ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. S-Coupé C217 als Ami kaufen?

S-Coupé C217 als Ami kaufen?

Mercedes S-Klasse C217
Themenstarteram 18. April 2021 um 16:11

Hallo, also ich habe mir momentan mehrere S-Coupe 500 angeschaut, und habe einen Amerikanischen gesehen, der wirklich traumhaft ist, und als deutsches Fahrzeug knapp 20.000€ mehr kostet. Was müsste ich beachten, und wieviel Geld würde ich nach 2 Jahren Verlust machen?

 

Evtl. Kaufberatung?

 

Vielen dank schon im vorfeld. Mit freundlichen Grüßen Garavni!

Ähnliche Themen
37 Antworten

Glaubt man wirklich, dass MB in die aus Deutschland exportierten Wagen andere LED-Systeme verbaut, in Zeiten von Plattform und Gleichteiligkeit? Die CE gekennzeichneten Sachen sind nämlich in USA erlaubt. Das mit dem Grünkeil der Scheiben und Gurten war früher mal. Ich habe 1990 einen schwedischen Volvo importiert, da gab es diesbezüglich Diskussionen. Sogar damals habe ich mir CE-Scheinwerfer (sealed beam) in Canada besorgt ( da waren die auch schon in USA erlaubt) und habe das Teil anstandslos ohne Umbau beim TÜV durchgebracht, nur die Birnchen für die Sidemarker mussten raus, aber auch das ist in D heute zulässig. Ob für Comand das gilt, was heute bei MBUX gilt, dass nämlich jede nationale Anforderung programmierbar ist weiß ich nicht genau. Aber so ein Theater wie beim Comand APS und NTG des W220/221 ist es wohl nicht mehr.

Ich würde es nicht machen! Aber das heißt nicht unbedingt was ... ich kann mir nicht vorstellen über 50k Euro für ein Auto auszugeben, was dann mit diesen hässlichen Kennzeichen hinten auskommen muss.

Themenstarteram 20. April 2021 um 9:03

Die würd ich ja austauschen das wär nicht das Problem, für Teile hab ich genügend Kontakte.

 

 

 

 

 

Zitat:

@OJG42781 schrieb am 20. April 2021 um 08:58:36 Uhr:

Ich würde es nicht machen! Aber das heißt nicht unbedingt was ... ich kann mir nicht vorstellen über 50k Euro für ein Auto auszugeben, was dann mit diesen hässlichen Kennzeichen hinten auskommen muss.

Zitat:

@Garavani schrieb am 19. April 2021 um 23:39:06 Uhr:

da müsste ich ein US S-Coupe für 35 tausend finden, dass ich auf 45 landen, und für den preis findet man nur Unfallfahrzeuge.

Merkst was? :)

Dort kriegt man auch zum Teil Unfallwagen relativ billig, da ab einem gewissen Schaden diese nicht mehr zugelassen werden können -> Schrott/Presse, Export oder bei z. B. Flutschäden ne Corvette für Rennstrecke ohne Straßenzulassung umbauen.

Ist das in Deutschland nicht genauso? Fastschrott ab nach Osteuropa und kommt als Schnäppchen zurück.

Zitat:

@Bamberger_1 schrieb am 20. April 2021 um 14:48:19 Uhr:

Ist das in Deutschland nicht genauso? Fastschrott ab nach Osteuropa und kommt als Schnäppchen zurück.

Hier darfst du die VIN aber zulassen. Entweder durch Reparatur oder umschweißen, wie auch immer. Dort ist die VIN wertlos... Hypercars umgehen das, dass der Unfall etc. wohl nicht so gemeldet wird, damit das Fahrzeug repariert wird und die VIN zulassar ist. In Amerika kriegst den sonst nemmer zugelassen.

Könnte aber auch Halbwissen sein. Nennt sich "Salvaged Title" und gibt da glaub trotzdem Ausnahmen etc. Müsste man sich einlesen, deshalb aber viele Unfallwagen dort billig:

https://dmvnv.com/salvage.htm

Fahrzeuge mit Salvage Title sind nahe am wirtschaftlichen Totalschaden, können aber nach erfolgter Reparatur und Prüfung wieder zugelassen werden und sind dann als Unfallwagen gekennzeichnet. Daher gibts in den USA auch grade diesen Trend in dem viele Youtuber solche Fahrzeuge kaufen und wieder aufbauen.

Es gibt aber noch ein Certificate of Destruction, das Fahrzeug ist ein Totalschaden und nur noch als Teilespender oder eben Schrott anzusehen.

Check mal die VIN. Oft sind das ausrangierte Versicherungsfahrzeuge. Gibt im www genug Seiten wo du auf den Unfallbericht zu greifen kannst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen