S-Klasse Schwachpunkte und mögliche Defekte beim Kauf aufstöbern.

Mercedes S-Klasse W220

Irgendwie komm ich vom Thema Mercedes nicht mehr weg 😉

Ich schau mich zwar inzwischen hauptsächlich nach einem W163 um, aber ich lasse mir so einige Optionen offen.

Wie sieht es mit dem W220 aus? Hat der soweit die selben Schwachstellen was die Karosserie betrifft wie der 202 und der 210er? Technisch sind die Fahrzeuge ja recht einheitlich, was die Fehlersuche erleichtert. Aber worauf ist da trotz allem zusätzlich zu achten? Beispielsweise wenn ein Luftfahrwwerk verbaut ist. Auf die SBC-Bremse werde ich gern verzichten, falls die im W220 verbaut war.

Ich Danke auf jeden Fall schon mal für eure Tips und Hinweise, die hoffentlich reichlich kommen werden.

33 Antworten

Habe seid 2 Jahren Volvo XC90 und kann den empfehlen.

Bin auch Frührentner und meine Knochen funktionieren nicht mehr wirklich.

Gruß

Michael

Zitat:

@T-Modell-or-nothing schrieb am 14. März 2016 um 00:31:13 Uhr:

Also 25mm kann man ja noch mit der Sitzhöhenverstellung ausgleichen. Denn ums Geländefahren geht es mir ja nicht. 😁

R-Klasse ist ja wohl das hässlichste was Mercedes je gebaut hat.

😁

Stimmt, aber der Komfort ist ganz ordentlich und der Einstieg ist auch erhöht.

Fahre einen W220 S Klasse in lang als S430. Bin den XC 90 und XC 60 von meiner Schwester gefahren, jetzt gerade erst den ML W 163, ausserdem fahr ich öfter im X5 eines Freundes mit. Ich selber habe auch noch einen Jeep Grand Cherokee.
Der einzigste SUV, von den genannten, der annähernd an den S Klasse Komfort ran kommt, ist der luftgefederte Range Rover meines Schwagers.

Soweit meine ErFAHRung.

Ich fahre mein S320. W220seit 8jahren und er bekommt immer die richtige pflege 3mal ölwechsel im jahr nur original teile vom Freundlichem gerade Fahrwerk kompl.erneuert und mit dem Rost für sein alter kann Ich mich nicht beschweren ist Bj.99 .Werde ihn demnächst zum verkauf anbieten,ein Ehrlicher w220 in top zustand wenn jemand Interesse hat kann er ihn gerne probe Fahren.