S: Einbauanleitung Klimatronic Golf 3
Hallo zusammen,
sry wenn ich das Thema erneut anspreche, aber SuFu und google bringen nicht den gewünschten erfolg!
Ich habe vor mehrern Wochen in irgendeinem Forum eine suuupeeer Anleitung zum Einbau einer Klimatronic in den Golf 3 gesehen. Jetzt habe ich die Klamotten hier liegen, finde aber leider die Anleitung nicht mehr :-(
Hat da jemand einen Tipp für mich? Sie sollte so genau wie möglich, falls vorhanden gern mit Bildern sein. Ich mache das ganze zum ersten mal und brauch dem entsprechend Input ;-)
Danke für eure Mithilfe!!
Schönen Gruß!
177 Antworten
hatt denn deiner schon ne klima oder noch garnichts ?
In der Hinsicht ist er leider extrem jungfräulich...
Ich fang echt bei Null an. =(
Also nein, ist noch keine Klima drin.
was hast du denn alles an teilen und alles aus einem spender oder zusammen gekauft. dein BJ und das der sachen wäre auch gut zu wissen. einfach mal eben einbauen ist oft nicht der fall es sein denn es war ein absolut gleiches modell. was hast du für einen motor
Zitat:
Original geschrieben von MaHa2208
Hallo zusammen,
sry wenn ich das Thema erneut anspreche, aber SuFu und google bringen nicht den gewünschten erfolg!Ich habe vor mehrern Wochen in irgendeinem Forum eine suuupeeer Anleitung zum Einbau einer Klimatronic in den Golf 3 gesehen. Jetzt habe ich die Klamotten hier liegen, finde aber leider die Anleitung nicht mehr :-(
Hat da jemand einen Tipp für mich? Sie sollte so genau wie möglich, falls vorhanden gern mit Bildern sein. Ich mache das ganze zum ersten mal und brauch dem entsprechend Input ;-)
Danke für eure Mithilfe!!
Schönen Gruß!
Hallo,
hier wird Dein Thema behandelt: http://cult1.da.ru/
unter Werkstatt / Klimaumbau
Ähnliche Themen
Ich habe alles, hoffe ich *lach* Also wirklich Kompressor, Kabelbäume, Schläuche, Lima 120A....
Wobei, ich habe schon eine 120er Lima drin, weil ich Diesel fahre. eines wissens nach ist die die größte und muss für zusätzliches Klima nicht erweitert werden!?
Es ist alles aus einem Spender mit gleichen BJ (BJ 97). Ich werde nur alle Dichtungen noch neukaufen, einen neuen Trockner besorgen und einen neuen Kühler, weil ich dem Ding nicht traue auf Dichtigkeit bei dem Alter und nach dem Transport.
Zitat:
Original geschrieben von kaj
Hallo,hier wird Dein Thema behandelt: http://cult1.da.ru/
unter Werkstatt / Klimaumbau
Danke, werde ich heute abend mal von zuhause aus nachsehen. Auf der Arbeit läd leider das Inhaltsverzeichnis der Seite nicht :-(
Wo kommstn Du wech?
gleicher motorkennbuchstabe und ausstattung wie ABS oder auch nicht ?
Zitat:
Original geschrieben von Qnkel
Wo kommstn Du wech?
Gelsenkirchen
Zitat:
Original geschrieben von crimsonidol7
Sorry, keine Ahnung! Kann das denn soooo viel anders sein?
Zitat:
Wo kommstn Du wech?
na ! wie siehts denn bei dir aus, schon eingebaut oder ? habe dein video auf tube geshen. du kommst auf ideen 😁
Zitat:
Zitat:
GelsenkirchenZitat:
Wo kommstn Du wech?
Zitat:
Sorry, keine Ahnung! Kann das denn soooo viel anders sein?Zitat:
Original geschrieben von crimsonidol7
wenn dein auto ABS hat und der spender keins was bei den BJ aber eigentlich der fall sein müsste müstest du dir das aus deinem kabelbaum rausfrickeln. deswegen meine frage
Jaja, seit Ostern is das Ding drin, am langen Wochenende eingebaut.
Das einzige, was bei deinem Innenraumkabelbaum fehlte, war das Kabel fürs WFS-Stg.! Aber das konnt ich aus meinem 1:1 ohne auftrennen rausziehn - Glück gehabt 🙂
@MaHa haste auch den Kompressorhalter und die andere Riemenscheibe für die Wasserpumpe?
Zitat:
Jaja, seit Ostern is das Ding drin, am langen Wochenende eingebaut.Das einzige, was bei deinem Innenraumkabelbaum fehlte, war das Kabel fürs WFS-Stg.! Aber das konnt ich aus meinem 1:1 ohne auftrennen rausziehn - Glück gehabt 🙂
@MaHa haste auch den Kompressorhalter und die andere Riemenscheibe für die Wasserpumpe?
dann hatte der vento das nicht. kannst dem themensteller ja dann auch helfen. ist auch noch ein punkt der ne rolle spielen könnte