S-Line Ex Paket beim Diesel
Hallo zusammen,
ich bekomme in etwa (hofrentlich) 5-6 Wochen meine A4 Avant 2.5 TDI quattro mit S-Line Ex Paket und habe bisher nur die wenigen Bilder in diesem Forum davon gesehen. Keines der Bilder war vom Diesel! Wie soll denn dort die Heckschürze aussehen? Sind die Auspuffrohre nach untern gekrümmt? Innerhalb der Schürze? Sind die Rohre überhaupt zu sehen? Hat denn niemand Fotos für mich (bzw. uns alle)? Bitte stellt Bilder ins Forum!!! Bitte, bitte, bitte,......
Vielen Dank vorab an alle.
André
Ähnliche Themen
30 Antworten
@christian
Hey geil Mann.......ich komm ins Schwärmen, wieso habt Ihr Eure alle schon ....."ich krich Plack"
Aber jetzt hast Du mir echt geholfen......ich bin mir jetzt sicher, dass ich die 17Zöller als Winterräder umbaue (mathias zu Dir komm ich gleich )....sei mir nicht bös Christian, aber auf'm Ex-Paket sehen die Serien 16Zöller irgendwie pupig aus....und ich wollt die sogar mit Stahl und Radkappen nehmen!!
@mathias
Mußtest Du die 225er eintragen lassen?......die ABE ist ja eigentlich nur für 235/45 !
Wie sind die Fahreigenschaften?
Hast Du zusätzlich noch leichte Spurverbreiterungen ?
Grüße
ralle
@ trekuslongus
Was meinst Du, was ich enttaeuscht war, als ich mein Baby in der Auslieferungshalle in IN mit den Mini-Felgen gesehen hatte. Meine Begleiter haben die Welt nicht mehr verstanden, dass ich nicht total euphorisch war.
Aber Eure Idee mit den 17" S-Line ist echt gut.... werde mal bei Ebay schauen...
Greetz, Chris
@ralle
Herzlichen Glücksstrumpf zu der Entscheidung, auch im Winterhalbjahr mit "ordentlichen" Rädern zu cruisen.
Ich fahre seit Anfang November 235/45 R 17 V Dunlop Winter Sport M 3 auf den Original-S-line-Felgen, tausche immer die Reifen auf denselben Felgen. Der Fahrkomfort ist supi und man kann den Wagen auch bei Kälte voll ausfahren. U can`t beat it. Und vor allem sieht man nicht ca. 5 Monate potthässlich aus und muss mit angezogener Handbremse fahren.
Congratulations.
keine ahnung ich hab die räder noch nicht drauf. werden erst nächste woche montiert. eintragen... bei den felgen war ein tüv-gutachten dabei und da steht drin, dass für den 8e 225er erlaubt sind. werd ich schon eintragen lassen müssen, aber des kostet ja nur 30€ oder so. kümmer mich net weiter drum, weil das alles mein händler macht. 235er waren mir ein bisschen zu heftig fürn winter. ausserdem wenn dann 235/40 glaub ich. spurverbreiterung kommt keine drauf.
Hallo zusammen,
möchte auch wieder mal aktiv im Forum werden und meinen Beitrag zum Thema Winterreifen / Felgen leisten.
Mein Wagen hat bereits Ende der letzten Woche die 3000 km Grenze überschritte und da es immer kälter wird hatte ich mich dann am letzten WE dazu durchgerungen, die Winterreifen draufzumachen. Die Spurverbreiterungen mussten runter, da die Winteralufelge 7.5 J mit 225/40 18Zoll bereift ist und sonst zuweit übersteht. Und ich muss sagen, ich finde es gar nicht mal so uncool mit den anderen Alu's da ich dann auch optisch Winter wie Sommer gut dastehe. Und Abwechslung tut bekanntermaßen jedem gut. Freunde sagten sogar schon, dass er mit den Winteralu's besser aussieht und sich mehr von der breiten Masse abhebt. Dem konnte ich irgendwie nicht richtig widersprechen. Fahre übrigens auch die Dunlop Winter Sport und bin gut zufrieden damit. Eingetragen habe ich die Felgen noch nicht da der TÜV die erst einträgt wenn diese auf dem Auto montiert sind.
Wenn Fotos mit Winterfelgen gewünscht sind einfach posten und ich verlasse mich dann einfach auf reto.
Schönes Wochenende,
Stefan
Zitat:
Wenn Fotos mit Winterfelgen gewünscht sind einfach posten und ich verlasse mich dann einfach auf reto.
null problemo...
gruss
reto
@stefan
...da fragst Du noch ?....her mit den Fotos !!
225/40 18 ?....hast Du zufällig die 5Stern Winter-Felge vom RS4?
Anbei ein Foto von der Felge, der ich übrigens einen eigenen Thread gegönnt hatte:
"neue Option 18Zoll Fahrwerkspaket"
Wieviel SpurVerbreiterung haste jetzt eigentlich drauf?
Und wieso mußte die runter, haben die 18Zöller so ne geringe Einpresstiefe?
Oh Mann, ich will jetzt sofort meinen Audi haben
@mathias
Läßt Du die Reifen auf Deine 18Zoll S-Line Felgen ziehn?
Dann wären es natürlich 225/40 18!
Gruß
ralle
hallo ralle,
ja das scheinen die felgen zu sein. es ist in der tat so, dass diese felgen 7,5 J eine andere einpresstiefe haben und ich meine 20mm / Rad wieder runter machen musste. vorn stehen sie richtig schön satt in de radkästen und hinten werd ich wohl die 10mm / rad die ich im sommer für die vorderräder benutze drunterschrauben. die bilder habe ich eben zu reto gemailt mit der bitte diese hier einzustellen. da manN sich auf ihn verlassen kann, werdet ihr die bilder in kürze sehen können.
schönes wochenende
stefan
nein, ich habe doch gesagt, dass ich mir bei ebay die 17" s-line look felgen gekauft hab. da ist der querschnitt dann 45
@tv_scholz
Zitat:
Ich fahre seit Anfang November 235/45 R 17 V Dunlop Winter Sport M 3 auf den Original-S-line-Felgen, tausche immer die Reifen auf denselben Felgen.
Hast du da keine bedenken?? ich meine 3 höchstens 4x
kann man das machen aber dann wird es doch etwas gefährlich.
Oder fährst du deine Reifen schneller runter?
Dann ist es natürlich egal.
Grüsse hihiman
hallo zusammen
etwas verspätet, denn ich war in einem verlängerten weekend - und zwar ohne mein audi - hier nun die bilder von stefan's winterräder.
gruss
reto
http://www.audimobile.ch/stefan/winterrad1.jpg
http://www.audimobile.ch/stefan/winterrad2.jpg
http://www.audimobile.ch/stefan/winterrad3.jpg
http://www.audimobile.ch/stefan/winterrad4.jpg
mir gefallen diese felgen überhaupt nicht... egal ob rs4, rs6 oder sonstwas. die sehn irgendwie aus, wie ausm ATU mit audi emblem von ebay :-)
aber über geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten...
@reto
Erstmal Danke mein Alter, auf Dich ist Verlaß
@stefan
Also ich muß sagen, dass die Teile besser aussehen, als die S-Line-Felgen, und seltener sind sie allemal, Du hast sie nur unvorteilhaft fotografiert.....allerdings bin ich auch voreingenommen, da ich die Teile als 19Zoll-Version für den Sommer habe!
@mathias
Dann schau Dir mal das hier an, sieht m.E. nicht nach ATU aus, oder ?
ralle
ok treki du hast recht... das sieht echt geil aus. aber das sind jetzt 19 zöller oder?
auf dem anderen bild sahen sie einfach nicht so gut aus und waren 17 oder 18" oder?
was mich noch interessieren würde... was hast du denn da für ein fahrwerk drin?
Jo Mattes, da haut's Dir die Ei.. wech, wa?
Is aber leider nicht meiner, der Wagen gehört Marco, ein ChatBruder von A4-Freunde.de (kann ich jedem hier nur wärmstens empfehlen...."und Babsi is auch schon drin"
Er hat meines Wissens ein Gewindefahrwerk von H+R drin, sowie die 19Zöller vom RS6 mit 235/35R19 (Stefan's sind die 18Zöller....reicht aber auch für'n Winter)
Mein Audi kommt erst Ende Dez/Anfang Jan, 1.8T mit 140Kw, brillantschwarz, S-Line und Glanz-Gedöner, die Serien S-Line-Felgen laß ich mir auf Winter umbauen, und im Sommer kommen die besagten 19Zöller drauf, allerdings mit 255/35, wobei mir noch keiner sagen kann, ob die überhaupt durch die Dekra so abgenommen werden (TÜV bestimmt nicht!).
Gewindefahrwerk kommt aber nicht in die Tüte, das S-Line Fahrwerk sollte genügen
Als Letztes werde ich dann noch versuchen die S4Grillis reinzufriemeln (von Euch traut sich das ja keiner) oder die FrontSS gegen die vom S4 zu tauschen.
Ach ja, eins fällt mir noch ein, die Endrohre.....sind'n bißchen dürr.....mal schaun, was es da gibt....
ralle