Rußpartikelfilter für 250 turbodiesel???
hallo leute,
bin neulich auf diese seite gestoßen:
http://www.dieselpartikelfilter.net/.../...ukt-und-preisliste.html?...
wie ist das zu verstehen "kombi turbo"???
gruß
w202-250td
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
Filter ist nun eingebaut und abgenommen 😁
Das Ganze muss ich nur noch in die Papiere eintragen und dann wäre somit alles abgeschlossen.
Wer weiss, vielleicht besitze ich jetzt den ersten 250 TD mit grüner Plakette 😎
Ich hoffe das ich mit diesem Beitrag den Einen oder Anderen informiert zu haben.
Mfg
w202-250td
33 Antworten
Das ist möglich, dass das Steuergerät angepasst werden muss, da ja unnormal hoher Abgagegendruck anliegt und somit der Turbo nicht wie gewohnt arbeiten kann.
Zitat:
Original geschrieben von Goify
Das ist möglich, dass das Steuergerät angepasst werden muss, da ja unnormal hoher Abgagegendruck anliegt und somit der Turbo nicht wie gewohnt arbeiten kann.
Danke Goify
Werde mich nach einer anständigen werkstatt umgucken, vielleicht k9lennen die eine lösung.
Mfg
W202-250td
Zitat:
Original geschrieben von w202-250td
Hallo zusammen,
Hat jemand eventuell irgend eine idee was es sein könnte?
Ohne chip ist es nun auch vorgekommen das der motor in den notlauf geht wenn ich bei vollgas und ca. 140 km/h berg hoch fahre (bab).
Mit chip was es sogut wie jedes mal. Ohne chip ist es bisher ein mal passiert, aber es ist passiert. Kann es sein das die stange vom wastegate hängt oder mein agr ventil spinnt? Was könnte es noch sein?
Was sagt denn der Kraftstofffilter? Bei vielen Optimierungen wird nur die Einspritzmenge erhöht. Wenn der Filter verunreinigt ist, geht der Motor in den Notlauf.
Zitat:
Zu viel Abgasgegendruck vom DPF?
Bei nem Nachrüstfilter? Eher unwahrscheinlich.
Zitat:
Original geschrieben von 206driver
Was sagt denn der Kraftstofffilter? Bei vielen Optimierungen wird nur die Einspritzmenge erhöht. Wenn der Filter verunreinigt ist, geht der Motor in den Notlauf.Zitat:
Original geschrieben von w202-250td
Hallo zusammen,
Hat jemand eventuell irgend eine idee was es sein könnte?
Ohne chip ist es nun auch vorgekommen das der motor in den notlauf geht wenn ich bei vollgas und ca. 140 km/h berg hoch fahre (bab).
Mit chip was es sogut wie jedes mal. Ohne chip ist es bisher ein mal passiert, aber es ist passiert. Kann es sein das die stange vom wastegate hängt oder mein agr ventil spinnt? Was könnte es noch sein?
Zitat:
Original geschrieben von 206driver
Bei nem Nachrüstfilter? Eher unwahrscheinlich.Zitat:
Zu viel Abgasgegendruck vom DPF?
Kraftstofffilter, Ölfilter und Luftfilter habe ich neulig getauscht. Beim Fehlerspeicher Auslesen war Folgendes hinterlegt:
Druckwandler Ladedruckregler Fehlfunktion.
Entweder handelt es sich hierbei um einen riesen Zufall, weil das ja ab den Einbau des Filters angefangen hat, oder das Magnetventil ist eben defekt.
Wie kann ich ein Defekt am Druckwandler feststellen?
Mfg
W202-250td