S-Line Fahrwerk bei Quattro GmbH
Hallo Allerseits,
mein A3 soll Anfang März/2004 kommen.
(2.0 TDI Ambition mit S-Line Paket plus)
Ich überlege mir gerade ob ich bei meiner Bestellung noch
eine Änderung durchführe, da ich hier im Forum gelesen habe, dass anscheinend die Fahrwerksprobleme mit dem Sportfahrwerk der Quattro Gmbh (+ 290.- Euro) nicht auftreten
Dazu 2 Fragen :
a) Kann es zu Lieferverzögerungen kommen, da das Fahrwerk bei der Quattro GmbH eingebaut wird, oder
muss es da sowieso wegen dem S-Line Paket plus hin ?
b) Bringt's des Fahrwerk wirklich ?
Ciao
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von biglo
Wie alt sind den Eure Unterlagen ? Meine denke ich sind ca. 3-4 Monate alt...
Auf meinem steht hinten drauf "gültig ab September 2003" (da ist auch schon die Standheizung mit drin). Innen steht auf Seite 50 (mit ein paar Fußnoten):
Sportfahrwerk, Karosserie abgesenkt, mit straffer abgestimmter Federung und Dämpung
S line Sportfahrwerk der quattro GmbH: straffere Feder-Dämpfer-Abstimmung und weitere Karosserieabsenkung als Sportfahrwerk.
Manfred
@Mango
Ich habe gestern noch schnell telefonisch das Sportfarkwerk
für 290.- Euro telefonisch nachbestellt.
War zum Glück bei mir kein Problem.
Warum aber Audi für die Schweiz dieses Fahrwerk für dein
Auto nicht anbietet ist mir ein Rätsel.
Die Firmenpolitik soll einer verstehen !
Aber Kopf hoch, ihr habt ja in der Schweiz ganz gute
Autobahnen ohne Hoppelstrecken.
(Jedensfalls die Autobahnen die ich gefahren bin).
Ich bin übrigends den Ambition probegefahren mit dem normalen Sportfahrwerk und mir ist damals nichts aufgefallen.
Bei mir sind allerdings die Autobahnen relativ gut.
Wahrscheinlich wirst du mit dem normalen FW keine Probleme
haben.
Frohe Weihnachten
Everest
Hallo Farb-Vetter :-)
Die Hoppelangst ist nichtmal der Hauptgrund, ich finde es einfach schön wenn das Auto noch etwas tiefer liegt. Und ein Sportfahrwerk nachträglich einzubauen kostet halt 2 bis 3 mal soviel wie gleich mitbestellen.
Auch schöne Weihnachten
ja genau :-)
deshalb wäre das s-line von der höhe her gerade perfekt gewesen, nicht zu tief aber schaut trotzdem gut aus.
gratulation also zu deiner bestellung.
PS: hättest du nicht gleich zwei bestellen können um mir dann eins zu verkaufen? :-)))
Gute Idee, ich ruf gleich beim Händler an.
Ich muss die Karre dann aber mit dem Hänger abholen,
da bei 2 x Sport-FW zwischen Fahrbahn und Frontschürze nur noch eine Briefmarke passt.
Hi
hab ne Mail zu Audi versendet um die genaue Tieferlegung des S-Line Fahrwerks zu bekommen. Wenn es ja 25 mm wären, ist die Sache nicht schlecht.
Ciao