ForumLexus
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lexus
  5. RX400h Er ist bestellt

RX400h Er ist bestellt

Themenstarteram 10. Dezember 2008 um 15:54

Hallo zusammen

Als zukünftiger RX400h Fahrer will ich mich hier doch mal anmelden. Da es in meiner Firma zur zeit in Mode ist, Einsparungen vorzunehmen koste es was es wolle sind wir nun von MB und Audi auf Lexus Hybrid umgestiegen. Für uns Autobahnfahrer haha.

Aber nun ist er bestellt der RX400h in Schwarz Vollausstattung. Von den Fahrleistungen bin ich ja nach einer Probefahrt schon überzeugt. Mein Audi A6 3.0 TDI zieht da auch nicht besser.

Ausser metallic Lackierung hat er alles Onboard. Viel kann man ja nicht mehr zu Basis bestellen, da ist ja fast alles schon drin.

Wenn er denn da ist, werde ich mich mal wieder melden, um meine Fahreindrücke zu schildern.

Bis denne Mike

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MikeB

Und Autobahn .... sicher ist das da das falsche Auto. Aber was will man machen, wenn die Firmenleitung es so will. Alle anderen Modelle liegen nicht mehr in meiner Gehaltsklasse :-).

Ja, du bist wirklich eine arme Sau ... ;)

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
am 4. März 2009 um 19:49

Hallo Mike,

ich habe heute endlich meinen RX 400h abgeben dürfen. Die 3 Jahre Leasing sind rum.

Für Fahrten auf der AB absolut ungeeignetes Fahrzeug. Alle 300 bis 350 km war ein Tankstellenstopp Pflicht.

Die beworbenen Verbrauchswerte habe ich nie erreicht. Bei ca. 70 km pro Tag davon ca. 25 km Autobahn hatte ich einen Durchschnittsverbrauch von 11l Super. Habe also jede Woche bei der Tankstelle vorbeigeschaut. Fördert den Kontakt zum Tankstellenpersonal und den Punktestand bei Rabattsystemen. Leider nicht förderlich füs Budget.

Habe jetzt wieder einen BMW mit Dieselmotor. Da kann ich locker die 800 km bis zu meinem Lieblingsskigebiet mit einer Tankfüllung fahren.

Anders Problem ist die Innenausstattung. Bei einem SUV bin ich davon ausgegangen, dass man auch mal was sperriges transportieren kann. Geht auch, sollt nur aus Schaumgummi sein. Habe mir durch ein Regal von Ikea das Handschuhfach verschrammt. Im zarten Leder der Armlehne beim Beifahrer sind mir unerklärlich kleine Löcher und ein Dreiangel.

 

Trotdem viel Spass.

Manche Erfahrung muss man halt selber machen...

Zitat:

Original geschrieben von MikeB

Und dieses mittdrehende Abblendlicht funktioniert nur wenn man nach links abbiegt. ( haben Japaner keine rechtskurven? )

Das ist so gewollt, schau mal hier www.lexus.de/.../...ty-intelligent-adaptive-front-lighting-system.aspx :D .

Themenstarteram 8. März 2009 um 14:53

Hallo zusammen

Danke euch für die Antworten. Nächste Woche habe ich einen Termin in der Werkstatt. Bin schon gespannt, ob wenigstens da meine Erwartungen erfüllt werden.

Aber nach nun etwas mehr als einem Monat RX400 kann ich schon sagen, das ist mein erster und mit Sicherheit auch letzter. Wenn die Firma das nicht ändern sollte mit der Firmenwagenpolitik ( obwohl ich bei dem Spritverbrauch davon ausgehe, das sowas auch der Innendienst merkt ) werde ich in drei Jahren ein privat Auto fahren. Mag ja sein, das der ein oder andere mit Lexus glücklich wird, ich wohl eher nicht.

Zu den Problemchen die aufgetaucht sind, gibt es auch ein neues. Am Schiebedach klappert was. Ich denke das ist der Windschutz der hochklappt bei geöffnetem Dach.

Mittlerweile hat sich der Verbrauch auf 100 km auf 10,5 eingependelt. ( Bei max 130 auf der AB ). Zu viel bei einem 65 Liter Tank. Wenn ich Vollgas gebe, komme ich ja kaum zur nächsten Tankstelle. Kann mich dumpf erinnern, das der RX in Kanada gebaut wird ??

Wie machen die das dort???. Mit 100 Liter Reserve im Kofferraum.

Halte euch auf dem laufenden, in der Hoffnung auch negative Sachen sind hier willkommen.

:-)) Kann ja sein ich finde ausser dem Licht noch was positives zu berichten :-))

Gruss Mike

am 8. März 2009 um 16:22

Hallo,

der RX für den deutschen Markt wird nicht in Kanada, sondern in Japan gebaut.

Für schnelle Langstrecken ist der RX eher weniger geeignet und deshalb ist es mir auch schleierhaft wie die Firma auf die Idee kommt mit dem RX sparen zu können.

Immerhin handelt es sich um einen SUV, und der ist zum sparen schonmal der völlig falsche Weg.

Leider ist der RX der einzige Kombi ähnliche Lexus und wird es wohl auch in Zukunft bleiben.

Jeder Lexus V8 läßt sich da deutlich schneller und sparsamer bewegen.

Für Dich persönlich wird das noch ein langer Leidensweg werden!

Übrigens sind 10,5L für einen Benziner Suv doch ein hervorragender Wert. Was nimmt sich da ein Cayenne V6, Touareg V6 ML350 etc.?

Gruß Christian

Themenstarteram 2. September 2009 um 17:52

So will doch mal ein kurzes Update zu meinem RX hier abgeben. Seit nun ca 6 Monaten sind der Lexus und ich ja nun ein Paar, das Täglich miteinander auskommen muss.

Nach meinem anfänglichen Frust haben wir zwei uns nun auch ganz gut aufeinander eingespielt :-))

Der Spritverbrauch ist mittlerweile auch ok. Komme auf ca. 9,5 Liter /100km, Das ist immer noch eine ganze Menge mehr als der Diesel von vorher. Aber für so ein Auto schon voll ok.

NUR DER TANK IST ZU KLEIN. Was denken die sich da bei LEXUS eigentlich. Und das der Tankdeckel auf der Fahrerseite ist nervt mich jedesmal bei aussteigen wenn die Tür gegen die Säule knallt.

Da ich vor kurzem von LEXUS eingeladen worden bin, den neuen RX mal gegen einen Mercedes M Klasse und einen BWM X5 probe zu fahren ist mein Entschluss nie wieder LEXUS auch ein wenig ins Wanken geraten.

Der neue ist schon ein klasse Auto. Bin mir aber nicht sicher ob das mit der Leasingrate noch hinhauen wird.

So .... Schluss für heute

Bis denne Mike

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lexus
  5. RX400h Er ist bestellt