Rußschleuder?

VW Golf 4 (1J)

Hab seit ich meinen 115er tdi auf 150 ps chippen lassen habe,echt probleme mit ruß!aber nur wenn ich vollgas gebe,dann qualmts echt nervig!laut chiptuner(no name) soll ich nen KN filtereinsatz reinmachen,das würde das rußen mindern,was ich für quatsch halte,da der eingeölte filter den Luftmassenmesser killt auf dauer

28 Antworten

Nimm das Chiptuning wieder raus und fahr zu jemandem der das richtig kann udn vielleicht ein wenig teurer ist.

Ich glaube nicht das du da selber was drehen kannst.

Zitat:

Original geschrieben von asabban

Nimm das Chiptuning wieder raus und fahr zu jemandem der das richtig kann udn vielleicht ein wenig teurer ist.

Ich glaube nicht das du da selber was drehen kannst.

Dem kann ich mich nur anschließen.150 sind für den kleinen 115er auch einfach zuviel.

shit,dann ist mein geld futsch ,oder meint ihr ich bekomme es wieder?er läuft ja echt geil,bloß geht mir das rußen echt auf die nerven

Ein bißchen Ruß ist ja nicht so wild,aber wenns wirklich schlimm ist wird das auf Dauer dem Motor eh schaden,die sollen die Leistung etwas runterschrauben,so auf 140 PS würd ich sagen,dann sollte eigentlich das Rußen auch besser werden.

@wacken
das ist ja das problem,der eine sagt das geht noch mitm ruß,der andere "der qualmt ja schwarz wie sau"

Das ist natürlich relativ.ein kleines "Rußfähnchen" ist ok,aber ne schwarze Wolke sollte nicht grad rauskommen.

Hi Boravari,

Bei den Chip Getunten TDIs ist dass ja normal dass etwas mehr ruß raus kommt als normal da auf einmal mehr leistung da ist!

Frage : Wieviele KM hat deiner denn schon runter?

MFG Ricky

Sorry, muss noch was dazu sagen habe gerade ein Thema von mir gelesen und da hast du geantwortet wieviele km deiner runter hat 80.000 und bist problemlos 7000km schon gefahren aber bei diesem KM stand ist dass ja nochnichtmals schlimm für dass auto soweit ich weiss!

Hmm komisch wenn der laut dir so am rußen ist?!?!

Ist der so am rußen als wenn der Öl verbrennen würde?Kann ich mir garnet vorstellen!

Gruß Ricky

ne,so extrem auch net,aber nur für den moment wenn du vollgas fährst!wenn du bisserl runtergehst ists weg,du nebelst zwar keinen ein,aber man siehts im rückspiegel,und das ärgert mich

Hi das habe ich auch und zwar auch nur bei Vollgas bzw bei Bergauf.

@wackern der 115 ist kein kleiner Motor oder du hast auch nur nen kleinen 140..
klein =90

Zitat:

Original geschrieben von Teddy_02

@wackern der 115 ist kein kleiner Motor oder du hast auch nur nen kleinen 140..
klein =90

Es gibt aber schließlich auch noch größere,130 und 150.Und noch hab ich den Größten 2.0 TDI (momentan).😛

die tdi's im 4er sind doch alle gleich groß 😉

ich glaub der 150 er ist größer PS-mäßig außerdem giebt es noch den 3.0 TDI den mein Bruder hat glaub der is größer :-p *GGGGG*

Zitat:

Original geschrieben von Teddy_02

ich glaub der 150 er ist größer PS-mäßig außerdem giebt es noch den 3.0 TDI den mein Bruder hat glaub der is größer :-p *GGGGG*

Ließ mal richtig was ich geschrieben habe.😉

Deine Antwort