S 500 kaufen?
Hallo
ich kann einen 500er Bj.99 für 11000,-Euro bekommen.120000 km
gelaufen,schwarz Leder schwarz.2.Hd.mit SD,Navi,PDC usw.
Scheckheft nur bis 64000 km geführt danach bei Bosch gewartet.
Fahrzeug steht bei einem kleinen Händler,der mir bekannt ist.Rost habe ich nur an der Fahrer,-und Beifahrertür gefunden.Wird neu
lackiert.Sonst macht der MB einen guten Eindruck.Leuchten umgerüstet auf 2005er Modell.Fahre ihn nur als Zweitfahrzeug und nur wenige Kilometer (5000)und wird im Frühjahr wieder gegen ein Cabrio eingetauscht.Meine Frage wäre verbrenne ich damit viel Geld?
Und ist er überhaupt zu empfehlen?
Beste Antwort im Thema
Und darum werde ich meine alten Benze einfach weiterfahren und es genießen! Sowohl der 126er, als auch der 140er sind doch wesendlich pflegeleichter als der Nachfolger! Auf Rost kann ich verzichten und den Elektronikgau braucht kein Mensch!
Wenn das aktuelle Modell in "bezahlbare" Gefilde kommt werde ich wohl unruhig werden! Bis dahin werde ich um einen "Drittwagen" wohl herumkommen!
> Vielleicht sollte der Threatersteller sich mal bei den älteren Fahrzeugen umschauen! Die Nachbarn werden zwar denken, Ihm ist das Geld ausgegangen, aber er wird es sehr schnell besser wissen!
Gruß Arnd
35 Antworten
Zitat:
Zitat:
Ich hoffe, Du warst auf ner Landstraße unterwegs. Die Dikussion gabs bei den 124´ern auch und wehe man sagt was von 6,5-7 ltr in Kombination mkit AB unter Schnitt 160 km/h
Wie ist der reguläre Durchschnitt Deines 270, 320 CDI oder 400 CDI, oder (?)
Grüße
Hallo,
nein, es war auf der AB in der Schweiz - zum Glück darf man hier nicht schneller als 120 fahren.
In Frankreich, meinem Autofahrerlieblingsland, verbraucht mein Dickerchen ca. 6,5 bei max. 130 km/h.
Ich bin einer von denen, die ihre S Klasse genießen möchten - und dies bei max. 130 tun.
Und wenn ich dann nachrechne, dass mich die Fahrt in die Bretagne (2700 km) nur 212 Euro gekostet hat - da komme ich mit einem Polo auch nicht viel billiger hin - preiswerter schon gar nicht :-)
Rasen kann ich auch mit einem Porsche. Ich denke immer, dass die Raser einfach ein Sch... Fahrzeug haben, aus dem sie gerne schnell wieder aussteigen möchten😉
Also: mein absoluter Durchschnittsverbrauch, gemessen in 4 Jahren, liegt bei meinem S 320 CDI bei 8,3 L/100km.
Bei überwiegend Kurzstrecke liegt er bei 9-11 Litern.
Und, auf de AB in vernünftigen Ländern bei 6- maximal 7 Litern, in D Land dann leider, da ich nicht zum Stauhindernis werden möchte, auch mal bei 8 Litern.
Als ich ihn ein Mal ausfuhr zeigte die Nadel 13 Liter und stieg an. Ich habe dann den Versuch schnell abgebrochen.
MFG
Pluto
Zitat:
Original geschrieben von Pluto24Reisen
Hallo,Zitat:
nein, es war auf der AB in der Schweiz - zum Glück darf man hier nicht schneller als 120 fahren.
In Frankreich, meinem Autofahrerlieblingsland, verbraucht mein Dickerchen ca. 6,5 bei max. 130 km/h.
Ich bin einer von denen, die ihre S Klasse genießen möchten - und dies bei max. 130 tun.
Und wenn ich dann nachrechne, dass mich die Fahrt in die Bretagne (2700 km) nur 212 Euro gekostet hat - da komme ich mit einem Polo auch nicht viel billiger hin - preiswerter schon gar nicht :-)
MFG
Pluto
Es geht schon billiger und preiswerter.
Im Normalfall komme ich mit 8 € auf 100 km gut hin.
In Frankreich war ich mit meinem noch nicht, da ist Gas etwas teurer, dafür brauche ich mit Tempomat bei 130 weniger als hier, sollte also auch mit weniger als 8 € klappen.
Dafür aber mit einem schönen V8...
lg Rüdiger:-)
Hallo
jetzt gehöre ich auch zur W 220 Fangemeinde.Gestern einen S500L angesehen.Kein Rost gefunden.
Also Probefahrt gemacht und da habe ich schon verloren!Fuhr sich wie ein Neuwagen,ich war begeistert.Komplettausstattung mit STOFFSITZEN sieht richtig gut aus.Er hat DVD Monitore
in den Kopfstützen,eingebauten Kühlschrank,Holztische usw. Scheckheftgepflegt,Vorbesitzerin BJ.1938 hat sich fahren lassen.156000 km gelaufen.Von der Probefahrt zurück mußte ich mich bemühen
nicht zu doll zu grinsen!Um noch gut verhandeln zu können.
Habe gleich mal eine Frage,gab es den 500sel aus BJ.1999 überhaupt mit Stoffsitzen oder hatten die immer serienmäßig Leder?Denn von 1000 SKlasse Fahrzeugen hat vielleicht einer Stoff.
Fazit ich freu mich schon sehr auf die Auslieferung meines Fahrzeuges und werde bestimmt viel
Spaß damit haben.
MFG
Christian
In meinen S-Klassebüchern steht auch dauernd S500L Leder Serienmäßig...
Komisch-ich habe erst 2mal nen W220 mit Stoff gesehen😰