S-Klasse Treffen 2013

Mercedes S-Klasse

Liebe S-Klasse Freunde,

ich eröffne hiermit einen Thread, in dem rege über ein eventuelles Treffen aller S-Klasse Freunde
und Fahrer gesprochen werden darf.

Eine passende Location (wie letztes Mal) wäre ebenfalls schön. Für Vorschläge ist man hier sehr offen.

Wie ich letztes Jahr heraushören konnte, wäre es schon, wenn sich der Treffpunkt eher Richtung "Mitteldeutschland" verlagern würde, um allem Mitgliedern ein Kommen zu ermöglichen.

Ich hoffe, dass sich jemand bereit erklärt, die Vorbereitung zu kümmern, falls nötig.

Liebe Grüße
Marcel

Beste Antwort im Thema

Schönes Ambiente -verbunden mit einem sehr schönen Themen-Hotel:

Meilenwerk Stuttgart mit integriertem "V8-Hotel":
http://www.v8hotel.de

Preiswert und gut Essen kann man im Gebäudekomplex beim Wichtel Hausbrauerei mit genügend Sitzplätzen und Hausmannskost (auch familiengeeignet).

Im Anschluss ist sicherlich für interessierte auch ein Besuch im MB Museum Stuttgart möglich (ich würde das mit einer Übernachtung koppeln und anderentags ins Museum).
Das Porschemuseum ist auch nicht weit...
Viele Erlkönige sieht man in dieser Gegend ja auch - könnte man einen Wettbewerb machen: Wer hat die meisten Erlkönige als Handyfoto erlegt ... 😉

Gruß
kappa9

183 weitere Antworten
183 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MondiGhiaX

Zitat:

Original geschrieben von alfred320cdi

Uebernachten werden wir leider nicht von daher Entfaellt das bei uns 😁.
Wer ist denn "wir"? Ich dachte bislang, dass du alleine kommst. Oder meinst du dich und die S-Klasse?

Moin 😁

Mein Begleiter.
Villeicht auch noch 1-3 weitere das wird man sehen, sofern mir das gestattet ist ?😮

Ps. Im Schiebedach Thread Antwort ich wenn ich wieder mal pc sein sollte 😁

MfG 🙂

Moin

Okay wir uebernachten doch 😁. Mein Begleiter so wie die S Klasse werden uns im Waldhotel Schaeferberg niederlassen.

MfG 🙂

Zitat:

Original geschrieben von alfred320cdi

Okay wir uebernachten doch 😁. Mein Begleiter so wie die S Klasse werden uns im Waldhotel Schaeferberg niederlassen.

Schön. Ich denke ich werde am Vorabend auch dazustoßen.

Hallo ihr Sternendriver,

wenn alles so funktioniert, wie ich es mir vorstelle mache ich am 17. August 2013 einen Ausflug nach Kassel.😉

LG Jens

Ähnliche Themen

Hallo Alfred,

super! Wir werden immer mehr - das heißt, wir werden einen netten Vorabend haben! 😉

Hallo Marcel,

total nett, wenn Du die Zeit hast, schon am Vorabend dazuzustoßen!

Hallo Jens,

SUPER, wenn Du aus dem hohen Norden zu uns kommen wirst!!

Freue mich riesig auf Euch,
perigord

Hallo perigord,

sehr gerne doch, Zeit habe ich, zumindest Abends, im Überfluss. Zudem möchte ich mein Glas Cola lieber in Geselschaft trinken 🙂

Ich wollte mich eigentlich dieses Wochenende einmal auf die Reise machen und ein eine schöne Gastwirtschaft suchen, allerdings werde ich das wohl noch ein wenig verschieben, da es schneit 🙁 Der arme Osterhase wird nun doch weiß.

Übrigens kann ich jetzt noch gar nicht sagen, dass das Treffen in der Nähe von Espenau stattfindet. Eventuell wird es auch in der anderen Richtung sein. Es hängt davon ab, wo ich eine geeignete Location, dazu genügend Parkplätze, das richtige Restaurant nach einer kleinen Ausfahrt etc. finde.

Grüße
Marcel

Hallo zusammen,

es ist geglückt, das Treffen steht.
Alles weitere: KLICK

Bin heute lange unterwegs gewesen, habe die Strecke abgefahren und noch einige andere Plätze angefahren. Letzten Endes habe ich mich allerdings für diese Kombination entschieden.

Grüße
Marcel

Hi Marcel,

GROSSES LOB an Dich für die super Organisation!

Ich werde allerdings definitiv erst Samstag früh eintreffen, da ich halt ein "Nachtfahrer" bin, und mir außerdem den Freitag-Abend-Berufsverkehr von Kassel nicht wirklich antun möchte 😛

Lt. G-Maps hat mein Dicker dann insgesamt 2.005 Kilometer zurückzulegen (fahre ja dann über Magdeburg nach Hause, bleibe noch einige Tage bei meinem Schwager dort). Schau ma mal, ob er's packt... Den Dicken meine ich jetzt😁😁😁

LG, Mani

Deutschlandreise^^

Hi Mani,

mit 2000 km wirst Du den Rekord unangefochten halten, schätze ich. Meinerseits fallen "nur" ca. 1500 km an, jeder einzelne davon ein besonderer Genuss auf dem unvergleichlichen Fahrwerk und Gestühl der S-Klasse 😉

Du übernachtest also auch bis Sonntag? Dann wird ja abends in der Hotelbar noch der eine oder andere Liter fließen... mal schauen, ob ich's "derpack"... 😁

Schade, dass es noch so lange hin ist, die Vorfreude ist schon groß!

Dankeschön 🙂

Achso, ich bin generell immer dabei, ob Freitagabend, Samstagmorgen und Samstagabend, immer da 😉 Nur das mit dem ein oder anderen Liter gilt für mich nicht.
Samstagmorgen wird es außerdem ein Abholservice meinerseits gehen, sodass wir bereits mit einigen Fahrzeugen in Wilhelmstal eintreffen.

Grüße
Marcel

Jo Perigord, ich freue mich auch schon...

Haaa - endlich mal einen Rekord aufgestellt 😁

Ob ich im "Schäferberg" übernachte, weiß ich jetzt noch nicht - das kommt darauf an, wie lange der Uwe abends wach ist... Die 2 Stunden Fahrt nach MD schaff ich normalerweise locker nach dem Treffen noch. Aber ich würde mal sagen, das entscheide ich - je nach "Pegel"😁 - dann vor Ort^^

LG, Mani

Zitat:

"Pegel"😁

Gehör- Pegel 😛 den ein AMG hochschraubt.

Achso, gibt es eigentlich einen 600/55AMG und einen 400/420 CDI? Wenn ihr mir etwas gutes tun wollt, lasst mich doch einfach einmal für ein paar km auf dem Beifahrersitz platznehmen, sodass ich die Motoren einmal fühlen kann.

Zitat:

Original geschrieben von MondiGhiaX

[Achso, gibt es eigentlich einen ... einen 400/420 CDI? Wenn ihr mir etwas gutes tun wollt, lasst mich doch einfach einmal für ein paar km auf dem Beifahrersitz platznehmen, sodass ich die Motoren einmal fühlen kann.

Hallo Marcel,

meinen S 400 CDi kannst Du sehr gerne ausprobieren und eine Runde selber fahren - wenn er Dir ebensoviel Freude bereitet wie mir, wirst Du viel Vergnügen dabei haben.

Zitat:

Original geschrieben von perigord

Hallo Marcel,

meinen S 400 CDi kannst Du sehr gerne ausprobieren und eine Runde selber fahren - wenn er Dir ebensoviel Freude bereitet wie mir, wirst Du viel Vergnügen dabei haben.

Hallo perigord,

das wäre sehr sehr nett von dir. Es reicht mir auch völlig einfach mal mitgenommen zu werden. Sonst hat man schließlich nie die Gelegenheit so viele Motoren der S-Klasse auf einen Haufen zu sehen. Außer die Motoren 65 AMG, 600, 400/420 CDI kenne ich soweit alle.

Viele Grüßé
Marcel

Neinnein, Marcel, da musst Du schon mal selbst ans Steuer um den Wagen zu spüren: die Laufruhe, das Drehmoment, den sanften, aber unerbittlichen Schub wie hydraulisch... usw...

Werden wir schon machen 😉

LG,
perigord

Deine Antwort