ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Ryobi Akku IN. ORBITAL BUFFER

Ryobi Akku IN. ORBITAL BUFFER

Themenstarteram 7. Juli 2015 um 22:36

Hallo Leute!

Ich bin ja ein grosser Fan von der Akkuwerkzeugreihe von Ryobi. Meinen Schlagschrauber möchte ich nicht mehr missen. Ich bin jetzt auf der suche nach einer Maschine zum Polieren und bin in den USA auf den hier gestossen. Wir ja verkauft als Buffer zum verarbeiten von Wachs.

Kann man damit auch polieren?

Ich kenn mich in der Domäne nicht so gut aus. Könnt ihr mir da helfen?

Liebe Grüsse

Felix

Beste Antwort im Thema
am 8. Juli 2015 um 18:41

Ich oute mich mal als ehemaliger ATU-Türstopper-Nutzer. Gut, ist schon ein paar Jahre her. Damals dachte ich auch, kann ja nicht schaden und besser als vorher sollte es schon werden. Ich habe das Geräte genau ein mal benutzt.

1. Ist das befestigen der Duschhauben eine Frechheit

2. Ist das Ding so unhandlich wie ne Schrankwand

3. Hatte ich danach Schüttellähmung in den Armen

Gut, mit ein wenig Einbildung ist Folgendes passiert: Kratzer, Swirls waren immer noch da, der Lack war aber ein klein wenig glatter und der leichte (wirklich sehr leichte) Schimmer auf dem Lack war verschwunden.

AAAABER: Mal ganz ehrlich - so niedrig können die Ansprüche an einen gepflegten Lack gar nicht sein, es sei denn, man pflegt nur mittels Waschanlagenpflegeprogramm und wachst auch nicht von Hand. Gehört man zur letzt genannten Fraktion, dann nutzt man in der Regel auch keine Poliermaschine, denn wenn ich nicht poliere, brauche ich auch keine Maschine. Dann lieber von Hand mit einer Handpolierhilfe polieren. Das gibt wenigstens noch Muckis in die Arme.