ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. S-Line erkennen??

S-Line erkennen??

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 5. Juli 2013 um 11:23

Hallo,

sorry - ich noch einmal...

Ich habe Audi A6 (4B) Avant Quattro mit 180 PS...

Jetzt hat der Vorbesitzer einen Haufen Zeugs erzählt über SLine...

Also er ist angeblich tiefer gelegt, hat SLine Fahrwerk - die Winterräder sind auch auf Original SLine-Felgen - aber woran erkenne ich nun endgültig und abschließend, ob das Fahrzeug ab Werk schon SLine war, - oder ob nur ein SLine-Paket dazugekauft wurde?

Im KFZ-Brief steht übrigens "S6" - was auch immer das bedeuten mag...

Bin gespannt auf eure Antworten,

Monzetti

(der wo die SuFu benutzt hat, aber der eine Treffer war nicht sonderlich erhellend)

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 9. Juli 2013 um 3:09

Zitat:

Original geschrieben von Monzetti

Zitat:

Original geschrieben von Sagi

Redest Du nun von einem 4B oder von was? Ich komm hier nicht mehr mit... Ist der deine oder wie oder was...:confused:

Hallo Sagi,

nein - der link verweist nur auf einen S-Line / Quattro - quasi als Beispiel. Es ging mir ja nur darum, dass er nur Quattro-Beschriftungen trägt, obwohl er ja "auch" S-Line hat...

Mein A6 Quattro ist hier zu sehen:

http://www.motor-talk.de/.../zeigt-her-eure-dicken-t2730338.html?...

Inzwischen konnte ich herausfinden, dass der Vorbesitzer das S-Line-Fahrwerk (-30 mm) hat nachrüsten lassen - und noch einiges andere aus dem S-Line Paket... Ist aber nicht so wichtig - mir geht es nur um einige Beiträge, in denen sehr "eindeutige" Aussagen darüber gemacht wurden, woran man einen S-Line erkennt... Sätze wie: "Sobald ein S-Line Fahrwerk verbaut wird, bekommt man auch den S-Line Schriftzug im Kühlergrill und den beiden Hintertüren"...

Und das deckt sich eben nicht mit meinen Beobachtungen in Google, wo man sich ja sehr schön hunderte von S-Line + Quattro anzeigen lassen kann. Mehrheitlich tragen sie dann den Quattro-Schriftzug - ich sehe auch eher selten den weißen Tacho oder den schwarzen Himmel...

Vermutlich werden die Einstiegsleisten den S-Line Schriftzug tragen, sofern das S-Line Paket ab Werk geliefert wurde...

Ach was weiß ich... Es scheint da keine einheitliche Linie zu geben...

vG,

Monzetti

Nach deinen bildern zu urteilen : ganz klar KEIN s-line.

Jap,

kein S-Line. Da fehlt ja alles...

P.S. weisen Tacho haben die 4B Sline immer!

am 9. Juli 2013 um 7:16

Zitat:

Original geschrieben von Sagi

Jap,

kein S-Line. Da fehlt ja alles...

P.S. weisen Tacho haben die 4B Sline immer!

Weißes ki

Schwarzer Himmel

Schwarze sportsitze in leder oder alcantara/leder

Dekorleisten innen in alu-gebürstet

S-line embleme außen an den zierleisten

S-line schriftzug auf den einstiegsleist

Tieferes fahrwerk mit leicht sportlicher abstimmung

...

Mehr fällt mir grade nicht ein.

gelochtes Leder Lenkrad/Schaltknauf

Sitze können auch aus einer Leder/Stoff Kombination sein

am 9. Juli 2013 um 9:01

Zitat:

Original geschrieben von Volvofahrer960

gelochtes Leder Lenkrad/Schaltknauf

Sitze können auch aus einer Leder/Stoff Kombination sein

Gelochtes leder nur auf Bestellung und Leder/Stoff gibt es nicht, nur Leder/Alcantara.

@ Ralle

 

Leder/Stoff Speed gab es auch.

 

Maxdome hatte das glaube ich in seinem alten 4B drin.

am 9. Juli 2013 um 10:03

Zitat:

Original geschrieben von DerNachtfalke09

@ Ralle

Leder/Stoff Speed gab es auch.

Maxdome hatte das glaube ich in seinem alten 4B drin.

Konnte man zwar bestellen, gehörte aber nicht zum s-line-paket.

Themenstarteram 9. Juli 2013 um 10:13

Super!!!

Also vielen Dank an Alle - ich denke, jetzt ist die Frage ja (zumindest für den 4B) gelöst...

Ich hatte ja schon angemerkt, dass ich inzwischen bei Audi das Fahrwerk habe nachsehen lassen - es wurde ein S-Line Fahrwerk nachgerüstet, ist aber schon eine Weile her... Sie haben mich sogar gefragt, ob ich die S-Line Schildchen haben möchte (habe aber dankend abgelehnt) ;-)

Mir ging es nur darum festzustellen, wie es zu den fehlenden fast 4 cm in der Fahrzeughöhe kommt, und ob ich durch den Einbau eines besseren Fahrwerks die etwas schwammige Fahrweise verbessern könnte: Offensichtlich nicht, da ja ein S-Line FW schon verbaut ist. Ich könnte höchstens noch ein Sportfahrwerk ausprobieren, falls das dann etwas härter ausfällt. Vielleicht ist ja das S-Line schon ein wenig ausgeleiert, - was ich mir aber bei einer Gesamtfahrleistung von etwas über 100.000 gar nicht erklären könnte...

Aber zumindest weiß ich jetzt, was ich da genau gekauft habe...

Habe eben meinen ca. 2 t schweren Wohnwagen damit hergezogen - das fühlt sich ganz gut an, auch wenn die Automatik permanent hochschaltet. Naja - das kann man ja auch umgehen - wir werden sehen, wie sich der Spritverbrauch MIT Hänger dann ausgestaltet...

Vielen Dank - und viele Grüße,

Monzetti

Laut deinen Fotos ist da kein Sportfahrwerk drin...

Deine Antwort
Ähnliche Themen