S-Klasse Treffen 2013
Liebe S-Klasse Freunde,
ich eröffne hiermit einen Thread, in dem rege über ein eventuelles Treffen aller S-Klasse Freunde
und Fahrer gesprochen werden darf.
Eine passende Location (wie letztes Mal) wäre ebenfalls schön. Für Vorschläge ist man hier sehr offen.
Wie ich letztes Jahr heraushören konnte, wäre es schon, wenn sich der Treffpunkt eher Richtung "Mitteldeutschland" verlagern würde, um allem Mitgliedern ein Kommen zu ermöglichen.
Ich hoffe, dass sich jemand bereit erklärt, die Vorbereitung zu kümmern, falls nötig.
Liebe Grüße
Marcel
Beste Antwort im Thema
Schönes Ambiente -verbunden mit einem sehr schönen Themen-Hotel:
Meilenwerk Stuttgart mit integriertem "V8-Hotel":
http://www.v8hotel.de
Preiswert und gut Essen kann man im Gebäudekomplex beim Wichtel Hausbrauerei mit genügend Sitzplätzen und Hausmannskost (auch familiengeeignet).
Im Anschluss ist sicherlich für interessierte auch ein Besuch im MB Museum Stuttgart möglich (ich würde das mit einer Übernachtung koppeln und anderentags ins Museum).
Das Porschemuseum ist auch nicht weit...
Viele Erlkönige sieht man in dieser Gegend ja auch - könnte man einen Wettbewerb machen: Wer hat die meisten Erlkönige als Handyfoto erlegt ... 😉
Gruß
kappa9
183 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MondiGhiaX
...wäre es schon, wenn sich der Treffpunkt eher Richtung "Mitteldeutschland" verlagern würde, um allem Mitgliedern ein Kommen zu ermöglichen.
Hallo.
Ich glaube in Brandenburg ist grade länger ein großer Parkplatz frei, aber aktive Teilnehmer aus Mitteldeutschland (Sachsen) sind mir noch nicht aufgefallen.
Kommst hier wer aus Dresden? Da soll es ja schön sein...
Grüße, Frank
Schönes Ambiente -verbunden mit einem sehr schönen Themen-Hotel:
Meilenwerk Stuttgart mit integriertem "V8-Hotel":
http://www.v8hotel.de
Preiswert und gut Essen kann man im Gebäudekomplex beim Wichtel Hausbrauerei mit genügend Sitzplätzen und Hausmannskost (auch familiengeeignet).
Im Anschluss ist sicherlich für interessierte auch ein Besuch im MB Museum Stuttgart möglich (ich würde das mit einer Übernachtung koppeln und anderentags ins Museum).
Das Porschemuseum ist auch nicht weit...
Viele Erlkönige sieht man in dieser Gegend ja auch - könnte man einen Wettbewerb machen: Wer hat die meisten Erlkönige als Handyfoto erlegt ... 😉
Gruß
kappa9
Hallo kappa9,
ich persönlich habe eher wieder an ein ein Tages Treffen gedacht, bei dem man sich mehr auf die
einzelnen User Fahrzeuge kümmert, darüber redet und eventuell etwas essen geht.
Natürlich ist Stuttgart mit mit dem V8-Hotel sehenswert, allerdings geht es bei einem Forums- treffen
eher um das Kennenlernen der einzelnen User, mit denen man oftmals täglich schreibt.
Dies ist natürlich meine persönliche Meinung und nicht für alle User als repräsentativ anzusehen.
Grüße
Marcel
Hallo Kappa9 und MondiGhiaX,
ich bin zwar noch nicht lange im Forum, „mische“ mich aber einmal ein.
Ich persönlich würde die Idee von kappa9, ein S-Klasse Treffen mit einer Übernachtung, schon als „angenehmer empfinden“.
Selbst bei einer Anfahrt von nur 300- 400 km für einige Teilnehmer wären also für Hin/Rückfahrt schon rund ein ½ Tag einzuplanen und nicht mehr " nutzbar" für das Treffen
Ideal wäre für mich persönlich:
Anreise am 1; Tag, jeder kann dann so am Wohnort abfahren, das man nachmittags oder am frühen Abend am Zielort ankommt.
Man (n), oder auch Frau, kann sich dann Abends kennenlernen und ein bisschen übers Auto plaudern.
Für den nächsten Tag ein noch zu „erstellendes Programm“ bis zum Nachmittag und
Jeder kann dann, je nach „Entfernung“ früher oder später das Treffen verlassen.
Gruß
HPAD
Ähnliche Themen
Hallo.
Ich finde Kappi's Vorschlag auch interessant.
Allerdings sind meines Erachtens zwei Tages Treffen eher für bereits bekannte Grüppchen oder für Leute mit langer Anreise geeignet.
Zum Beschnuppern (was ja meist ein Forumstreffen darstellt) genügen den meisten 1-3 Stunden bis das erste Interesse erlahmt. Um dann die Leute bei der Stange zu halten, ist "Beiwerk" wie z.B. das Meilenwerk nötig.
Mann kann es aber wie letztes mal halten: Eine Kernzeit zum Beschnuppern und ein optionaler Teil für den "harten Kern" morgens, abends oder vorabends.
Grüße, Frank
Hallo,
da muss ich wiederum Frank zustimmen, halte ein ein- Tages Treffen für angebrachter.
Ich denke man sollte sich eher auf die Teilnehmenden User beschränken und nicht zu interessante
andere Sehenswürdigkeiten anbieten, immerhin sollte es um ein Kennenlernen gehen.
Grüße
Marcel
Zitat:
Original geschrieben von Frank_S500
Hallo.
Ich finde Kappi's Vorschlag auch interessant.
Allerdings sind meines Erachtens zwei Tages Treffen eher für bereits bekannte Grüppchen oder für Leute mit langer Anreise geeignet.
Zum Beschnuppern (was ja meist ein Forumstreffen darstellt) genügen den meisten 1-3 Stunden bis das erste Interesse erlahmt. Um dann die Leute bei der Stange zu halten, ist "Beiwerk" wie z.B. das Meilenwerk nötig.
Grüße, Frank
Hallo,
gebe Dir auch recht ist aber, wenn Du meinen Vorschlag meinst, ja nicht unbedingt ein 2 Tages Treffen zu nennen.
Der " 1.Tag Anreise" und am Abend noch ein "Stündchen quatschen" und am nächsten Tag ,nach dem Frühstück,
bis Mittag oder frühen Nachmittag etwas "Programm".
Edit 28.12.2012, 16:20 Uhr
Es würde ja so gehen;
Wer einen „langen Anreiseweg“ hat und will , kann ja schon am Vorabend anreisen, muss aber nicht.
VG
HPAD
Servus Freunde,
jetzt misch ich mich hier auch mal ein... auch wenn ich nicht zum "harten Kern" gehöre, da wir uns leider alle noch nicht persönlich kennen (mit einigen habe ich allerdings privaten Kontakt, wenn auch nur über FB und /oder e-mail). Vom Schreiben auf MT kennt mich aber, glaub ich, nach mittlerweile 2,5 Jahren fast jeder von Euch 😉
Leider ist Wien (sogar 40 Km südlich davon, richtung Ungarische Grenze) halt etwas weit weg vom Schuß, darum wäre ich auch für eine Location irgendwo im Süddeutschen Raum! Stuttgart, wie Kappa vorschlug, wäre da schon mal gar nicht schlecht... nur mal so in den Raum gestellt... Da hätten wir alle fast die gleiche Anfahrt. Würde euch nämlich auch mal gern alle kennenlernen 🙂
Was eine Übernachtung angeht... wer's braucht, warum nicht? Ich fahre z.B. prinzipiell (auch auf weiter entfernte Parteitreffen) des Nachts zeitig genug los, um morgens pünktlich anzukommen. Nach dem Tagesprogramm geht's wieder ab nach Hause, ebenfalls wieder Nachts.
Wünsche euch Allen ein gutes neues Jahr...!!!
LG, Mani
Zitat:
Original geschrieben von motzendorfer
Was eine Übernachtung angeht... wer's braucht, warum nicht? Ich fahre z.B. prinzipiell (auch auf weiter entfernte Parteitreffen) des
Hallo,
umgangssprachlich hat ja die Floskel
„ Wer’s braucht „einen, na ich sag einmal, negativen Beigeschmack.
„Wer möchte“ hätte sich positiver gelesen.
Ich würde schon gerne übernachten oder ist eine Altersgrenze bei dem
S-Klasse Treffen vorgesehen, vielleicht „U Vierzig“ !?
VLG
HPAD
@ HPAD: Sorry, wollte Dich (und auch niemand anderen hier) da keineswegs irgendwie angreifen...
Das ist hier in Österreich eben ein umgangssprachlicher Ausdruck für: Wer mag, der soll - oder wie Du schriebst: "wer möchte", genau.
Ich hätte auch schreiben können: "Wer eine Übernachtung braucht, um ausgeruht zu sein nach der langen Fahrt... usw." Hab es eben nur abgekürzt...
Nix für ungut...🙂
Das mit der Altersgrenze versteh ich jetzt allerdings nicht genau... was hat das Durchhaltevermögen beim Fahren mit dem Alter zu tun? Ich bin jetzt kurz vor dem 50er, und fahre jederzeit ohne Pause rauf nach Berlin und wieder zurück (2000 Km) - ohne Probleme. Manch Jüngerer schafft's nicht mal am Stück nach Salzburg (300 Km)... 😉
Wie gesagt, jeder Mensch ist anders, und das ist auch gut so... ansonsten sind wir uns ja eh einig... Ich würde mich echt freuen, wenn wir uns alle mal persönlich kennenlernen würden!
LG, Mani
Zitat:
Original geschrieben von motzendorfer
@ HPAD: Sorry, wollte Dich (und auch niemand anderen hier) da keineswegs irgendwie angreifen...Das ist hier in Österreich eben ein umgangssprachlicher Ausdruck für: Wer mag, der soll - oder wie Du schriebst: "wer möchte", genau.
Ich hätte auch schreiben können: "Wer eine Übernachtung braucht, um ausgeruht zu sein nach der langen Fahrt... usw." Hab es eben nur abgekürzt...Nix für ungut...🙂
Das mit der Altersgrenze versteh ich jetzt allerdings nicht genau... was hat das Durchhaltevermögen beim Fahren mit dem Alter zu tun? Ich bin jetzt kurz vor dem 50er, und fahre jederzeit ohne Pause rauf nach Berlin und wieder zurück (2000 Km) - ohne Probleme. Manch Jüngerer schafft's nicht mal am Stück nach Salzburg (300 Km)... 😉
Wie gesagt, jeder Mensch ist anders, und das ist auch gut so... ansonsten sind wir uns ja eh einig... Ich würde mich echt freuen, wenn wir uns alle mal persönlich kennenlernen würden!
LG, Mani
Hallo Mani,
war ja auch nicht ganz so "böse" gemeint.
Das mit den "U Vierzig" zielte, etwas ironisch ich gebe es zu, auf Deine Bemerkung ab.
So etwa nach dem Motto "Treffen nur für U- Vierzig S-Klasse Fahrer" die benötigen dann keine Übernachtungsmöglichkeit aufgrund der Fitness. (LOL)
Du hast ja recht, ( Auto )Fahren ist etwas schönes und "früher" habe ich das auch so gesehen; eben mal los und dann am "Stück" bis Serfaus ( Tirol ).
Aber jenseits eines "gewissen" Alters und anderer Gegebenheiten trete ich heute halt ein "bisschen küzer" und
ich brauche halt meine 8 Stunden Schlaf ( täglich )
Danke für Deine netten Zeilen und ich würde mich auch auf das Treffen mit "Allen" in 2013 freuen.
Dir
Schönes WE,
guten Rutsch und ein gutes Jahr 2013 von
HPAD
Um mal auf die Wahl eines Ortes zu kommen:
Ich halte den Nürnberger Raum für hoch geeignet - Nürnberg liegt auch für SternenschiffsUser aus Österreich und der Schweiz in akzeptablem Bereich - auch für den Bereich Deutschland liegt das ganz prima und ist über alle Autobahnen gut erreichbar.
Icke bin dafür mal über Nürnberg nachzudenken!
Sternengruß aus Berlin
Nun wäre derjenige, der aus Bremen kommt wieder benachteiligt.
Wäre eine Mittige Lösung nicht passender?
**Beispiel: Fulda, Kassel, Göttingen**
Hallo,
rein persöhnlich finde ich Stuttgart richtig prima - da könnte ich mit Bus&Bahn kommen *fg*
Stuttgart bietet natürlich den Vorteil einer Werksbesichtigung oder eines Museumsbesuchs. Ansonsten finde ich Stuttgart eher ungeeignet - zu westlich. Nürnberg, Würzburg und eventuell Fulda scheinen da irgendwie zentraler.
Viel wichtiger als den Ort finde ich die direkte Location. Genügend Platz für alle Sternenschiffe - denn es geht ja nicht zuletzt um unsere schönen Wagen. Wenig Ablenkung von Aussen - wir wollen ja miteinander Reden. Eventuell ein schönes Foto- (Hintergrund) Motiv in der Nähe.
Wenn es zeitlich passt bin ich gerne dabei.
lg, Jens