S-Klasse Treffen 2013
Liebe S-Klasse Freunde,
ich eröffne hiermit einen Thread, in dem rege über ein eventuelles Treffen aller S-Klasse Freunde
und Fahrer gesprochen werden darf.
Eine passende Location (wie letztes Mal) wäre ebenfalls schön. Für Vorschläge ist man hier sehr offen.
Wie ich letztes Jahr heraushören konnte, wäre es schon, wenn sich der Treffpunkt eher Richtung "Mitteldeutschland" verlagern würde, um allem Mitgliedern ein Kommen zu ermöglichen.
Ich hoffe, dass sich jemand bereit erklärt, die Vorbereitung zu kümmern, falls nötig.
Liebe Grüße
Marcel
Beste Antwort im Thema
Schönes Ambiente -verbunden mit einem sehr schönen Themen-Hotel:
Meilenwerk Stuttgart mit integriertem "V8-Hotel":
http://www.v8hotel.de
Preiswert und gut Essen kann man im Gebäudekomplex beim Wichtel Hausbrauerei mit genügend Sitzplätzen und Hausmannskost (auch familiengeeignet).
Im Anschluss ist sicherlich für interessierte auch ein Besuch im MB Museum Stuttgart möglich (ich würde das mit einer Übernachtung koppeln und anderentags ins Museum).
Das Porschemuseum ist auch nicht weit...
Viele Erlkönige sieht man in dieser Gegend ja auch - könnte man einen Wettbewerb machen: Wer hat die meisten Erlkönige als Handyfoto erlegt ... 😉
Gruß
kappa9
183 Antworten
Hallo zusammen,
hier nochmals eine Frage. Zum Mittagessen hatte ich mir gedacht an die, hier sehr begehrte, Almhütte zu fahren.
http://www.koenigsalm.de/nieste1/index_n.htm
Eventuell ist dies gar nicht das, was manchen vorschwebt und es wäre eher dies interessant:
http://www.hotel-gude.de/ Sehr hoch angesehenes Restaurant
Grüße
Marcel
PS: Ich frage nur so viel, da ich herausfinden möchte, wie es vom Essen gewünscht ist. Die einen mögen lieber däftige Küche, die anderen Feinschmecker Köstlichkeiten.
hallo marcel,
nur so zu meiner klarifizierung:
ist der vorabend-treff hotel schäferberg noch aktuell? wenn ja, wie liegen denn die beiden "gastronomischen extremitäten" denn so räumlich dazu?
und btw: gibt es zwischen der "dumpfbeutel-derb-gastronomie" und der "hohen cousine" für affektierte "after-halter" (😉😉😉 ) auch noch einen mittelweg in nordhessen?
(wer ironie findet, darf sie auswendig lernen 😁😁😁 )
so long
Hallo,
es ist gerade alles erst im Aufbau. Aktuell ist das Vorabendhotel noch, allerdings muss es eben alles soweit zusammenpassen. Mir geht es auch darum, dass wir an den verschiedenen Orten genügend Stellplätze haben.
Wichtig für mich sind allerdings erstmal die Eckdaten, wie geschrieben Mittag/Kaffee und was es denn für eine Kategorie Restaurant sein sollte.
Wenn das geklärt ist, kann ich genauer planen. Es soll ja auch eine schöne Ausfahrt geben, die natürlich weder zu kurz, noch zu lang sein sollte.
Grüße
Marcel
Ähnliche Themen
Hallo Marcel,
da ich kein so affektiertes Hascherl bin 😁
ist mir die Lokalität ziemlich schnurz, da steh ich drüber...
(als (echter) Genuß-Genießer sage ich nur: im Magen ist eh alles rumpel 😉)
Für mich wichtiger wäre eine Abstimmung für die Übernachter:
(Und auch Hüttenmäßig muß ich nix beweisen, da ich es mir leisten kann 😁)
Vor dem Treff oder, wie ich bevorzugen würde, nach dem Treff.
Also zuvor Freitag auf Samstag oder danach Samstag auf Sonntag.
(Oder sogar beides 😁.....)
Schönes Wochenende noch
Gruetzi 😎 Miteinand
Moin Leute,
ich hab zwar im Forum nicht viel beizutragen, lese aber gern und mit Begeisterung Eure Beiträge, sowie auch hier zum Treffen. Deshalb würde ich gern zum Treffen kommen, um auch mal die Leute hinter den Beiträgen kennenzulernen. Ich werde mit meinem 126er kommen und hoffe das da noch welche dabei sind. Ja, ich mache gleich meinen Haken dran.
@ Marcel, Ich finde Deine Arbeit hier hervorragend, danke.
VG Lars
😁 bevor es hagelt ..... 😉
ich fahre auch unrasiert im Jogginganzug in der S-Klasse
zum Aldi / Lidl und was es sonst noch so gibt 😉 😛 😁
... aber zum Treff komm ich schon "gesittet" 😁 , keine Bange 🙂.
Gruetzi 😁 Miteinand
Ps: zur Erklärung "Übernachtung"`swunsch 😉
Anfahrt ca. 6-7h Fahrt
vor dem Treff = belastet in meinem Alter das Durchhaltevermögen 😁
Abfahrt ca 6-7h Fahrt
nach dem Treff = Die Leitplanke ruft 😰
Hallo Gleichgesinnte...
gibt es eine Agenda und Anmeldeseite?
Meine letzten Motor-Talk Treffen liegen Jahre zurück, noch aus der Phaeton Fraktion....
Waren immer echte Events, mit viel VW Unterstützung ;-)
Würde gerne einige "Schreiber" treffen und kennenlernen.
Gruß & ein schneefreies (Ende März.. ;-( ) WE
Mario
Hallo Mario,
dies ist erst der Diskussions- Thread. Dadurch, dass das Treffen erst im August stattfindet und es mir momentan noch zu kalt ist durch die Gegend zu fahren und alles zu planen, wird es noch eine Weile dauert.
Natürlich wird zu gegebener Zeit ein Thread aufgemacht, wo alles zusammengefasst wird und eine Agenda mit verbindlicher Anmeldeliste dabei ist.
Die bisherige Grobplanung war diese hier:
- Ankunft Sonntag ca. 11 Uhr oder nach Bedarf Samstag Abend mit Hotel- Übernachtung Espenau Schäferberg
- Treffen mit allen auf einem Parkplatz am Schloss Wilhelmsthal (zwischen Espenau und Calden)
--> ca. 3 Stunden kennenlernen der Kameraden
- Ausfahrt Richtung Hofgeismar, eventuell etwas weiter.
--> Einkehr zum Kaffee
- Rückfahrt Richtung Espenau, von da frei.
Kann sich aber noch gewaltig ändern, gerade wegen des Mittagessens.
Grüße
Marcel
Hallo Marcel,
hab ich was verpasst 😕
ich bin auf DEM Stand, "... das Treffen wird am Samstag den 17. August stattfinden"
deshalb war ja meine Frage, wer noch wann Übernachtet:
(gerne auch per PN-Abstimmung oder ein nichtöffentliches Doodle mit Code von Dir)
(-( für die Licht😁scheuen )-)
Übernachtung Anreise FR, SA Treff
Treff SA - Übernachtung, SO Abreise
😁 steh net gerne alleine auf`m Parkplatz rum 😉
Schön (kaltes) WE noch und
Gruetzi 😎 Miteinand
Hallo Tom,
natürlich, es ist der Samstag, allerdings stand das damals noch nicht fest und ich habe meinen Text einfach nochmals kopiert 😉
Es wird noch eine Umfrage dazu kommen, allerdings muss ich erst einmal die Randbedingungen kennen, um einen gutes Hotel, mit noch besserem Standort auszumachen.
Grüße
Marcel
Hallo Tom & Marcel,
stresst Euch nicht! Ist ja noch eine lange Zeit bis zum Treffen, auf welches ich mich narrisch freue 🙂
Im allerschlimmsten Fall, lieber Tom, falls alle übrigen Freunde mit einem Tag das Auslangen finden sollten, stehen wir immerhin wenigstens zu zweit am Vorabend herum, weil ich es auch gemütlich mit Übernachtung angehen werde.
Und wenn wir "nur" zu zweit sind, dann laufen wir auch nicht Gefahr, dass das Fass vom Guten im Keller zu schnell leer wird 😁. Gibt also keinen Nachteil, dem man nicht auch was Positives abgewinnen könnte, hahaha.
Liebe Grüße,
perigord
wie "wenigstens zu zweit" und Fass leer... ;-))
Ich bin sicher dabei, aber daher auch die Frage nach dem wann und wie...
Und wenn Unterstützung gewünscht, gerne...!
Würde aus Bayern kommen und da muss Anfahrt geplant sein.
Gruß Mario
Super, Mario, freue mich!
Dein 350 CDI interessiert mich ohnehin sehr - wird wohl mein Nächster werden, da es den 8-Zylinder Diesel nicht mehr gibt.
Für den Treffen-Vorabend muss halt ein zweites Fass her (die Bayern sollen ja noch durstiger sein als die Berliner und die Tiroler)... 😁
Hallo zusammen,
habe nun ein paar Hotels, die ich für gut bis sehr gut erachte zur Auswahl gestellt.
Hotel-Auswahl
Es handelt sich hierbei um die Hotels:
Gude: Sozusagen das Beste Hotel Kassels. Ich kann es nur empfehlen, von daher meine Nummer 1. Allerdings sind auch die Preise dementsprechend hoch.
La Strada: Ein sehr feines Hotel, bisher nur gutes gehört. Meine Nummer 2.
Waldhotel Schäferberg: Wie die beiden ersten sehr hochwertig und gut. Allerdings habe ich keine Erfahrungen damit. Meine Nummer 3
Natürlich kann sich jeder sein eigenes aussuchen, allerdings möchte ich hier nur meine Empfehlung aussprechen, diese ganz klar an Nr. 1 geht.
Ebenfalls biete ich allen Hotels eine Convoy- Fahrt in Richtung Treffpunkt, mit den anderen Teilnehmern, an.
Zudem würde ich selbst auch am Tag vorher und nachher (eventuell) mal kurz vorbeischauen, um mein Glas Cola mit euch zu genießen 🙂
Viele Grüße
Marcel