ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Zusammenlegung S-Klasse Unterforen, es ist vollbracht!

Zusammenlegung S-Klasse Unterforen, es ist vollbracht!

Mercedes S-Klasse
Themenstarteram 18. Februar 2011 um 12:06

Vielen Dank an alle Beteiligten, die zur Wiedervereinigung beigetragen haben!

Ansonsten welcome back an die User der älteren Modelle!

Ich hoffe, wir wachsen wieder so zusammen, wie es in dieser Forengemeinschaft schon vor dem 05.01.2010 (Datum der vorübergehenden Trennung in 2 Unterforen) war.

 

lg Rüdiger:-)

Beste Antwort im Thema

Ich kenne die Details nicht genügend, die zur Zusammenlegeung der Foren beigetragen haben.

Aber mir gefällt das, ehrlich gesagt, nicht so.

Man hat ja, aus gutem Grund, andernortens auch unterschiedliche Foren für die unterschiedlichen Generationen.

Ich weiß nicht, ob sich ein W 116 oder W 126-Fahrer für die Themen der neuen S-Klasse (und umgekehrt) interessiert.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 18. Februar 2011 um 12:19

Moin zusammen,

ich halte die Zusammenlegung persönlich für Schwachsinn, aber ich beuge mich der wie auch immer zustande gekommenen Mehrheit nach einer sehr umstrittenen und zu hinterfragenden Wahl.

Ich hoffe, dass sich im Laufe der Zeit die Vorteile einer Zusammenlegung auch zeigen, und dass nicht nach einem Jahr eine erneute Diskussion zu diesem Thema entsteht.

Also, willkommen im Gemeinschaftsforum!

Grüße von Nils aus Bremen

Ich kenne die Details nicht genügend, die zur Zusammenlegeung der Foren beigetragen haben.

Aber mir gefällt das, ehrlich gesagt, nicht so.

Man hat ja, aus gutem Grund, andernortens auch unterschiedliche Foren für die unterschiedlichen Generationen.

Ich weiß nicht, ob sich ein W 116 oder W 126-Fahrer für die Themen der neuen S-Klasse (und umgekehrt) interessiert.

moinmoin,

die zweite abstimmung zur forentrennung bzw. -zusammenlegung war nicht "umstrittenen und zu hinterfragen", sondern einwandfrei und korrekt mit klarem ergebnis.

ein moderator hatte die zweite wahl offiziell initiiert, sie war sogar im unterforum bis 1990 angesiedelt, was dessen user eigentlich hätte bevorzugen müssen. die zweite wahl hatte zudem ein ergebnis von 55 : 45 für die zusammenlegung, also eine mehrheit, von der selbst die csu seit langem träumt.

die vor- und nachteile einer trennung der foren wurden vor der wahl breit diskutiert, trotzdem war die abstimmung so wie sie war. daran ist nichts bedenklich und kritikwürdig.

als bedenklich und kritikwürdig empfinde ich die initiierung der ursprünglichen trennung am 05.01.2010 als einsame entscheidung eines (anderen) moderators und dessen dilatorische bemühungen betreffend den vollzug des ergebnisses der zweiten abstimmung.

ich bitte die in der abstimmung unterlegene seite, das ergebnis zu akzeptieren und jetzt nicht mehr nachzukarten. sonst wird hier noch mehr an atmosphäre vergiftet, als es im zuge der beiden abstimmungen schon der fall war.

so long.

am 18. Februar 2011 um 13:30

Zitat:

Original geschrieben von 220bmg

 

als bedenklich und kritikwürdig empfinde ich die initiierung der ursprünglichen trennung am 05.01.2010 als einsame entscheidung eines (anderen) moderators und dessen dilatorische bemühungen betreffend den vollzug des ergebnisses der zweiten abstimmung.

Moin:)

Als bedenklich und kritikwürdig finde ich eher deine Unterstellung mir gegenüber :rolleyes:

Ich habe weder die ursprüngliche Trennung initiiert noch habe ich den Vollzug der zweiten Abstimmung verzögert oder anderweitig beeinflusst!

Keine Ahnung woher Du derartige Informationen haben willst, aber sie sind definitiv falsch!

Gruss TAlFUN

Themenstarteram 18. Februar 2011 um 13:36

Ich finde, wir sollten auf jeden Fall hier nicht unnötigerweise irgendwelche Kriegsbeile ausgraben.

Jede Entscheidung hat Vor- und Nachteile.

Ich wünsche mir, daß wir uns einfach an die neue, sprich alte (vor dem 05.01.2010) Situation gewöhnen.

Wir waren ja nicht ewig getrennt. Nach 45 Jahren ist das erneute Zusammenwachsen manchmal schwieriger...

 

lg Rüdiger:-)

am 18. Februar 2011 um 14:20

Jeder hier hat das Recht auf freie Meinungsäußerung! Darum sind auch alle Kommentare zu tolerieren, ob sie einem gefallen oder nicht; solange sie nicht unter die Gürtellinie gehen. Die "unterlegene Seite" hat auch das Recht etwas in Zweifel zu ziehen, wenn sie einen Verdacht hegt, und auch das darf sie kundtun. Ob das was ändert, steht auf einem ganz anderen Blatt. Und ob es sinnvoll ist sicherlich auch. Aber es ist erlaubt!

 

Aber wie ich schon abschließend und auch befriedend sagte: Willkommen im Gemeinschaftsforum!

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

.....

Ich weiß nicht, ob sich ein W 116 oder W 126-Fahrer für die Themen der neuen S-Klasse (und umgekehrt) interessiert.

Mir gefällt die Zusammenlegung überhaupt nicht - vorher fand ich es mit der Trennung übersichtlicher. Deswegen bin ich aber nicht sauer oder würde gar ein "Kriegsbeil ausgraben".

Ich habe zwar einen W221 und einen W220, interessiere mich aber genauso für die W116 und W126, zumal ich schon als Kind in den 70ern ein eingefleischter Mercedes-Fan und insbesondere S-Klasse-Fan war.

Ich fand nur eben die Trennung der Foren sinnvoll und übersichtlicher. Jetzt ist es halt so wie es ist. Schade.

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von n.claassen

Jeder hier hat das Recht auf freie Meinungsäußerung! Darum sind auch alle Kommentare zu tolerieren, ob sie einem gefallen oder nicht; solange sie nicht unter die Gürtellinie gehen. Die "unterlegene Seite" hat auch das Recht etwas in Zweifel zu ziehen, wenn sie einen Verdacht hegt, und auch das darf sie kundtun. Ob das was ändert, steht auf einem ganz anderen Blatt. Und ob es sinnvoll ist sicherlich auch. Aber es ist erlaubt!

Aber wie ich schon abschließend und auch befriedend sagte: Willkommen im Gemeinschaftsforum!

Hi, ich verstehe das hier nicht so recht!

Liebe Moderatoren, beim nächsten Mal beantrage ich UN Wahlbeobachter, die dann jedem Verdacht nachgehen und brutalstmögliche Aufklärung betreiben!

Leicht schmunzelnd!

Jörg, der sich auf das Treffen in Bremen freut!

Wünsche ALLEN ganz einfach ein schönes Wochenende

und dem S-Klasse-Forum gutes Gelingen mit Wachstum ......

 

Gruetzi :cool: Miteinand

Willkommen-dreht
am 18. Februar 2011 um 19:13

Zitat:

Original geschrieben von u059432

Zitat:

Original geschrieben von n.claassen

Jeder hier hat das Recht auf freie Meinungsäußerung! Darum sind auch alle Kommentare zu tolerieren, ob sie einem gefallen oder nicht; solange sie nicht unter die Gürtellinie gehen. Die "unterlegene Seite" hat auch das Recht etwas in Zweifel zu ziehen, wenn sie einen Verdacht hegt, und auch das darf sie kundtun. Ob das was ändert, steht auf einem ganz anderen Blatt. Und ob es sinnvoll ist sicherlich auch. Aber es ist erlaubt!

 

Aber wie ich schon abschließend und auch befriedend sagte: Willkommen im Gemeinschaftsforum!

Hi, ich verstehe das hier nicht so recht!

Liebe Moderatoren, beim nächsten Mal beantrage ich UN Wahlbeobachter, die dann jedem Verdacht nachgehen und brutalstmögliche Aufklärung betreiben!

 

Leicht schmunzelnd!

Jörg, der sich auf das Treffen in Bremen freut!

Hallo Jörg,

Du kommst auch nach Bremen zum S-Klasse-Treffen? Super, dann werde ich Dir mal erklären, wie ich zu meiner Vermutung gekommen bin, dass an der Wahl manipuliert worden ist. Es ist eigentlich ganz einfach.

Freue mich auch auf das Treffen und hoffe auf viele interessante Leute!

Nils

moinmoin,

to whom it may concern:

" ... Keine Ahnung woher Du derartige Informationen haben willst ... "

wirklich nicht? aus einer an mich weitergeleiteten pn eines deiner bekannten an einen anderen user.

und jetzt wäre es besser, wenn die aussage so akzeptiert würde.

so long

Zitat:

Original geschrieben von 220bmg

moinmoin,

to whom it may concern:

" ... Keine Ahnung woher Du derartige Informationen haben willst ... "

wirklich nicht? aus einer an mich weitergeleiteten pn eines deiner bekannten an einen anderen user.

und jetzt wäre es besser, wenn die aussage so akzeptiert würde.

so long

Moin,

sehr interessant, dass die Aussagen, die man in einer Persönlichen Nachricht tätigt, vollkommen verfälscht werden. Darüber hinaus finde ich es absolut nicht in Ordnung, dass solche Dinge einfach ohne das Wissen des Verfassers an Dritte weitergeleitet werden. :rolleyes:

Da es sich um meine Nachricht an RuedigerV8 handelt, hier der entsprechende Auszug:

Zitat:

Als ich TAlFUN darauf ansprach, teilte er mir mit, dass er gegen eine erneute Zusammenlegung der Foren ist. Hauptargument war die einzelne Zuordnung zu den entsprechenden Modellen 126, 140 usw. Ich denke, dies war sehr umfangreich und hat eine Menge Zeit in Anspruch genommen.

Kannst Du gerne nachlesen!

Dies war und ist TAlFUNs persönliche Meinung, oder glaubst Du dass wir unsere Meinungsfreiheit bei unserer Ernennung abgegeben haben? :confused:

Zum Thema, die Forentrennung wäre eine "einsame" Entscheidung eines Moderators gewesen: Dies hat weder einer der MB-Moderatoren noch ein anderer Kollege entschieden. Es war eine rein administrative Entscheidung, das S-Klasse Forum zu teilen.

Dies habe ich RuedigerV8 in einer PN auch mitgeteilt.

Grüße

Mirco

am 18. Februar 2011 um 21:30

Ich wäre ja dafür, wieder gemeinsam über Autos zu diskutieren und das übrige einfach niederzulegen.

Das Leben ist schon kurz genug... :cool:

am 18. Februar 2011 um 21:57

Oha, ist ja schön dass die Foren wieder zusammen sind!

Aber was ich jetzt echt schmerzlich vermisse, ist dieses Kleingedruckte, welches vorher unter (oder über?) jedem Thread stand, um welche Baureihe denn gesprochen wird. (z.B. W140, W220, W221, das stand ja immer so schön da!).

Schade dass das weg ist, war eine sehr gute Orientierungshilfe!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Zusammenlegung S-Klasse Unterforen, es ist vollbracht!