ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Wollte schönen 500 SEC verkaufen ...

Wollte schönen 500 SEC verkaufen ...

Themenstarteram 2. Oktober 2009 um 8:36

Ok, ich bin nicht sicher, ob ich meinen "Dicken" verkaufen will. Aber ich hab´s versucht. Dabei habe ich sehr seltsame Kontakte gemacht.

Der erste, der sich für das Coupe interessiert hat, war ein seriöser Mittfünfziger. Nach ein paar km Probefahrt war er ganz begeistert und wollte den Wagen kaufen. Aber nicht, ohne ihn vorher zu checken.

Kein Problem, kann er gerne. Aber... er wollte unbedingt das Auto mitnehmen und hat alle Konstellationen verhindert, bei denen ich dabei sein kann. Er hätte seinen Pass oder auch Geld hinterlegt ... aber ich lasse das Schmuckstück nicht aus den Augen, ist ja klar.

Als ich das ablehnte, war er richtig sauer ...

Der nächste mit großem Interesse hat ca. 10 Mal einen Termin vereinbart und ihn immer wieder verschoben oder ist einfach nicht gekommen. Auf meine Anrufe hin bekundet er (bis heute) Interesse, aber wir kommen nicht zusammen. Sehr seltsam.

Oder der Dritte möchte, dass ich das Auto (von München) nach Bamberg fahre, damit er es begutachten kann. Das mache ich ja auch gerne, aber nur gegen Erstattung der Spritkosten, wenn kein Kauf zustande kommt. Nö, will er nicht. Ich dann auch nicht.

Es sieht so aus, als ob mir mein gelieber 500er noch eine Zeit lang bleibt. Offen gestanden bin ich ganz erleichtert. Wenn ich das Auto weg gebe, dann nur "in gute Hände", wie man so schön sagt.

Falls Ihr jemanden mit "guten Händen" kennt, dann kann er sich gerne bei mir melden. Das Auto ist noch diesen Monat angemeldet.

www.interessante-seite.de

Herzliche Grüße an alle Freunde der großen Mercedes Coupes!

Stephan

Beste Antwort im Thema

Sehr schöner Wagen, Kompliment !

Gib ihn nicht her...Freundinnen kommen und gehen, der Stern bleibt.

:D

8 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8 Antworten

Sehr schöner Wagen, Kompliment !

Gib ihn nicht her...Freundinnen kommen und gehen, der Stern bleibt.

:D

Hallo Stephan,

ich kann sowohl den Kauf dieses Coupes, wie auch den Wechsel zum Alten-S-Klasse-Coupe sehr gut nachvollziehen. Letzteres würde ich am liebsten als Alltagsfahrzeug fahren - geht leider nicht... bei uns parkt auch ein W108 in der Garage, und die Atmosphäre der 60er Jahre ist einfach wunderbar. Vor allem auch finanzierbar und trotzdem klassisch schön.

Was den 126er angeht, da wird es m.E. einfach Geduld brauchen. Es würde ggf. sicher helfen, in den Clubforen auch zu inserieren. Die Verkaufseite empfinde ich als top. Mit etwas weniger Aufwand und Clubseiten haben wir damals unseren Einstieg (W123 230E) mit Mängeln, innerhalb von 1 Wo. verkauft, allerdings auch anderes Preissgement...

viel Erfolg!

moinmoin,

@ts: schöner wagen - auf deiner seite bissle wenig über technik des fahrzeugs, was ersetzt wurde, neu reinkam usw.

noch ein rätsel für dich: was ist an dem folgenden satz falsch?

"Dieser 500 SEC ist einer der letzten, der in Zuffenhausen vom Band lief: nämlich im Dezember 1991. Ich habe lange nach genau diesem Baujahr gesucht, weil es die für diese Baureihe modernste und ausgereifteste Technik besitzt (Infos unter dem Bild)."

von meinem dach auf dem killesberg kann ich zwei stuttgarter ortsteile sehen, in beiden werden autos gebaut, in einem aber nur kleine, laute und enge. (wo sind die verdammten grinsegesichtchen)

so long

ps: hätte ich eine zusätzliche gute garage in der nähe, hätte ich mir längst was aus der br 108 reingestellt, also insoweit ein bissle neid auf dich und dein neues coupe.

am 2. Oktober 2009 um 11:27

Hallo.

Zitat:

Original geschrieben von humsler007

Ok, ich bin nicht sicher, ob ich meinen "Dicken" verkaufen will. Aber ich hab´s versucht. Dabei habe ich sehr seltsame Kontakte gemacht.

Der erste, der sich für das Coupe interessiert hat, war ein seriöser Mittfünfziger. Nach ein paar km Probefahrt war er ganz begeistert und wollte den Wagen kaufen. Aber nicht, ohne ihn vorher zu checken.

Kein Problem, kann er gerne. Aber... er wollte unbedingt das Auto mitnehmen und hat alle Konstellationen verhindert, bei denen ich dabei sein kann. Er hätte seinen Pass oder auch Geld hinterlegt ... aber ich lasse das Schmuckstück nicht aus den Augen, ist ja klar.

Als ich das ablehnte, war er richtig sauer ...

Mh, sehr seltsam.

Hast du aber richtig gemacht.

Wer weiß wie er den dann getreten hätte.

Oder was weiß ich auch immer.

In solchen Fällen wurden sogar schon Banküberfälle gemacht. (ist schon paarmal passiert)

Als ersten "Fluchtwagen" und die Grünen^^ stehen dann bei dir.

Zitat:

Original geschrieben von humsler007

Der nächste mit großem Interesse hat ca. 10 Mal einen Termin vereinbart und ihn immer wieder verschoben oder ist einfach nicht gekommen. Auf meine Anrufe hin bekundet er (bis heute) Interesse, aber wir kommen nicht zusammen. Sehr seltsam.

Kenne ich nur allzugut.

Das Problem hatte ich bei meinem 560 SEL auch.

Zitat:

Original geschrieben von humsler007

Oder der Dritte möchte, dass ich das Auto (von München) nach Bamberg fahre, damit er es begutachten kann. Das mache ich ja auch gerne, aber nur gegen Erstattung der Spritkosten, wenn kein Kauf zustande kommt. Nö, will er nicht. Ich dann auch nicht.

Wie geil.

Was sich da einige an Sachen ausdenken.

ER will ja das Auto kaufen, also SOLL ER zu dir kommen.

Oder halt übernimmt ER die Spritkosten.

Zitat:

Original geschrieben von humsler007

Es sieht so aus, als ob mir mein gelieber 500er noch eine Zeit lang bleibt. Offen gestanden bin ich ganz erleichtert. Wenn ich das Auto weg gebe, dann nur "in gute Hände", wie man so schön sagt.

Bei meinem 560SEL waren noch andere schräge Vögel da.

Welche die mit Motorradlederkombi ankamen, eine 5 Minütige Probefahrt wollten

(mit mir als Beifahrer) und einmal ums Auto liefen und meinten, ne ist nicht das richtige, der Wagen gefällt mir doch nicht.

Die meisten wollten nur 1000 Euro geben, obwohl er zu der Zeit ca. 5000 Wert hatte.

Da wurde wegen jeden ach so kleinsten Kratzer und die kleinste Roststelle Stundenlang diskutiert,

weil ja dann das Auto komplett lackiert hätte werden müssen und und und.

Aber hey, das Auto war 19 Jahre alt.

Die meisten waren irgendwelche Russen oder Teppichknüpfer etc., die einen W126er 560SEL suchten,

am besten noch wie frisch vom Werk, und dann aber nur für 1000 Euro bezahlen.

Ich hatte sogar welche, die mir einen Teppich als Bezahlung da lassen wollten.

Ja ne is klar Atze :confused:

Aber nach fast 2,5 Jahren habe ich einen gefunden.

Und der Wagen ist jetzt in gute Hände gekommen, und ich weiß , das er dann beim neuen Besitzer auch min 5 Jahre bleibt.

Mai 2009 Wert laut inet ca. 3500-4000.

Verkauft habe ich den dann für 3000.

Aber zurück zum TE.

Wenn du den nicht verkaufen MUSST, dann fahre weiter damit.

Irgendwann findet sich schon de Richtige.

 

Mfg

Themenstarteram 2. Oktober 2009 um 12:03

Hallo allerseits,

nö, verkaufen muss ich nicht. Das 220 SEb Coupe war zwar ein ungeplanter und nur emotional gesteuerter Kauf, was dann zeitmäßig zu Lasten des 500 SEC geht. Leider.

Ich habe Platz für alle Autos und brauche das geparkte Geld im SEC derzeit nicht. Deshalb lagere ich ihn wie einen guten Wein, habe ab und zu Spass damit und freue mich über den Luxus, zwei Sterne in der Garage zu haben.

Wenn ich aber einen seriösen Käufer finde, der dieses Auto schätzt und bereit ist, einen akzeptablen Preis (eben keine Teppiche ;-) zu bezahlen, dann ...

Aber ich werde erst im Frühjahr 2010 wieder aktiv. Freue mich aber über Weiterempfehlungen.

Herzliche Grüße

Stephan

 

PS: Kleine, enge Autos ... auch nicht schlecht. Aber in dem Alter bin ich noch nicht ;-))

am 2. Oktober 2009 um 15:14

ZUm Thema habe ich auch noch eine nette Geschichte,

vor 6 Jahren habe ich einen 280er W123 mit original 27000km !!!, neuwertig nachweisbar in der " Markt ", zwei echte Interessenten, einer Schauspieler ,kam 600 km angefahren, besichtigt und begeistert, es wurde langsam dunkel.

Er hat sich im Hotel gegenüber eingemietet und wollte abends schon mal die Bedienungsanleitung lesen, am nächsten Morgen sollte dann eine Probefahrt gemacht werden.

Am Nächsten Morgen rief der um sieben an und wollte nicht mehr probefahren, er hätte in der Betriebsanleitung das Verbrauchsdiagramm gesehen, der würde bei 180 km/h ja 18 Liter verbrauchen.:confused::confused:

Der zweite Interessent kam auf diesen wirklich neuwertigen Wagen auch 200km angefahren, hat mir dann 1 Stunde die Zeit gestohlen, um dann festzustellen das der so in weiß doch Scheiße aussäh.

Danach habe ich den Wagen einem befreundeten Oldiehändler mitgegeben, er hat ihn dann problemlos in Holland auf einem Oldiemarkt verkauft, an einen hollandischen Händler.

Driver

Hallo zusammen!

Erst mal an den TE! Schöne Verkaufspage hast Du gemacht! Zu schön, um nicht die Verkaufspage in eine Page >Meine Autos< zu ändern!

Das mit den Teppichen kenne ich auch nur zu gut! An der Ampel wird man mit dem 560er immer noch angesprochen und bekommt die lustigsten Angebote (Teppiche, Uhren, .... und natürlich viel zu wenig Geld geboten!)!

Die können nicht verstehen, dass meine Generation keine Teppiche im Haus hat sondern Fliesen, Parkett oder Naturstein! Uhren habe ich selber und bei denen weiß ich auch das Sie echt sind! Komisches Völkchen! Wollen alles geschenkt und regen sich bei einem Geschenk noch auf, wenn es nicht 1000% im Neuzustand ist!

Mann, behalt das Auto! Weiniger wird er nicht mehr wert und du kannst dich an seinem Anblick erfreuen! Die 126er und die 140er sind die einzigen S-Klassen mit sehr gut fahrbarer Technik und trotzdem zeitlosem Design. Dein neuer 108/109er ist sehr schön, fährt sich aber auch wie ein altes Auto! Genieße den Unterschied und lächle andere Menschen mit einer 220er S-Klasse an und denke daran, wenn dein Auto noch fährt ist der 220er schon als Rostlaube in die Presse gegangen, wenn Sie nicht vorher der Elektronikgau gekillt hat!

Behalte Ihn und du hast alles richtig gemacht!

Viele Grüße

Arnd

Hallo Stephan,

ich kann Arnd nur Recht geben, behalte ihn (oder warte noch so zwei drei Jährchen, bis ich mir noch´n 126er und eine weitere Garage leisten kann, seufz...),

Sternengruß von Ingolf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Wollte schönen 500 SEC verkaufen ...