ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse ?

S-Klasse ?

Themenstarteram 4. Mai 2008 um 11:39

Hey leutz hoffe werde jetzt nich gekreuzt x)

schreibe hier einfach mal meine Frage rein:

Also ich männlich 21 Jahre Jung ;) habe ein Nettoeinkommen von knapp 1300€. (Eigene Wohnung von Eltern bekommen)

So meine Frage möchte mich ebenfalls den S-Klasse Club anschließen.

Habe auch schon das Modell W220 im Visier (ab 2003)

Wäre für mich die S 320 CDI besser oder die S320 ?

In Hinsicht auf Kosten, Wie lange hält er durch ( Benziner länger als Diesel oder? )

Würde auch auf Vollausstattung achten sprich : Leder, Navi (Neues Command), usw.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Was wäre billiger Benziner oder Diesel fahre im Jahr knapp 30k KM. Bzw. Könnte ich mir den Wagen überhaupt leisten?

Beste Antwort im Thema

NEIN

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten
am 9. Mai 2008 um 16:45

Ich frage mich echt, was dieser Schwachsinn rund um die Schwachsinnsanfrage des Themenstarters soll. Habt Ihr alle nichts zu tun? Wer schon eine Fragestellung veröffentlicht, wie dies der Themenstarter tut, wird niemals eine S-Klasse kaufen. Er sieht es ja wohl nach eigenem Bekunden und nach einem Besuch beim Händler ein.

Solche Beiträge gibt es ständig. Warum wird auf sowas überhaupt eingegangen?

Schöne Pfingsten an alle!

Themenstarteram 9. Mai 2008 um 16:50

Zitat:

Original geschrieben von Chatchamp

Ich frage mich echt, was dieser Schwachsinn rund um die Schwachsinnsanfrage des Themenstarters soll. Habt Ihr alle nichts zu tun? Wer schon eine Fragestellung veröffentlicht, wie dies der Themenstarter tut, wird niemals eine S-Klasse kaufen. Er sieht es ja wohl nach eigenem Bekunden und nach einem Besuch beim Händler ein.

Solche Beiträge gibt es ständig. Warum wird auf sowas überhaupt eingegangen?

Schöne Pfingsten an alle!

Ich möchte nicht unhöflich werden aber viel. gibt es einfach nette Menschen die einem Helfen wollen?!

am 9. Mai 2008 um 19:08

Ja ich möchte ja auch helfen..Lass ihn doch er ist vllt noch in der Entscheidungsphase...Das hatte doch jeder von uns oder?? Jeder stand mal vor ner Entscheidung, wo er "erstmal" nicht weiter wusste...

Zitat:

Original geschrieben von Pasii

ne bezahle firmenwagen anteil also genau 1 % des neuwagen werts das sind knapp 550 €

Hallo,

verstehe ich das jetzt richtig: DU kannst Dir einen Wagen aussuchen (warum nicht Maybach :rolleyes:) und musst nur 1% des Kaufpreises bezahlen? Coole Firma. Also beim Maybach mit ca. 800tsd brauchst Du nur 8tsd zu bezahlen? Du überlegst an einer gebrauchten C Klasse für 27tsd? Ich guck nicht ganz durch.

MFG

Pluto

am 9. Mai 2008 um 19:34

Zitat:

Original geschrieben von Pasii

ne bezahle firmenwagen anteil also genau 1 % des neuwagen werts das sind knapp 550 €

Okay danke also E 200 Komp. oder E 220 CDI haben beide einen 4 Zylinder oder?

Was meinst du damit??? Pro Monat 550euro oder wie?:D

Themenstarteram 9. Mai 2008 um 20:45

nein die Firma hat einen vertrag mit Volvo und bekommt die Wagen unter dem Neupreis.

Ich muss 1% des Wagen versteuern.

Und der Mercedes wäre mein Privatauto da ich beabsichtige die Firma zu wechseln.

am 9. Mai 2008 um 21:55

Hallo Pascal,

ich selbst bin 23 Jahre Jung und studiere (Internationalles Marketing Management) soll heißen, ich fahre eine S Klasse W220 Baujahr 99`. Lass dir einen Tipp geben es ist nicht einfach, vorallem wenn etwas kaputt geht, und ich fahre gewiss mehr als 30 tkm/Jahr. Ich habe das Glück das ich für eine Marketing Agentur nebenbei Arbeite und darüber hinaus habe ich als Subunternehmer für Post Express angefangen. Ich habe also einen Angestellten der mir sozusagen den Wagen finanziert. Ohne die Firma wäre es für mich unmöglich mir das Auto zu kaufen. Also mein Tipp warte zwei, drei Jahre und hol ihn dir dann. Denn wenn etwas kaputt geht hast du keine Rücklagen.

Gruß

Demir

PS.: Hol dir einen CLK den hatte ich vorher ;)

das war er CLK 350

moin moin,

*********

Zitat:

Original geschrieben von Bamberger_1

NEIN

Hallo Bamberger,

Dein Beitrag ist jetzt (5. Mai 08 16:44) rot markiert. Ganz zu unrecht finde ich denn

Deine Antwort ist kurz knapp und vor allem passend !

********

bambergers antwort ist verschwenderisch lang und damit großzügig, "NO" hätte gereicht!

Noch'n Zitat:

********

Ich frage mich echt, was dieser Schwachsinn rund um die Schwachsinnsanfrage des Themenstarters soll. Habt Ihr alle nichts zu tun? Wer schon eine Fragestellung veröffentlicht, wie dies der Themenstarter tut, wird niemals eine S-Klasse kaufen. Er sieht es ja wohl nach eigenem Bekunden und nach einem Besuch beim Händler ein.

Solche Beiträge gibt es ständig. Warum wird auf sowas überhaupt eingegangen?

********

genau das und nix anderes - habe neulich mal bei einem anderen gelangweilten ex-mofa-fahrer und neu-fs-3-inhaber gepostet "so er sich doch TROLLEN", aber zwei tage später hatten wohl ein dutzend permanente forumsteilnehmer den narzismus des ts bedient und lang und brav geantwortet.

das ist ein argu. für den w220-club mit zugang per kfz-brief-kopie (oder wie das teil jetzt heisst), dann macht forum wieder lesespass - so nervt es nicht selten.

so long.

am 10. Mai 2008 um 7:18

Es zwingt Dich ja keiner sowas zu lesen, geschweige denn zu antworten... Und 220er bekommt man mittlerweile schon locker für unter 15 T€. Glaube nicht, daß ein vorzulegender Fahrzeugschein solche Leute draußen läßt. Ehem. Luxuslimousinen sind ab einem gewissen Alter und dem exorbitanten Wertverlust nunmal entweder Liebhaberfahrzeuge oder werden von Spinnern gekauft, die nicht rechnen können oder lieber eine S-Klasse fahren als eine ordentliche Hose am Hintern zu haben. Im 220er Club wird wohl dieser Anteil dann auch deutlich ansteigen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen