RX400h Er ist bestellt
Hallo zusammen
Als zukünftiger RX400h Fahrer will ich mich hier doch mal anmelden. Da es in meiner Firma zur zeit in Mode ist, Einsparungen vorzunehmen koste es was es wolle sind wir nun von MB und Audi auf Lexus Hybrid umgestiegen. Für uns Autobahnfahrer haha.
Aber nun ist er bestellt der RX400h in Schwarz Vollausstattung. Von den Fahrleistungen bin ich ja nach einer Probefahrt schon überzeugt. Mein Audi A6 3.0 TDI zieht da auch nicht besser.
Ausser metallic Lackierung hat er alles Onboard. Viel kann man ja nicht mehr zu Basis bestellen, da ist ja fast alles schon drin.
Wenn er denn da ist, werde ich mich mal wieder melden, um meine Fahreindrücke zu schildern.
Bis denne Mike
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von MikeB
Und Autobahn .... sicher ist das da das falsche Auto. Aber was will man machen, wenn die Firmenleitung es so will. Alle anderen Modelle liegen nicht mehr in meiner Gehaltsklasse :-).
Ja, du bist wirklich eine arme Sau ... 😉
34 Antworten
A6 halt privat kaufen, blieb mir auch nichts anderes über, da es als städtische Fahrzeuge lediglich weiße VW Polos gibt 😉
aber es gibt sicherlich schlimmeres als einen Geschäfts-Lexus zu fahren. Der GS450h würde mir prinzipiell auch wunderbar gefallen, wenn nur nicht der kleine Kofferraum wäre.
Zitat:
Original geschrieben von filou00
Moin Hippo,Zitat:
Original geschrieben von HIPPODAMOS
Im Frühjahr diesen Jahres hat mir das LexusForum München 15% Rabatt für den RX 400h angeboten. Voraussetzung hierfür waren mindestens 5 vorhandene beliebige Fahrzeuge im Fuhrpark.
Gruß, HIPPO
damit hast Du natürlich Recht, und ich habe für meinen Teil dem Händler eben auch diesen Nachweis für den Fall einer Überprüfung unterzeichnet. Meines Wissen prüft Lexus bei den Niederlassungen sehr genau, ob diese Prozente leichtfertig auch an "andere Kunden" vergeben werden. Ich meinte mit meinen Zeilen jedoch eher die übliche Verhandlungsbereitschaft im Verkaufsraum vor Ort. Und da ist Lexus insbesonderes beim Gewerblichen Leasing nicht wirklich flexibel. Vergleich das mal mit dem C 6 oder meinem vorherigen Phaeton! Phaeton Neupreis mit Vollausstattung rund 110.000,- Euro für monatlich lockere 600,- netto ohne SZ! Die Zeiten sind jetzt allerdings auch vorbei. Oder halt der C 6 in Vollausstattung mit Neupreis von rund 60.000,- Euro für rund 500,- netto ohne SZ! Der arme Citoren Händler, welcher nach 36 Monaten den Wagen zu exorbitanten Restwerten wieder auf den Hof bekommt! Beim Phaeton ist der Hersteller damals eingetreten, die Wagen wurden also nach Leasingende allesamt wieder vom Händler abgeholt.
Gruß, Filou 😎
110.000.- fuer 600 gabs auch nur bei phaetons, womoeglich noch 2 jahre und viel km/p.a. 🙂
Bei daimer und bmw wirds da schon enger, bei audi auch - nach meiner erfahrung. Ich muss aber sagen bei lexus ging wirklich am wenigsten. Andererseits waren die waegen, die ich damals verglich, austattungsbereinigt etwa gleichteuer. Lexus hatte weniger entgegenkommen aber pi mal daumen, in der gehobenen mittelklasse, den gleichen preis.
willy
Zitat:
Original geschrieben von ChrisVR6
Hallo,sind die genannten 900€ netto, oder brutto? #
Wie lang ist die Laufzeit?Gruß Chris
Die 900 sind brutto bei 36 Monate laufzeit
Gruss Mike
Hallo,
besten dank.
Chris
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 3L-auto-ja
Bei daimer und bmw wirds da schon enger, bei audi auch - nach meiner erfahrung. Ich muss aber sagen bei lexus ging wirklich am wenigsten. Andererseits waren die waegen, die ich damals verglich, austattungsbereinigt etwa gleichteuer. Lexus hatte weniger entgegenkommen aber pi mal daumen, in der gehobenen mittelklasse, den gleichen preis.Zitat:
110.000.- fuer 600 gabs auch nur bei phaetons, womoeglich noch 2 jahre und viel km/p.a. 🙂
willy
Hallo Willy,
den 7er bekommst Du zur Zeit im Geschäftsleasing nach entsprechender Verhandlung annähernd ebenso günstig. Es gab dazu ja im Phaeton Forum genug Beispiele. Wobei mir selbst einige Händler bekannt sind, welche dankbar für jeden nicht verleasten 7er sind, welcher in 36 Monaten dann wie Beton auf dem Hof steht. Also die große Angst vor dem, was in den Staaten in den kommenden Monaten erst noch folgen wird (Leasingrückläufer). Interessant ist in diesem Zusammenhang auch die Entwicklung der Gebrauchtwagenpreise im Luxussegment. Der LS wird nach 4-5 Jahren (baujahresgleich) bereits jetzt höher gehandelt, als die Konkurrenz aus München oder Stuttgart! Von Dresden wollen wir gar nicht erst sprechen! Die Krönung ist aktuell in der gehobenen Mittelklasse der W211. Der Wertverlust ist geradezu gigantisch! Habe aktuell ein solches Fahrzeug mit in den Fuhrpark genommen (220 T cdi) aus Anfang 2006 für 34 % (brutto) des damaligen Neupreises! Soviel zum Thema Wertverlust bei DC....
Gruß, filou
So lange angekündigt, nun ist es soweit. Am Montag den 2.2.09 ist der RX400 da. Werde dann mal berichten, wie mir das Auto so im vergleich zu meinem alten A6 gefällt.
Bis dahin schönes Wochenende Mike
...na dann mal vorab einen "herzlichen Glückwunsch" zu Deinem neuen Wagen. Ich bin mir sicher, Du wirst mit dem RX 400 h sehr viel Spass haben, und genau so wie wir, auch vielfach auf den Wagen angesprochen werden.
Gruß, Filou
Hallo
So nun habe ich die ersten 280 km hinter mir mit dem neuen RX400h. Der erste EIndruck... Verarbeitung und Haptik der Materialien einwandfrei. Vom Fahrverhalten na ja mit dem A6 kann er da nicht mithalten, aber vergleiche da ja auch einen sportlichen Kombi mit einem Van.
Allerdings der Sritverbrauch Mann o Mann das muss aber noch besser werden. Bei ca. 130 km/h 13,5 Liter das ist zuviel. Der Audi hat da knapp 8 gebraucht.
Aber die Firma will es ja so ;-))
Mal sehen, wie sich das in den nächsten Tagen so entwickelt im Moment kann ich nur sagen. WILL MEINEN A6 ZURÜCK. Lach
Bis denne Mike
Zitat:
Original geschrieben von MikeB
Allerdings der Sritverbrauch Mann o Mann das muss aber noch besser werden. Bei ca. 130 km/h 13,5 Liter das ist zuviel. Der Audi hat da knapp 8 gebraucht.
Bis denne Mike
...wie schaffst Du das denn? Unser RX 400 h liegt bei 130 km/h bei < 10 L / 100 KM. Lös mal die Handbremse ;-))
Gruß, Filou
Ein Hallo an alle
Da bin ich noch mal kurz. Mittlerweile fahre ich ja nun den RX seit > vier Tagen. Bei inzwischen um die 700 km auf dem Tacho ist der bemängelte Spritverbrauch etwas weniger geworden. Liege im Moment mit Stadt und ca 60 prozent Autobahn bei 11,8 Liter auf 100km. Das geht ja schon LACH.
Auch an das Navi und die restlichen Spielereien habe ich mich schon ein wenig gewöhnt. Bin aber überzeugt, das dem neuen RX der nun rauskommt sehr damit geholfen ist, das er auch eine Bedienmaus in der Mittelkonsole bekommt. Die vielen Knöpfe beim momentanen Modell sind schon schwer zu behalten.
Positiv ist mir aufgefallen .... Das Licht ist wesentlich besser als bei meinem alten A6 mit Bi Xenon. Da hatte man immer den Eindruck, das verpufft irgentwie in den Weltraum obwohl alles korrekt eingestellt gewesen ist.
Wenn ich mich dann in den nächsten Tagen an das Fahrverhalten des SUV gewöhnt habe melde ich mich noch mal.
Bis dahin .... Gute Fahrt Mike
PS Foto kommt noch
hallo
ich wollte kein neues Thema aufmachen. Aber eine kurze Frage- Anscheinend seh ich hier den Wald vor lauter Bäumen nicht-
Wo steckt eigentlich die DVD vom Navi. Irgentwo im Kofferraum?. Oder sitzt die vorn mit im Player.
:-) Gruss Mike
Hallo,
Kofferraum, gut versteckt!
Hast Du schon die neuste Version bekommen, dann läßt sich das Navi auch während der Fahrt bedienen.
Gruß Chris
Zitat:
Original geschrieben von ChrisVR6
Hallo,Kofferraum, gut versteckt!
Hast Du schon die neuste Version bekommen, dann läßt sich das Navi auch während der Fahrt bedienen.Gruß Chris
Hallo
Danke ich habe es gefunden. Sowas von gut versteckt ;-)
Und die neue Version ist drauf, man kann das Navi während der Fahrt bedienen. Bin schon gespannt, am Donnerstag kommen erst die Felgen mit den Sommereifen. Da es ein Firmenwagen ist, hatte ich keinen Einfluss auf das Design. Ja und eine Dachreling kommt auch noch drauf. Dann wird es auch Zeit für ein Foto denke ich.
Gruss Mike
Hallo zusammen
So nun habe ich auch schon die ersten beiden kleineren Problemchen mit meinem RX. Der IPOD Anschluss will seit heute nicht mehr.
Und dieses mittdrehende Abblendlicht funktioniert nur wenn man nach links abbiegt. ( haben Japaner keine rechtskurven? )
Alles nicht so schlimm, aber nach ca 4 Wochen ist das schon ärgerlich.
Schönen Abend an alle
Mike
Hallo,
zum I Pod Anschluß muß man aber sagen, daß das kein Originaö Lexus Teil ist, sondern Zubehör. Trotzdem ärgerlich, aber den schwarzen Peter vedient der Händler und nicht der Wagen.
Zum Kurvenlicht kann ich nichts sagen.
Im Grunde glaube ich aber, daß Du mit dem Wagen nicht glücklich werden wirst, da Du ihn ja eigentlich auch garnicht wolltest.
Trotzdem lese ich Deine Erfahrungen gerne.
Keep us posted
Gruß Chris