S-Klasse Treffen 2013

Mercedes S-Klasse

Liebe S-Klasse Freunde,

ich eröffne hiermit einen Thread, in dem rege über ein eventuelles Treffen aller S-Klasse Freunde
und Fahrer gesprochen werden darf.

Eine passende Location (wie letztes Mal) wäre ebenfalls schön. Für Vorschläge ist man hier sehr offen.

Wie ich letztes Jahr heraushören konnte, wäre es schon, wenn sich der Treffpunkt eher Richtung "Mitteldeutschland" verlagern würde, um allem Mitgliedern ein Kommen zu ermöglichen.

Ich hoffe, dass sich jemand bereit erklärt, die Vorbereitung zu kümmern, falls nötig.

Liebe Grüße
Marcel

Beste Antwort im Thema

Schönes Ambiente -verbunden mit einem sehr schönen Themen-Hotel:

Meilenwerk Stuttgart mit integriertem "V8-Hotel":
http://www.v8hotel.de

Preiswert und gut Essen kann man im Gebäudekomplex beim Wichtel Hausbrauerei mit genügend Sitzplätzen und Hausmannskost (auch familiengeeignet).

Im Anschluss ist sicherlich für interessierte auch ein Besuch im MB Museum Stuttgart möglich (ich würde das mit einer Übernachtung koppeln und anderentags ins Museum).
Das Porschemuseum ist auch nicht weit...
Viele Erlkönige sieht man in dieser Gegend ja auch - könnte man einen Wettbewerb machen: Wer hat die meisten Erlkönige als Handyfoto erlegt ... 😉

Gruß
kappa9

183 weitere Antworten
183 Antworten

Hallo Marcel,

das ging ja fix und sieht sehr gut aus, vielen Dank!

Ich habe für das Schäferberg gestimmt, weil es nicht in der Stadt, sondern etwas außerhalb liegt --> scheint mir für ein Automobiltreffen insofern ideal (wer liebt schon den Stadtverkehr?).
Außerdem wirkt es auf mich etwas individueller, als die beiden anderen typischen, womöglich seelenlosen Business-Stadthotels.

Außrdem gefällt mir, dass es dort am Sonntag vormittag einen Jazz-Brunch gibt, was mir zum Start einer Rundfahrt überaus passend und stilvoll erschiene! (ich verstehe richtig, dass das eigentliche Treffen am Sonntag sein soll, und die Vor-Anreisenden am Samstag kommen? Oder bin ich da schief gewickelt?)

Mir sind die beiden anderen aber auch recht.

LG,
perigord

Ganz schief.

Der 17. August ist der Samstag, an diesem das Treffen stattfindet.

Alles andere ist nur zusätzlich für euch wenige, die früher kommen und später gehen 🙂

Alles klar, danke Marcel.

Falls meine liebe Gattin mitkommt, bleibe ich vielleicht sogar von Freitag bis Sonntag - das genannte Waldhotel scheint mir recht sympathisch für einen Miniurlaub 😉

... Wo sind eigentlich die ganzen 140`er hingekommen 🙄 😁 😉
irgendwie fehlt da was ... 😰 (logo auch die 116`er 😉)

Gruetzi 😎 Miteinand

Ähnliche Themen

Leider ist die Beteiligung an den Umfragen eher dürftig.

Ich denke, dass ich daher einfach etwas "vorgebe".

Grüße
Marcel

Moin

Uebernachten werden wir leider nicht von daher Entfaellt das bei uns 😁.

MfG 🙂

Zitat:

Original geschrieben von alfred320cdi

Uebernachten werden wir leider nicht von daher Entfaellt das bei uns 😁.

Wer ist denn "wir"? Ich dachte bislang, dass du alleine kommst. Oder meinst du dich und die S-Klasse?

Hallo Marcel,

ich würde zu dritt kommen, Frau, Benz und ich ... ;-)

Hotel sehen alle nett aus, wichtig ist aus anderen Treffen, das ausreichen Parkfreiheit herrscht!

Gibt sonst doch schnell "Staugefahr"...

Einigung auf ein Hotel ist sinnig, um dort einen gescheiten Tarif zu bekommen.

Gruß aus dem verschneiten Ingolstadt... Ist noch so lange bis August :-(

LG Mario

Ist schonmal schön zu wissen das einige nicht alleine kommen,
eine Abstimmung wer voraussichtlich mit wem kommt würde langsam Sinn machen..😉
Wobei ich gestehe hier langsam etwas den Überblick zu verlieren....😁
Wenn alles gut geht komme ich auch mit meiner besseren Hälfte und wir werden von Samstag zum Sonntag übernachten.
Kurze frage noch an die welche nicht alleine kommen, bezieht ihr euren Anhang voll mit ins treffen ein oder sollte man drüber nachdenken ein kleines Programm für die Frauen zu machen, da meine nicht so der interessiert ist an Autos und Co.

MfG
Christian

Hi Christian,

die Erfahrung hat gezeigt (einige Phaeton Treffen), das die Frauen mit dabei sein sollten.

Verbindet doch mehr und macht wirklich weniger Arbeit für die Planer... ;-)

Wenn sich dann die Damen doch nett verstehen, können Sie immer noch was organisieren.

Aber nur meine eigene Meinung als Newbie.

Gruß
Mario

Zitat:

Original geschrieben von Volvodriver1985

Kurze frage noch an die welche nicht alleine kommen, bezieht ihr euren Anhang voll mit ins treffen ein oder sollte man drüber nachdenken ein kleines Programm für die Frauen zu machen, da meine nicht so der interessiert ist an Autos und Co.

Hi Christian,

also meine Frau würde mir was husten, wenn ich sie in ein Alternativprogramm wegkomplimentieren würde. Sie ist deutlich mehr Mercedes-begeistert als ich 😁.

Ich sehe das ähnlich wie Mario; meine Vermutung ist so: diejenigen besseren Hälften, welche mit Autos bzw. einem Automobiltreffen nichts am Hut haben, werden ohnehin eher nicht mitkommen. Diejenigen, die aber mitkommen, sind sicher gerne bei unseren automobilistischen Geselligkeiten dabei, oder was meinst Du?

LG,
perigord

Ich sage nur "jedem das seine" auf der anderen Seite ist es natürlich schön, wenn sie mitkommt und sie sich gut verstehen.
Es ist ja auch nicht so das sie garnichts für mein Hobby über hat sie kennt mich ja nicht anders, schön ist es natürlich auch, dass sie sieht das nicht nur ich so ein kleiner Verrückter bin, sondern auch noch einige andere.....😁

MfG
Christian

Zitat:

Original geschrieben von Volvodriver1985

...schön ist es natürlich auch, dass sie sieht dass nicht nur ich so ein kleiner verrückter bin sondern auch noch einige andere.....😁

Genial formuliert... 😁😁😁😁😁😁

Christian: Wo verlierst du denn den Überblick, ich helfe dir gerne weiter.

Mario: Wie ihr das mit der Übernachtung macht, müsst ihr unter euch ausmachen, auch wenn ihr Sondertarife aushandeln wollt.

Aaaalsooo, Kurzfassung 😛

ich werde am Samstag, den 17. August 2013 😁
um xx:yy Uhr an dem Zzz-Platz vorstellig werden,
da ich zuvor noch eine kleinen Umweg zur "Abgabe der Frau"
an einem anderen Ort bewerkstelligen muß...... 🙄

Nach dem Treff so gegen uu:vv Uhr werde ich meine Wenigkeit
zum Waldhotel befördern, speisen, mit den Übriggebliebenen 😉 abhängen,
alsdann nächtigen und dann nach opulentem Frühstück ausgeruht
am Sonntagvormittag mit gleichem Umweg, nach einsammeln meiner Gattin,
zurück ins traute Heim rollen.

Gruetzi 😎 Miteinand

Deine Antwort