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Russpartikel 2,4 JTD

Alfa Romeo

Hallo,
hat jemand Erfahrung über Anbieter und Preise
für Nachrüstung Russpartikelfilter.

In meinem Beispiel :
156 SW 2,4 JTD BJ 2000 aber noch
136PS Euro2

Bisher hab ich nur Filter für 1.9er gefunden.

Gibt es eine Möglichkeit durch Filter
die Euro-Norm ggf. von Euro 2 auf 3 zu verbessern.

Dank für Eure Beiträge.

24 Antworten

Hi,
denke das kannst Du vergessen.
Deine Bella ist älter als 5Jahre, da brauchst Du den auch noch dazu.
Rußfilter gibt es von Remus ~600€.

Wenn wir in dei Innenstadt nicht mehr fahren dürfen, was solls,
wenn dier Kaufkraft abwandert merken sie's schon.
mfg Andi

Eine DPF-Nachrüstung ist unter den gegenwärtigen Umständen wirtschaftlich einfach nicht lohnend.

Warum nicht lohnent ????

Vom Staat solls ja angeblich 300 oder 330 geben.
Deshalb auch meine Frage einer event. Erhöhung
von Euro 2 auf 3, das wäre auch noch was.
Nochmals anscheinend 1,20 Euro pro 100ccm
die ohne Filter nochmals dazukommen.

In Anbetracht auf einen besseren Widerverkaufswert
würde ich mir das schon überlegen.

Meiner ist auch noch top geplegt, 1.Hand und
hat noch keine 100.000 Km

Im Vorgriff auf die Rechtschreibfanatiker
in diesem Forum :
Ich meinet natürlich "Wiederverkaufswert"

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Re: Russpartikel 2,4 JTD

Zitat:

Original geschrieben von adi-eu


Gibt es eine Möglichkeit durch Filter
die Euro-Norm ggf. von Euro 2 auf 3 zu verbessern.

Schön wär's. Leider führt die Montage eines DPF nicht zu einer Verbesserung der Euronorm-Schadstoffklasse.

HJS bietet zumindest einen für die 140 PS Version an.

und genau aus diesem Grund suche ich derzeit einen JTD mit Euro 3.

Einen Euro 2 zu kaufen wäre unklug ( schade weil doch etwas günstiger in der Anschaffung ).

Richtige Taktik. Lieber auf Euronorm als auf DPF achten.

Hi Ihr alle

habe 156 SW Bj. 05/2001 Euro 3. Nachrüsten ca 600 Euro, dann Plakette für Euro 4 so nachgelesen beim ADAC- hab ich irgendwas verpasst ??? Auch wenn gefördert mit Steuer (kommen ca 50 Euro pro Jahr raus beim 1,9 JTD) und einmal Betrag (ca 200 Euro von Vater Staat) bleibt man(Frau) wie auch immer auf Restkosten von 300 Euro sitzen, wenn die Geltungsdauer nur drei Jahre beträgt.. Irgendwas soll ja beschlossen sein, aber unter den vorstehend genannten Bedingungen lohnt es sich nicht. Weiß einer was Genaueres ? Abgesehen davon können Städte mit solchem Fahrverbot mich mal da wo ich und meine Autos schön sind.... mit dem Spider Bj 1986 geht eh nichts und mit dem 156 fahr ich dann woanders hin und geb mein Geld aus..... alfisitische Grüße das Frauchen mit den 2 Alfas

Zitat:

Nachrüsten ca 600 Euro, dann Plakette für Euro 4

Du bekommst die grüne Plakette, die die Euro 4 Diesel auch ohne DPF bekommen. Aber die Euro 4 Norm erreichst du durch die Nachrüstung nicht.

Wenn du überhaupt eine Plakette benötigst, nimm einfach die gelbe Plakette. Damit kommst du auch überall durch. Das Geld für die Nachrüstung kannst du dir sparen.

Hi Cabrioliebe,

laut HJS gibts den Filter nur für folgende 156èr:

1.9 mit 85 KW
2.4 mit 103 KW
2.4 mit 110 KW

und auch nur wenns Auto nicht älter als 5 Jahre bzw. 80Tkm runter hat. Ansonsten muss man nen neuen Oxi-Kat kaufen.

Die Emissionsklasse ändert sich wohl nicht.

Nachzulesen hier:

http://www.city-filter.de/lieferprogramm.php

Re: Hi Ihr alle

Zitat:

Original geschrieben von cabrioliebe


Abgesehen davon können Städte mit solchem Fahrverbot mich mal da wo ich...

Diese Einstellung dürfte bei vielen Betroffenen vorherrschen. Über die wirtschaftlichen Auswirkungen sind sich die Verantwortlichen wohl noch nicht im Klaren.

Also www.remus.at bietet Filter die auch für die stärkeren Motoren geeignet sind.

Der Einwand mit dem Wiederverkauf ist ganz gut. Einige Schlaumeier hier betrachten die Wirtschaftlichkeit nur unter einem Gesichtspunkt....aber wenn ihr Wagen wegen fehlenden Partikelfilter unverkäuflich wird...dann ist das gejammere groß. Nach dem Motto mein Alfa ist unverkäuflich.

Im Grunde ist so eine Investition sinnvoll, wenn ich mein Auto nicht so lange Fahren möchte bis es auseinanderfällt.

italo

Zitat:

Der Einwand mit dem Wiederverkauf ist ganz gut. Einige Schlaumeier hier betrachten die Wirtschaftlichkeit nur unter einem Gesichtspunkt....aber wenn ihr Wagen wegen fehlenden Partikelfilter unverkäuflich wird...dann ist das gejammere groß. Nach dem Motto mein Alfa ist unverkäuflich.

Warum sollte der Wagen ohne RPF unverkäuflich werden? Er kann höchstens im Wert gemindert werden. Und zwar um den Betrag, der bei einer Nachrüstung anfällt.

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