ForumLexus
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lexus
  5. RX400h Er ist bestellt

RX400h Er ist bestellt

Themenstarteram 10. Dezember 2008 um 15:54

Hallo zusammen

Als zukünftiger RX400h Fahrer will ich mich hier doch mal anmelden. Da es in meiner Firma zur zeit in Mode ist, Einsparungen vorzunehmen koste es was es wolle sind wir nun von MB und Audi auf Lexus Hybrid umgestiegen. Für uns Autobahnfahrer haha.

Aber nun ist er bestellt der RX400h in Schwarz Vollausstattung. Von den Fahrleistungen bin ich ja nach einer Probefahrt schon überzeugt. Mein Audi A6 3.0 TDI zieht da auch nicht besser.

Ausser metallic Lackierung hat er alles Onboard. Viel kann man ja nicht mehr zu Basis bestellen, da ist ja fast alles schon drin.

Wenn er denn da ist, werde ich mich mal wieder melden, um meine Fahreindrücke zu schildern.

Bis denne Mike

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MikeB

Und Autobahn .... sicher ist das da das falsche Auto. Aber was will man machen, wenn die Firmenleitung es so will. Alle anderen Modelle liegen nicht mehr in meiner Gehaltsklasse :-).

Ja, du bist wirklich eine arme Sau ... ;)

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Guten Abend Mike

 

Na dann mal schöne Vorfreuden auf den Neuen! ;-) Wie lange ist die Lieferzeit?

 

Kurze Frage: Wieso wird es nicht der Brandneue RX450h?

 

MFG, ein Sindar

Zitat:

Original geschrieben von MikeB

Hallo zusammen

Als zukünftiger RX400h Fahrer will ich mich hier doch mal anmelden. Da es in meiner Firma zur zeit in Mode ist, Einsparungen vorzunehmen koste es was es wolle sind wir nun von MB und Audi auf Lexus Hybrid umgestiegen. Für uns Autobahnfahrer haha.

Aber nun ist er bestellt der RX400h in Schwarz Vollausstattung. Von den Fahrleistungen bin ich ja nach einer Probefahrt schon überzeugt. Mein Audi A6 3.0 TDI zieht da auch nicht besser.

Ausser metallic Lackierung hat er alles Onboard. Viel kann man ja nicht mehr zu Basis bestellen, da ist ja fast alles schon drin.

Wenn er denn da ist, werde ich mich mal wieder melden, um meine Fahreindrücke zu schildern.

Bis denne Mike

Urks,

na erstmal glueckstrumpf...

Ich lese hier firmenwagen, autobahn und "sparen".

Mal ganz weg von lexus und hybrid, resp. audi/diesel.

Ist das nicht der falsche fahrzeugtyp fuer die AB?

Waere ein limousine nicht besser? (gleich ob von audi oder lexus)

Oder hast du gruende, bist du auf baustellen unterwegs, oder oder...

willy

Themenstarteram 11. Dezember 2008 um 18:46

Hallo

Kurz zu euren Fragen, leider kann ich nicht warten, da der Leasingvertrag für meinen Audi im Januar ausläuft. Deshalb gibt es den RX400h und nicht demnächst den RX450.

Und Autobahn .... sicher ist das da das falsche Auto. Aber was will man machen, wenn die Firmenleitung es so will. Alle anderen Modelle liegen nicht mehr in meiner Gehaltsklasse :-).

Und von Audi A6 auf den kleinen Lexus Diesel. Na das muss ich mir auch nicht antun. Geliefert werden soll der RX übrigens schon im Januar. Der muss bei Lexus wohl auf Halde stehen.

Bestellt ist er mit Vollausstattung und 20 Zoll Alus. Auf die originalfelgen kommen Winterreifen. Ja und mit einem Anschluss für einen I Pot wenn ich das richtig verstanden habe.

Bis dann Mike

Zitat:

Original geschrieben von MikeB

Und Autobahn .... sicher ist das da das falsche Auto. Aber was will man machen, wenn die Firmenleitung es so will. Alle anderen Modelle liegen nicht mehr in meiner Gehaltsklasse :-).

Ja, du bist wirklich eine arme Sau ... ;)

Zitat:

Original geschrieben von MikeB

Hallo

Kurz zu euren Fragen, leider kann ich nicht warten, da der Leasingvertrag für meinen Audi im Januar ausläuft. Deshalb gibt es den RX400h und nicht demnächst den RX450.

Und Autobahn .... sicher ist das da das falsche Auto. Aber was will man machen, wenn die Firmenleitung es so will. Alle anderen Modelle liegen nicht mehr in meiner Gehaltsklasse :-).

Und von Audi A6 auf den kleinen Lexus Diesel. Na das muss ich mir auch nicht antun. Geliefert werden soll der RX übrigens schon im Januar. Der muss bei Lexus wohl auf Halde stehen.

Bestellt ist er mit Vollausstattung und 20 Zoll Alus. Auf die originalfelgen kommen Winterreifen. Ja und mit einem Anschluss für einen I Pot wenn ich das richtig verstanden habe.

Bis dann Mike

Naja, das ist ja ein sehr ordenliches auto, von "nur" kann da garnicht die rede sein. Nochmal glueckwunsch. Ich koennte jetzt selbst nachsehen im netz, aber waere denn eine lexus hybridlimo tatsaechlich teurer gewesen? Oder ist es firmenpolitik, dass ihr SUVs fahren sollt?

Eine firma ohne klimapaniker! Das find ich gut!

willy

Themenstarteram 12. Dezember 2008 um 16:29

Ja, du bist wirklich eine arme Sau ... ;)

lach ja nicht wahr.

Nein bin schon ganz froh über so ein Teil. Nur ein neuer Audi A6 Avant ist mir halt lieber.

Schönes Wochenende an alle

Mike

RXh stehen tatsächlich auf Halde.

Und daran sind die paar Dutzend Sixt RXh Miete/Leasingrückläufer nicht ganz unschuldig. Nicht wenige Kaufinteressenten nehmen einen 'preiswerten' Halden Rückläufer anstelle eines neuen RXh

Was muss man denn jetzt in einer neuen Lexus RX 400 hinvestieren? Sind jetzt hohe Rabatte drin, gerade jetzt wenn PKW s nicht mehr so leicht weggehen?

...gerade jetzt werden doch Hybrid Fahrzeuge mit kaum nenneswerten Nachlass verkauft. Und Lexus selbst ist bei der Vergabe von Rabatten ohnehin eher zurückhaltend am Markt tätig. Von möglichen Subventionen im Bereich des Geschäftswagenleasings wollen wir gar nicht erst sprechen! Mir ist auch nicht bekannt, dass die RX 400 h in Deutschland "auf Halde" stehen, letztendlich handelt es sich bei den vorgenannten "Sixt" .oder "Leasingrückläufern" Fahrzeugen um keine Neuwagen mehr.

 

Gruß, Filou

am 15. Dezember 2008 um 17:21

Zitat:

Original geschrieben von cybioch

Was muss man denn jetzt in einer neuen Lexus RX 400 hinvestieren? Sind jetzt hohe Rabatte drin, gerade jetzt wenn PKW s nicht mehr so leicht weggehen?

Im Frühjahr diesen Jahres hat mir das LexusForum München 15% Rabatt für den RX 400h angeboten. Voraussetzung hierfür waren mindestens 5 vorhandene beliebige Fahrzeuge im Fuhrpark.

Gruß, HIPPO

 

Themenstarteram 15. Dezember 2008 um 20:13

hallo zusammen

Also zu Nachlässen kann ich auch nicht viel sagen. Da es sich bei mir um ein Firmenfahrzeug handeln wird, ist der geleast. Die Monatliche Leasingrate wird bei ca 900 Euro liegen bei einer Laufleistung von 30000 km im Jahr.

Und ich denke schon das bei Lexus der RX400h auf Halde steht. Wie soll man es sich sonst erklären, das der gerade bestellt und mitte Januar schon da sein soll.

Gruß Mike

Hallo,

sind die genannten 900€ netto, oder brutto? #

Wie lang ist die Laufzeit?

Gruß Chris

am 15. Dezember 2008 um 20:41

da der neue RX und RX Hybrid bereits im Feb 2009 auf den ersten Märkten eingeführt wird, hat TMK sicherlich bereits auf das neue Modell "umgestellt". Also werden vom "noch" aktuellen RX die bereits produzierten auf den einzelnen Märkten "abverkauft". Und da du offenbar eine Vollausstattung gewählt hast ist das ja gar kein Problem.

Mit den Rabatten denke ich ist es noch einen Tick zu früh da für den deutschen Markt das neue Modell erst im Juni 2009 erwartet wird.

Zitat:

Original geschrieben von HIPPODAMOS

Zitat:

Original geschrieben von cybioch

Was muss man denn jetzt in einer neuen Lexus RX 400 hinvestieren? Sind jetzt hohe Rabatte drin, gerade jetzt wenn PKW s nicht mehr so leicht weggehen?

Im Frühjahr diesen Jahres hat mir das LexusForum München 15% Rabatt für den RX 400h angeboten. Voraussetzung hierfür waren mindestens 5 vorhandene beliebige Fahrzeuge im Fuhrpark.

 

Gruß, HIPPO

Moin Hippo,

 

damit hast Du natürlich Recht, und ich habe für meinen Teil dem Händler eben auch diesen Nachweis für den Fall einer Überprüfung unterzeichnet. Meines Wissen prüft Lexus bei den Niederlassungen sehr genau, ob diese Prozente leichtfertig auch an "andere Kunden" vergeben werden. Ich meinte mit meinen Zeilen jedoch eher die übliche Verhandlungsbereitschaft im Verkaufsraum vor Ort. Und da ist Lexus insbesonderes beim Gewerblichen Leasing nicht wirklich flexibel. Vergleich das mal mit dem C 6 oder meinem vorherigen Phaeton! Phaeton Neupreis mit Vollausstattung rund 110.000,- Euro für monatlich lockere 600,- netto ohne SZ! Die Zeiten sind jetzt allerdings auch vorbei. Oder halt der C 6 in Vollausstattung mit Neupreis von rund 60.000,- Euro für rund 500,- netto ohne SZ! Der arme Citoren Händler, welcher nach 36 Monaten den Wagen zu exorbitanten Restwerten wieder auf den Hof bekommt! Beim Phaeton ist der Hersteller damals eingetreten, die Wagen wurden also nach Leasingende allesamt wieder vom Händler abgeholt.

 

Gruß, Filou :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lexus
  5. RX400h Er ist bestellt