S-Line Exterieur-Paket´s nachrüsten möchte/werde, habe ich eine kleine Frage zu dem Heckklappen Spoiler.

Und zwar:

Ist der Heckklappenspoiler des S-Line Paket´s der gleiche wie der vom S4???

Ich denke mal schon, bin mir aber nicht sicher.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen...

Danke im voraus...

Chris

P.S.: Habe gestern den mit Abstand günstigsten Reifen-Onlineshop gefunden. Kannte den bisher nicht. Nochmal einige % billiger als reifendirekt.de.

Vielleicht interessierts ja einen *g*... ciao

Ähnliche Themen
15 Antworten

na deine kiste sieht ja dann wenn du fertig bist fast genauso aus wie mein alter 8E... was für ein zufall ;)

http://www.cdpix.de/other/audi/audi2.jpg

EDIT: achne, du hast ja ne limo und keinen avant oder?

Hallo!

Was für Felgen sind denn das am Bild?? Ich meine, sind das Original Audi Felgen, bzw. von welchem Modell und die genau Dimension bitte (samt ET), und welche Reifendimension hast du denn aufgezogen??

Vielen Dank für die Informationen!

Gruß

Sascha

hehe, das hab ich mir gedacht, dass das kommt... sieht gut aus gell? ;)

Themenstarteram 14. Dezember 2004 um 10:16

Hi Matthias,

genau so ist´s :-)

Die 19" RS6-Felgen, Chrom-Spiegel, Frontschürze, S-Line Embleme hab ich schon....

Jetzt fehlen mir nur noch die Türleisten und der Heckklappenspoiler....

Die Heckschürze werde ich mir nur in Wagenfarbe lackieren lassen... die S-line gefällt mir nicht so...

Meinste dat sieht wat aus???

Geiles Bild (Auto) übrigens....

Hast du die S-Line oder die S4 Türabschlussleisten bei deinem drauf?? Die sehen so wuchtig aus...

Was für Endrohre sind das?? 80mm ??

Weiß jemand eigentlich um den Heckklappenspoiler bescheid um dens hier eigentlich in diesem Thread geht... *g* :-)

Jetzt gehts ans Sommerreifen bestellen... :-)

Grüße

Christian

naja wenn schon exterieurpaket, dann ganz... wenn da hinten des serienteil drauf is, sieht des net so toll aus finde ich. wobei ich dir recht geben muss, dass die exterieurschürze auf der limo nicht so gut aussieht... würde dann an deiner stelle die S4 schürze hinten draufmachen oder gleich das ganze S4 paket.

die türabschlussleisten sind die vom exterieurpaket, würde aber auch hier (unlackierte, wegen dem kontrast) S4 leisten empfehlen. wollte ich auch noch draufmachen, aber dann war er irgendwie schon verkauft :)

endrohre sind 80mm. braucht man schon, denn die 73er serienrährchen sind schon bisschen mager. ist allerdings gar nicht so einfach da gescheite zu bekommen (rund, eingerollt UND abgeschrägt). die beste lösung ich auch hier, die S4 rohre zu verwenden.

Themenstarteram 14. Dezember 2004 um 11:00

hmmmm, mal sehen, das mit der Heckschürze entscheide ich so wie es aussieht kurzfristig...

Ich weiß auch net, irgendwie gefällt die mir nicht.

Wobei du recht hast, wenn schon, denn schon....

Aber wie gesagt, mal sehen...

Also S4 kommt nicht in Frage, weil... nunja, wie soll ich sagen... *g* nach außen S4 und dann nix unter der Haube kommt irgegendwie shit finde ich *gg* :-)

S-Line geht ja noch, is ja nur ne optische Ausstattungsvariante... Verstehste?

Die Endrohre werde ich so wie es aussieht von racepipe.de beziehen.

war ja letztens erst Thema in nem anderen Thread.

Weißt du in Sachen Heckklappenspoiler bescheid?

Was hattest du für Reifen auf deinen 19"??

Ich bestell jetzt dann demnächst 235/35 19...

Wie war das bei dir mit TÜV und Eintragung der Felgen...??

Danke im voraus

Grüße

Chris

naja ich finde S4 optik nicht so schlimm, solange keine S4 embleme auf nem 1,9 TDI kleben, ansonsten rein gegen ne heckschürze oder so wäre meiner meinung nach nichts einzuwenden. wobei bei nem schwarzen auto finde ich die vom exterueurpaket ganz ok... seltsam wirds bei andersfarbigen autos mit dem kunststoffeinsatz hinten.

bei den endrohren bist du bei racepipe richtig, daher sind meine ja auch und ich habe sie auch im anderen thread empfohlen.

reifen müssen am besten wie du schon sagst 235/35-19 drauf. mit eintragen ist es etwas schwierig. ich hatte damals von trekki einen musterbrief, den ich dafür hergenommen habe. damit gings einigermaßen.

hatte dann allerdings massive probleme mit der eintragung des gewindefgahrwerkes in verbindung mit den felgen. hat ewig gedauert, bis ich die richtge lösung hatte, dass es nicht mehr geschleift hat. weil tiefer muss er mit den felgen auf jeden fall, sonst sieht er total aufgebockt aus, wie ein A4 allroad ungefähr :D

Themenstarteram 14. Dezember 2004 um 13:48

Musterbrief?

Was genau verstehst du darunter?

Hast den evtl. noch und kannst Ihn mir mal zukommen lassen? Wäre genial...!

Sieht das wirklich so schlimm aus wenn man Ihn nicht noch tiefer macht??

Ich hab das normale Sportfahrwerk...!!??

Hab gedacht das reicht, habe aber vor, mir Tieferlegungsfedern von Eibach zu holen, die setzten das Ganze nochmal 30 - 40 mm runter, müsste reichen oder??

Danke

Grüße

Chris

musterbrief heißt, dass trekki es schon eingetragen hatte und er mir ne kopie gemacht hat. habe es nicht mehr... ist nach der eintragung im reiswolf gelandet.

was das tieferlegen betrifft... ist aus meiner sicht unumgänglich. sieht sonst wirklich aufgebockt aus. hatte das s-line fahrwerk, also auch -20mm, viel zu hoch, vor allem vorne!

von federn halte ich persönlich überhaupt nichts, weil dadurch die dämpfer ruck zuck kaputtgehn, dämpfer und federn dann nicht mehr gescheit zusammenpassen, was ich für sicherheitsrelevant in extremsituationen halte. zudem ist man im normalfall mit einem nicht verstellbaren fahrwerk/federn nie richtig zufrieden. von daher kommt nur ein gewinde in frage... ist zwar etwas teurer, aber hier sollte man meiner meinung nach nicht sparen, denn ein gescheites fahrwerk ist in meinen augen mit das wichtigste am auto (ist das erste, was getauscht wird, wenn ich nen neuen hab).

Themenstarteram 14. Dezember 2004 um 15:20

also erstmal danke Matthias....

Nächstes Jahr im Frühjahr ist ja die große Umbauaktion, da werde ich sowieso berichten... :-)

Jetzt nochmal auf das eigentliche Thema dieses Threads....

IST DER S-LINE EXTERIEUR HECKKLAPPENSPOILER DER GLEICHE WIE DER S4??????? *g* :-)

WEIß DAS JEMAND??

Danke

Grüße

Chris

@goebi84

ich hätte noch seitenleisten rumliegen vom exter. paket.

wenn interesse pn

gruss allgäuer

at goebi84

Heckspoiler 8E5 827 933 A GRU der is bei S-LINE UND S4 montiert,schau mal bei den A4 Freunden da bekommste das Teil mit Glück für 99 Euro in Wagenfarbe und nagelneu.

so far...

reicht es den Spoiler drauf zu kleben oder muss er festgeschraubt werden so wie beim S4

danke

Gruß hamju

RS6 Felgen nur 1000km alt

 

Hallo an alle,

biete neuwertige 19 Zöller Original Audi Felgen auf Conti Contact 2 mit 255/35/R19 Reifen.

Nur 1.000km gefahren, da ich sie auf mein A4 Cabrio draufmachen wollte, aber ich sie beim TÜV nicht eingetragen bekomme.

Absolut keine Kratzer!

Bei Interesse bitte melden:

HanSultan@AOL.com

Gruß,

TTquattroTT

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. S-Line Heckklappenspoiler