S-line Diffusor

Audi A4 B8/8K

Hallo Leute,

Wer kann mir sagen ob die originale Heckschürze die gleiche ist wie die vom S- Line Exterieurpaket. Würde gerne den Diffusoreinsatz vom Ex Paket nachrüsten bzw. dann einfach tauschen.

Gruß Jörsch

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Havanna27

ganz ehrlich...GUT SO!!! In dem Segment will und kann Audi kein "Schrauberimage" gebauchen!

Hallo: Meine Meinung dazu ist, daß sich Audi für das Ex-Paket eine goldene Nase verdienen will so wie für viele andere Extras auch. Gruß Peter

16 weitere Antworten
16 Antworten

Beim A5 passt es nicht. Man kann also den S Line Diffusor nicht ans Serienheck anbringen. Wird beim A4 dann genauso sein, schade gell?

Es ist so, habe bereits meinem Händler gefrag da ich auch auf die Idee gekommen bin.
Geht nicht da die Stossstange nicht gleich ist!!

Gruss

@ memberx und clemi67

Danke Euch für die schnellen und präzisen Antworten.

ganz ehrlich...GUT SO!!! In dem Segment will und kann Audi kein "Schrauberimage" gebauchen!

Ähnliche Themen

Zitat:

Hallo: Meine Meinung dazu ist, daß sich Audi für das Ex-Paket eine goldene Nase verdienen will so wie für viele andere Extras auch. Gruß Peter

Zitat:

Geld wollen die verdienen und möglichst viel-deshalb machen die das (würden wir auch ) Wer doch will muß eben gerade mehr schrauben-leider !

Schau mal ,was die Audifahrer beim A6 oder Q7 schrauben!Scheint dem Image auch nicht abträglich zu sein.🙂

Alex.

wer braucht schon den s-line diffusor ?
ich werde es genau wie bei meinem jetzigen machen, den hässlichen schwarzplastik-diffusor abschrauben, zum lackierer gehen, 50€ auf die theke legen und das ding in wagenfarbe lackieren lassen. sieht garantiert besser aus als jeder s-line diffusor in schwarz 😁 

Zitat:

Ich finde es sehr schade, dass Audi keine vernünftigen Tuning-Teile als Original Zubehör anbietet. Alles was ich bisher kenne ist leider mehr oder weniger Schrott. Für eine "sportliche" Marke eigentlich ein Armutszeugnis 🙁

Das es auch besser geht, zeigt die Konkurrenz.

MfG
roughneck

Zitat:

Original geschrieben von roughneck78

Zitat:

Ich finde es sehr schade, dass Audi keine vernünftigen Tuning-Teile als Original Zubehör anbietet. Alles was ich bisher kenne ist leider mehr oder weniger Schrott. Für eine "sportliche" Marke eigentlich ein Armutszeugnis 🙁

Das es auch besser geht, zeigt die Konkurrenz.

MfG
roughneck

Ich finde das Audi Original Zubehör schon extrem, doller sollte es nicht mehr sein, sonst wirkt es billig.

Hier:

Klick die Maus

Also ob extrem oder nicht, würde für mich erst mal an zweiter Stelle stehen. Viel wichtiger ist doch, dass es überhaupt eine Auswahl an vernünftigen Teilen gibt.

Für meinen B7 mit S-Line Ext.-Paket stehe ich da z.B. ziemlich im Regen. Und auch beim B8 scheint es wohl keine speziellen Teile für Fahrzeuge mit dem S-Line Ext.-Paket zu geben. Das kapier ich echt nicht. Denn grade diese Kunden stehen doch wohl auf eine sportliche Optik. Und diese ganzen "Umbaumaßnahmen" S-Line Diffusor an "normalen" A4, S4 Teile an A4, usw. resultieren doch daraus, dass es anscheinend keine vernünftigen Teile als Original Zubehör gibt.

Aber zumindest hat man beim B8 überhaupt eine kleine Auswahl in verschiedenen Ausführungen. Beim B7 ist das Angebot dagegen meiner Meinung nach ein Witz.

Wobei wir uns glaub ich einig sind, dass diese farblichen Akzente in rot in dem Link wohl eher Show-Zwecken dienen. So einen Firlefanz baut sich doch keiner an seinen B8 🙂

MfG
roughneck

Zitat:

Original geschrieben von roughneck78

Also ob extrem oder nicht, würde für mich erst mal an zweiter Stelle stehen. Viel wichtiger ist doch, dass es überhaupt eine Auswahl an vernünftigen Teilen gibt.

Für meinen B7 mit S-Line Ext.-Paket stehe ich da z.B. ziemlich im Regen. Und auch beim B8 scheint es wohl keine speziellen Teile für Fahrzeuge mit dem S-Line Ext.-Paket zu geben. Das kapier ich echt nicht. Denn grade diese Kunden stehen doch wohl auf eine sportliche Optik. Und diese ganzen "Umbaumaßnahmen" S-Line Diffusor an "normalen" A4, S4 Teile an A4, usw. resultieren doch daraus, dass es anscheinend keine vernünftigen Teile als Original Zubehör gibt.

Aber zumindest hat man beim B8 überhaupt eine kleine Auswahl in verschiedenen Ausführungen. Beim B7 ist das Angebot dagegen meiner Meinung nach ein Witz.

Wobei wir uns glaub ich einig sind, dass diese farblichen Akzente in rot in dem Link wohl eher Show-Zwecken dienen. So einen Firlefanz baut sich doch keiner an seinen B8 🙂

MfG
roughneck

Ich find's nicht schlecht mit der roten Umrandung.

Zitat:

Original geschrieben von c32amg

Ich find's nicht schlecht mit der roten Umrandung.

Oha, dann hab ich nix gesagt 😁 Aber mich erinnert das eher an "Need for Speed" auf 'ner Playstation. Hat irgendwie was Comic-artiges. Aber Geschmäcker sind ja verschiedenen und nicht streitbar 🙂

MfG
roughneck

Zitat:

Sehe ich auch so. So hält man sich ein gewisses Niveau. ich finde gut, dass unsere türkischen freunde sich lieber an bmws austoben und diese verschandeln.

Zitat:

Original geschrieben von schleicher30

Zitat:

Sehe ich auch so. So hält man sich ein gewisses Niveau. ich finde gut, dass unsere türkischen freunde sich lieber an bmws austoben und diese verschandeln.

So ein Quatsch-Türken und BMW.Schaut ihr euch manchmal ein paar Audi auf der Straße an? Ohne S-line Zeugs fährt kaum einer mehr rum ,unter 19 Zoll Rädern ist man Außenseiter ,S-Spiegelattrappen überall usw. usf.

Da finde ich es ziemlich lächerlich ,wenn man reflexartig auf die Konkurenz zeigt und alles "böse" dorthin schiebt. Und sich dann an einem erträumten höheren Niveau ergötzt.

Alex.

Deine Antwort