ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. S: Einbauanleitung Klimatronic Golf 3

S: Einbauanleitung Klimatronic Golf 3

Themenstarteram 22. Juni 2009 um 13:14

Hallo zusammen,

sry wenn ich das Thema erneut anspreche, aber SuFu und google bringen nicht den gewünschten erfolg!

Ich habe vor mehrern Wochen in irgendeinem Forum eine suuupeeer Anleitung zum Einbau einer Klimatronic in den Golf 3 gesehen. Jetzt habe ich die Klamotten hier liegen, finde aber leider die Anleitung nicht mehr :-(

Hat da jemand einen Tipp für mich? Sie sollte so genau wie möglich, falls vorhanden gern mit Bildern sein. Ich mache das ganze zum ersten mal und brauch dem entsprechend Input ;-)

Danke für eure Mithilfe!!

 

Schönen Gruß!

Ähnliche Themen
177 Antworten

hast du den 3 stecker fürs bedienteil gefunden ? eins nach dem anderen erstmal

Themenstarteram 14. Juli 2009 um 14:06

Ja, das war ein flaches graues aus dem Kasten, hoffe ich..^^ passt jedenfalls darein...

Aber wie gesagt der Kabelbaum wo OBD und so dran is, ist überall geflickt, es sind Drähte getrennt und und und... der ist wohl Schrott! Wie bekomme ich Saft auf die Kiste? über den 12 poligen Stecker? Ich mein, ich hab ja nen Sicherungskasten und jedemenge kurze Kabelbäume die da rein passen dabei bekommen...

du wirst schon nen heilen kabelbaum brauchen um die C-tronic betrieiben zu können sonst gibt das nix. kannst du den nicht wieder zusammenflicken oder ist das nicht zu erkennen wo was getrennt wurde usw. mach mal ein pic von dem baum. hatt dich der verkäufer wohl ein bischen übers ohr gehauen

Themenstarteram 14. Juli 2009 um 14:30

Bitte...

Dscf1895
Dscf1896
Dscf1897

der kabelbaum am gebläsekasten ist aber ok ? da muss ordnung rein in den kabelbaum sonst kommst du beim einbau durcheinander. so gibt das nix. versuche mal von der ZE weg die kabel zu sortieren und dann zusammen zu binden mit Kabelbindern oder Tape bis du an die 12 fach steckverbing am gebläsekasten anlangst. da müsste ein blauer 10-12 stecker sein der in den sicherungskasten auf Q kommt, ein gelber 1 fach stecker für TV 13 Kabelfarbe schwarz grau, ein roter stecker mit einer 5 A sicherung für 30b, 1 blauer stecker fürs Galasignal TV 14, einer für Diagnose, 1 gelbe 1 fach steckverbindung kabelfarbe rot schwarz, Massestecker könnte auch noch da sein

wenn du dir das nicht zutraust oder meinst du schaffst das nicht schick mir den kabelbaum. der sieht nicht hoffnungslos aus

Themenstarteram 14. Juli 2009 um 15:44

Nachdem das Board entlich wieder geht....

Wo sollen die Stecker sein? An welchem Baum? Ich hab nur die Stecker wie auf dem Foto vom Kasten, die ungefähr so sind.... In meinem ZE ist Q schon belegt... Kann man da mit Stromdieben dran bzw vllt passt ja einigermaßem das andere Ende und ich flicke nur die 2 3 Drähte Klima noch darein!!

Wie sieht das im Motorraum aus? Sind das dort nur Druckschalter und Kompressor? Kann ich die Strippen nicht einfach von Hand legen ohne jetzt nen riesigen passenden Baum zu suchen und in Stundenlanger Kleinarbeit darein zu frickeln??

Dscf1898
Themenstarteram 14. Juli 2009 um 15:49

ich hab nur einen blauen an DEM baum, der ist aber 6 polig, davon 5 belegt und der passt auf P im ZE, nicht auf Q

der motorRAUM kabelbaum ist und wird noch eine ganz andere aktion, da hängt der Tempfühler,Druckschalter, Kompi, Lüfter und das Lüfter STG dran. das hast du wohl auch nicht ? Wenn Q nicht da ist ist das sehr schlecht. ich kann dir mal nen SLP zukommen lassen und dann siehst du was du brauchst

Themenstarteram 14. Juli 2009 um 15:55

weißt du, wie du mut machst? es passt hier NIX und du nimmst einem JEDE hoffnung :-D

was willst du mir zukommen lassen? mach ads einfach mal.. werd ja sehen was das ist *lach*

wie gesagt, ich hab q nur belegt, aber ka wo der endet, weil ich das a-brett noch drin habe...

nen anderen stecker habe ich nicht, der da rein passt!!

was willst du hören: das ich dir sage fang an ? du wirst alles zerlegt haben und nichts eingebaut bekommen weil die elektrik nicht vorhanden ist. willst du wochenlang eventuell nicht mehr fahren können ?, das gibt so nichts glaub es mir und das mit dem abgreifen hier und da vergess das. geb mal deine email ich schickdir mal den slp und lass dein A-Brett vorerst drinne ! Fang mit nichts an und lass dein auto erstmal wie es ist

Themenstarteram 14. Juli 2009 um 16:05

nein das will ich nicht... aber son "toll, der baum passt doch, steck das so und so" wäre echt aufmunternd ;)

hast ne pn

ist aber nicht plug & play bei dir weils wohl ein IDDI ausgebaut hat der keine ahnung hatte und einiges demoliert hat am kabelbaum und vom Motorraumkabelbaum reden wir besser noch nicht. das ist Teil 2 der Elektrik und hatts auch in sich

Themenstarteram 14. Juli 2009 um 16:58

Okay, sieht doch garnicht soo schlecht aus..

Mit dem Plan bin ich mich noch ein wenig am einlesen. Ich glaub das stimmt nicht so ganz, aber schreibe merh, wenn ich mich drin vertieft habe ;)

Diese schrecklichen Flickstellen im Baum sind echt natur^^ Es ist unter dem Kleber nicht verdrillt sondern verpresst... Das scheint von Werk aus so zu sein, nur grotten schlecht überklebt! Die getrennten Kabel haben eine saubere Kante, das passt 1:1 zusammen. Werde die nun flicken und habe dann hoffentlich nen funktionsfähigen Baum ;-)

Aber schaue mit zur Sicherheit nochmal den SLP an... Achja, die Abkürzung war das Problem, das Teil selbst war mir bekannt ;)

der slp stimmt, wenn was nicht stimmt dann dein kabelbaum. teilweise sind sachen zusammengecrimpt und das ist orginal so wie die masse auf dem einen foto. für jede ader nen massepunkt oder ähnliches zu legen würde die ZE irgendwann sprengen. kauf dir isoband und dann umwickelst du es noch mal sauber und so hast du nachher einfach plug In. die stecker mit den kabeln auf dem slp müssen alle da sein sonst wird das STG der C-tronic nicht einwandfrei arbeiten. Haste ja erstmal was zu tuen. wenn du fragen hast frag, das wird ein langer weg mit deiner C-tronic

Themenstarteram 15. Juli 2009 um 10:02

Eins kann ich mit absoluter Sicherheit sagen... Die Farben passen nicht!! und was die Stecker angeht... meine Eigendiagnose ist an einem 2 pol Stecker zusammen mit einem gelben Draht... den Rest hab ich noch nicht so ganz, weil der Plan doch beim erstem mal Lesen etwas schwierig ist ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. S: Einbauanleitung Klimatronic Golf 3