Rußpartikelfilter/Euro2 für 200D W124
Hallo Leute !
547 € Steuer sind einfach zu viel !!!
Habe im W124 Forum schonmal gefragt, möchte es aber hier im Motorenforum auch probieren!
Möchte in nächster Zeit in einen 200D W124 Baujahr 03/1993 einen KAT einbauen! Nun bieten viele Hersteller einen KAT an, der EURO 2 erreicht!
Nun meine Frage: Soll ich den KAT verbauen oder ist in Zukunft damit zu rechen, das ein Partikelfilter für den 200D entwickelt wird? Sollte dies der Fall sein, werde ich diesen verbauen! Weis jemand etwas genaues?
Danke Gruß Holger
P.S. Hat jemand seinen Diesel mit nen EURO2 KAT aufgerüstet und kann mir den Preis nennen???
19 Antworten
Hallo und Danke für die Antwort!
Ist das Ding von Heil und Sohn (Hersteller weiß ich nicht) ein solcher Oxi-Kat? Euro 2 bekommt er damit jedenfalls. Was bringt den die rote Plakette? Was meinst du damit:
"Wenn du dich mit deinem Fzg in Regionen bewegst in welchen noch keine Umweltzonen eingerichtet wurden, solltest du auf jedenfall auf Euro 2 umrüsten!" Warum?
Sind denn un alle Messen gesungen, was Änderungen betrifft? Oder muss ich befürchten, dass das Auto in naher Zukunft nicht mehr fahren darf?
Alle Messen gesungen?
Betrachte doch mal die Entscheidungen unserers Umweltministers:
Biosprit
Nachrüstpartikelfilter
Glühlampenverbot
Es wird weiter gesungen und niemand weiß wann das Lied zu Ende ist.
DAS ist Umweltpolitik 🙁
Hellmuth
Hallo,
warum denn die Hoffnung aufgeben.
Man findet bei Google unter Rußpartikelfilter W124 einen Fragebogen als PDF Datei um seine Fahrzeugdaten
einzutragen, damit die wissen was sie bauen sollen.
Also nichts wie eintragen.
Zitat:
Original geschrieben von Holgi230KSport
Hallo Leute !547 € Steuer sind einfach zu viel !!!
Habe im W124 Forum schonmal gefragt, möchte es aber hier im Motorenforum auch probieren!
Möchte in nächster Zeit in einen 200D W124 Baujahr 03/1993 einen KAT einbauen! Nun bieten viele Hersteller einen KAT an, der EURO 2 erreicht!
Nun meine Frage: Soll ich den KAT verbauen oder ist in Zukunft damit zu rechen, das ein Partikelfilter für den 200D entwickelt wird? Sollte dies der Fall sein, werde ich diesen verbauen! Weis jemand etwas genaues?Danke Gruß Holger
P.S. Hat jemand seinen Diesel mit nen EURO2 KAT aufgerüstet und kann mir den Preis nennen???
Hallo, guck doch mal bei
www.gouchy.de. Dort steht ein grosser Bericht. Es gibt seit diesem Monat einen Rußpartikelfilter für die W124 Serie.
MfG Jurrat