S-line exterieur - vorgabe für künftige Designrichtung ?

Audi TT 8J

Hallo,

wie in einem anderen Thread beschrieben, habe ich mir einen TTR 3.2 in phantomschwarz, Sportfahrwerk und 19 Zoll DS Räder bestellt.

Jetzt wo ich die Bilder vom neuen A4 sehe, überlege ich ob ich nicht auch das S-line exterieur Paket (wenn, dann mit Carbon) mit dazu nehme.

Gefallen tun mir beide Versionen des TT, wobei ich den "normalen" im Bereich der Scheinwerfer viel bulliger finde, da bei dem S-Line die Stoßstange unterhalb des Scheinwerfers flach abfällt, beim S-Line ext. finde ich die großen Lufteinlässe gelungener. Gleicht sich aber irgendwo aus und deshalb hatte ich das S-Line nicht mitbestellt.

Da mir beide Versionen gefallen, stellt sich aber beim Anblick von den neuen A4 und A5 (und die Diskussion um den kommenden TTS) generell die Frage, wohin geht das Design sowie Verkaufstrend beim TT ? S-line look oder klassisch wie von Anfang an angeboten ? Mir geht es hier hauptsächlich um den Wiederverkaufswert in 2-3 Jahren.

Ich weiß, ob ich das S-Line dazubestelle oder nicht, ist in erster Linie  Geschmacksache (die ich letztendlich für mich entscheiden muss, auch wenn ich für Eure Meinungen dankbar bin). Aber was meint Ihr zu der Thematik im Allgemeinen bzw. bezüglich Trend und Wiederverkaufswert.

Gruß

Marc

15 Antworten

Kleine Entscheidungshilfe:

Nr.1:

Nr. 2: 

Nr. 3:

Nr. 4:

Ähnliche Themen

Ja, sieht super aus, da kann man wirklich schwach werden....Danke.

Frage bleibt trotzdem: Wo geht der Trend hin ?

Gruß

Marc

was du vielleicht nicht vergessen solltest: hier treiben sich viele freaks herum, die auf jedes detail achten. die breite masse der tt-fahrer sind da vielleicht etwas unaufmerksamer. von daher denke ich, dass du nehmen solltest, was dir hier und jetzt gefällt. das auto bekommst du auf jeden fall ohne probleme los.

Sehe ich wie waxx, nimm in erster Linie, was Dir gefällt.

Zum Wiederverkauf: Kann mir nicht vorstellen, dass die zukünftigen TT-Gebrauchtkäufer in der Masse explizit S-Line Exterieur suchen. Den meisten wird es egal sein, und einem Teil sogar eher ein Gegenargument, weil das nicht jedermans Sache ist.
Die Entscheidung für oder gegen einen Wagen dürfte im Allgemeinen eher an anderen Ausstattungen hängen: Räder, Innenraumgestaltung, Xenon, Radio/Navi. Inwieweit eine reines Optikpaket ohne echten Mehrwert überhaupt in die Preiskalkulationen eingeht, weiß ich nicht.

Ich glaube auch das das Exterieurpaket nicht wirklich in den Wiederverkauf reinspielt. Trägt ja rein zur Optik bei und deshalb wird es der Mehrheit egal sein.
Ich würds mir zwar immer wieder bestellen weils mir persönlich super gut gefällt (kam mit der Zeit) aber zwecks Wiederverkauf würd ich da keinen Gedanken dran verschwenden.

Gruss

schaus dir mal von der seite an da siehts für meinen geschmack ein wenig komisch aus...

Zitat:

Original geschrieben von godam

schaus dir mal von der seite an da siehts für meinen geschmack ein wenig komisch aus...

Sieht goil aus!

Der rote sieht mir ums Heck sowieso so komisch aus, irgendwie gestreckt...   ...vielleicht auch nur die Perspektive.
Bei Schwarz schauts, kommt mir vor, besser aus:

Zitat:

Original geschrieben von godam

@godam,

auf diesem Foto kommt das

absolute Manko

des 8J voll zur Geltung: das überdimmensionale Loch der Kennzeichenaussparung

Zitat:

Original geschrieben von Hansilang

Der rote sieht mir ums Heck sowieso so komisch aus, irgendwie gestreckt... ...vielleicht auch nur die Perspektive.

Das ist mit das Übelste, was ich am 8J feststellen kann.... Es zerstört die ganze Linie der Karosserie und lässt mächtig Freiraum für ein künftiges Facelifting

in meinen augen wirkt das ganze auto durch die schrag nach vone (front) und schräg nach hinten (heck) anteigenden schürzen eher gestaucht...bei dem schwarzen ist es lange nicht so schlimm wie beim roten

Zitat:

Original geschrieben von Hansilang

Der rote sieht mir ums Heck sowieso so komisch aus, irgendwie gestreckt... ...vielleicht auch nur die Perspektive.
Bei Schwarz schauts, kommt mir vor, besser aus:

Definitiv die Perspektive. rot: Tele, schwarz: Weitwinkel. Letzteres aber realistischer, denn mit dem menschlichen Auge würde der Rote so nur aus mind. 200m ausschauen.

btt: S-Line wird Dir keinen Extrabonus über den Aufpreis hinaus beim Wiederverkauf bescheren. Das ist bei so ziemlich allen Extras so.

Deine Antwort