ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. S 60 D5 Injektoren

S 60 D5 Injektoren

Themenstarteram 20. November 2010 um 13:46

Hallo zusammen,

kann es nach einem Wechsel der Injektoren beim D5 Baujahr 2002 zu Folgeschäden kommen?

Würdet ihr von so einem Fahrzeug abraten?

Danke und Gruß

Beste Antwort im Thema

Hallo,

öfter eher nicht. Aber ich habe den Eindruck, es ist nicht ungewöhnlich, wenn die Injektoren zwischen 100 und 150TKM getauscht werden müssen.

Wenn das bei einem interessanten Gebrauchtwagen in der km-Klasse schon gemacht wurde, würde ich das tatsächlich als Vorteil sehen, weil dann das Risiko, dass ich das demnächst bezahlen muss geringer ist.

Ansonsten füttere uns mal mit mehr Daten, welche BJ, welche Laufleistung, etc. dann kann man das eher beurteilen.

Grüße

Martin

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Wenn beim Volvo-Händler gemacht und der Ausführende nicht zwei linke Hände hatte, sehe ich da kein Problem.

Im Gegenteil, wenn der Vorbesitzer das schon gemacht hat, bleibt es Dir vielleicht erspart, das zu bezahlen ...

Grüße

Martin

Themenstarteram 21. November 2010 um 7:51

Zitat:

[Volvo-Händler gemacht und der Ausführende nicht zwei linke Hände hatte, sehe ich da kein Problem.

Im Gegenteil, wenn der Vorbesitzer das schon gemacht hat, bleibt es Dir vielleicht erspart, das zu bezahlen ...

Was meinst Du damit? Kann das öfter passieren? Kostenpunkt beim :) 2000 Euro!

Hallo,

öfter eher nicht. Aber ich habe den Eindruck, es ist nicht ungewöhnlich, wenn die Injektoren zwischen 100 und 150TKM getauscht werden müssen.

Wenn das bei einem interessanten Gebrauchtwagen in der km-Klasse schon gemacht wurde, würde ich das tatsächlich als Vorteil sehen, weil dann das Risiko, dass ich das demnächst bezahlen muss geringer ist.

Ansonsten füttere uns mal mit mehr Daten, welche BJ, welche Laufleistung, etc. dann kann man das eher beurteilen.

Grüße

Martin

Themenstarteram 21. November 2010 um 12:53

Also, er hat knapp 100.000 km und ist Baujahr 2002

Zitat:

Original geschrieben von cappo1

 

kann es nach einem Wechsel der Injektoren beim D5 Baujahr 2002 zu Folgeschäden kommen?

hallo,

folgeschäden würden entweder bei nicht fachgerechter montage oder bei weiteren mängeln am fahrzeug zu erwaten sein. ansonsten sind die "chancen" relativ gering, wenn nicht bei null.

die einspritzdüsen waren nach der einführung des common-rail bei mj2002 ein leidiges thema. sie sind wohl zu tausenden getauscht worden.

mitttlerweile ist das problem aber vom tisch und die probleme gehören der vergangenheit an.

interessant wäre aber zu wissen, was das problem bei dem fahrzeug war. waren die düsen defekt oder liegt weiterhin ein mangel vor? wann sind die düsen ersetzt worden?

 

gruss

Themenstarteram 21. November 2010 um 21:02

Ich weiß hierzu nur das der Wagen auf einmal nicht mehr angesprungen ist. Das scheint einige Zeit her zu sein.

Ersetzt wurden sie durch Volvo, es wäre nun alles in Ordnung!

Zitat:

Original geschrieben von cappo1

Ich weiß hierzu nur das der Wagen auf einmal nicht mehr angesprungen ist. Das scheint einige Zeit her zu sein.

Ersetzt wurden sie durch Volvo, es wäre nun alles in Ordnung!

hallo,

typisches symptom durch eine bzw. mehrere intern undichte düsen.

vor einem kauf des fahrzeuges sollte das aber nicht abschrecken. schliesslich sind die düsen nun (fast) neu.

 

 

gruss

Zitat:

Original geschrieben von volvo-rueg2206

die einspritzdüsen waren nach der einführung des common-rail bei mj2002 ein leidiges thema. sie sind wohl zu tausenden getauscht worden.

mitttlerweile ist das problem aber vom tisch und die probleme gehören der vergangenheit an.

interessant wäre aber zu wissen, was das problem bei dem fahrzeug war. waren die düsen defekt oder liegt weiterhin ein mangel vor? wann sind die düsen ersetzt worden?

Hallo nach Rügen,

ab wann ist das Problem denn gelöst? Muss ich mir mit einem MJ2006 Sorgen machen oder halten die Injektoren voraussichtlich ewig?

Grüße

Martin

 

Zitat:

Original geschrieben von mawev

 

ab wann ist das Problem denn gelöst? Muss ich mir mit einem MJ2006 Sorgen machen oder halten die Injektoren voraussichtlich ewig?

hallo martin,

naja, 100%ig kann dir niemand die garantie geben, dass nix kaputt geht.

aber ab mj 2005 war das problem nur noch sehr selten zu beobachten. bei neueren modelljahren treten die probleme nicht mehr auf (vielleicht nochmal in einzelfällen, aber auf keine fall mehr regelmäßig).

 

 

gruss

Es sind definitiv keine Folgeschäden zu erwarten. Ein und Ausbau ist sehr einfach und wenn was in den Zylinder gefallen wäre, würde er gar nicht mehr laufen.

Bei den 163PS D5 ist die wahrscheinlichkeit gross dass die Injektoren kapputt gehen da Bosch schlechte Dichtungen verwendet hat.

Und das ist nicht nur bei Volvo ein Problem, sondern bei allen Marken die Bosch Injektoren verbaut haben.

Meine Düsen sind gerade beim Bosch Dienst wo sie revidiert werden

weil mein Wagen sehr schlecht angesprungen ist. V70 D5 2002 125000KM.

Es ist ein sehr teures Unterfangen und daher ist es ein

"Absoluter" Vorteil wenn die Düsen bereits gemacht wurden.

Ich wollte auch nur eine Düse machen lassen um die Kosten gering zu halten. AHbe mich aber dann entschlossen alle machen zu lassen da sie ja die gleiche Laufleistung haben.

Nun wurde mir gesagt das eine Düse sehr undicht war, alle Anderen aber auch nicht mehr voll in Ordung und ich das Problem andernfalls nur aufgeschoben hätte.

Deswegen siehe es als VORTEIL da die Injektoren einer, wenn nicht der einzige wirklich teure, bekannte Schaden am D5 ist.

Grüsse, Mike

am 26. November 2010 um 7:48

und was kostet so eine revision bei Bosch?

denn mein d5 LL :140 000km will auch manchmal nicht so richtig...

Bin aus der CH und die das Revidieren aller Injektoren hat umgerechnet ca. 12-1300 Euro gekostet.

Nun läuft er aber wider bedeutend ruhiger und startet auf den ersten Zacken.

Ach übrigens. Du kannst die obere Motorabdeckung demontieren (einfach mit einem Ruck abheben) und dann die Leckölleitung an den Einspritzdüsen abhängen.

Nun soll eine zweite Person den Motor starten. Wenn nun bei einer Düse deutlich mehr Kraftstoff durch den Leckölanschluss fliesst als bei den anderen und die Düse praktisch überläuft, kannst du davon ausgehen dass die Düse der Verursacher der Startschwierigkeiten ist.

ohjeh doch en ganzschön happiger preis...

werd das mal veruschen und schauen wies um meine injektoren steht...

sind irgendwleche folgeschäden bekannt für den fall das man längere zeit mit defekten injektoren fährt?

danke schonmal

Deine Antwort
Ähnliche Themen