S-line exterieur - vorgabe für künftige Designrichtung ?

Audi TT 8J

Hallo,

wie in einem anderen Thread beschrieben, habe ich mir einen TTR 3.2 in phantomschwarz, Sportfahrwerk und 19 Zoll DS Räder bestellt.

Jetzt wo ich die Bilder vom neuen A4 sehe, überlege ich ob ich nicht auch das S-line exterieur Paket (wenn, dann mit Carbon) mit dazu nehme.

Gefallen tun mir beide Versionen des TT, wobei ich den "normalen" im Bereich der Scheinwerfer viel bulliger finde, da bei dem S-Line die Stoßstange unterhalb des Scheinwerfers flach abfällt, beim S-Line ext. finde ich die großen Lufteinlässe gelungener. Gleicht sich aber irgendwo aus und deshalb hatte ich das S-Line nicht mitbestellt.

Da mir beide Versionen gefallen, stellt sich aber beim Anblick von den neuen A4 und A5 (und die Diskussion um den kommenden TTS) generell die Frage, wohin geht das Design sowie Verkaufstrend beim TT ? S-line look oder klassisch wie von Anfang an angeboten ? Mir geht es hier hauptsächlich um den Wiederverkaufswert in 2-3 Jahren.

Ich weiß, ob ich das S-Line dazubestelle oder nicht, ist in erster Linie  Geschmacksache (die ich letztendlich für mich entscheiden muss, auch wenn ich für Eure Meinungen dankbar bin). Aber was meint Ihr zu der Thematik im Allgemeinen bzw. bezüglich Trend und Wiederverkaufswert.

Gruß

Marc

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Definitiv die Perspektive. rot: Tele

..wenn das zerklüftete Heck nicht wäre, würde die Linie komplett gefällig sein und stimmig wirken.

Egal ob Tele, Weitwinkel oder sonstiges... Vom 8N gibt es solche Aufnahmen nicht, da der Kennzeichenausschnitt wesentlich kleiner ist und nicht in die Seite der Stoßstange hineinreicht.

Deine Antwort