ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Rußfilter Vorkat beim DPF mit erneuern

Rußfilter Vorkat beim DPF mit erneuern

VW Passat B5/3BG
Themenstarteram 18. März 2012 um 14:36

Hallo zusammen.

Hoffe auf ein paar Antworten von euch.

Unzwahr möchte ich mein 1.9TDI, 131PS.AVF,6.Gang Schalter, km Stand ca.180Tkm, mit diesem Partikelfilter nachrüsten,um grün zu erhalten.Weil hier bei uns so langsam tatsache wird,das dieser Umweltzonen "unfug" nicht mehr abgeschafft wird.!!!:confused:

Hatte bis jetzt dran doch spekuliert, das es wieder abgeschafft wird.

Also nachrüsten.Km Stand ca.180Tkm

Jetzt ist meine frage mit diesem Vorkat geschichte,man soll es nach 80Tkm auch mit erneuern,meine wurde aber bereits vor ca.1/2Jahren wegen defekst ausgetauscht.

Man hat mir gesagt, das es dann nicht mehr notwendig wäre.

Nur wie sieht es dann mit der Tüv abnahme aus kriege ich es trotdzdem durch den Tüv.???Hmmm

Habe im Forums leider nichts drüber gefunden.

Danke vorab.

Mfg

Poussat

Ähnliche Themen
10 Antworten
am 18. März 2012 um 15:27

Voraussetzung ist doch dann erfüllt.

Hast Du Papiere oder ist das Hst-Datum am Kat eingeprägt.

Sollte damit keine Prob geben.

Peter

Themenstarteram 18. März 2012 um 15:37

Hi

Hab die original rechnung noch da.Aber keine Werkstattrechnung mehr.!

Oder soll ich diesen hier kaufen

TWINTEC Partikelfilter

ist denn bei diesem Artikel nur der Partikelfilter oder beides.???:(

Oder muss ich diesen Artikel kaufen.TWINTEC filter

Hab echt überhaupt keine Ahnung über diese ganze Sache.!

Der User "alex.matthies "hier im Forum,hat sich genau diesen eingebaut.Würd mich freuen wenn er sich kurz melden könnte hier.

Habe bereits eine Anfrage getätigt an den Verkäufer bezüglich Partikelfilter.

Mfg

Poussat

Hallo,

bei deinem ersten Link bekommst du Kat incl. Russpartikelfilter und bei deinem 2ten nur den Russpartikelfilter. Das würde bei dir auch reichen da du den Kat ja schon neu gemacht hast. Lass dir den RPF einfach da einbauen wo du den neuen Kat hast einbauen lassen, die wissen ja das der neu ist dann vom TÜV eintragen, ab zur Zulassungsstelle und gut ist.

Themenstarteram 18. März 2012 um 17:59

Zitat:

Original geschrieben von speedy_blueone

Hallo,

bei deinem ersten Link bekommst du Kat incl. Russpartikelfilter und bei deinem 2ten nur den Russpartikelfilter. Das würde bei dir auch reichen da du den Kat ja schon neu gemacht hast. Lass dir den RPF einfach da einbauen wo du den neuen Kat hast einbauen lassen, die wissen ja das der neu ist dann vom TÜV eintragen, ab zur Zulassungsstelle und gut ist.

Hallo

Danke dir, werde es genau so machen.!;)

 

Mfg

Poussat

Zitat:

Original geschrieben von passat 60

Hab die original rechnung noch da.Aber keine Werkstattrechnung mehr.!

Dann frag vor dem Kauf / Einbau kurz beim TÜV an, ob diese Unterlagen als Nachweiß ausreichen. Ansonsten ist das Geschrei am Ende wieder groß, wenn sie doch lieber einen anderen Nachweiß haben wollen.

Wenn alles in Ordnung ist, kannst du beruhigt die Version ohne Kat (also den sog. Zusatzfilter) kaufen. Lohnt sich ja.

Nur ein kurzes Wort zu den Angeboten von eBay:

Ich persönlich bin bei Angeboten immer skeptisch, wenn die Beschreibung offensichtlich falsch ist. Beide verlinkten Auktionen sprechen von einer Steuerersparnis bei der Nachrüstung. Diese gibt es seit 31.03.2011 nicht mehr. Die zweite Auktion nennt sogar einen falschen Beitrag mit 1,60€ pro 100ccm.

Wenn man es nicht schafft, innerhalb eines Jahres einen solch einfachen Angebotstext zu korrigieren, was läuft dann sonst noch falsch?

Themenstarteram 19. März 2012 um 6:12

Zitat:

Original geschrieben von 206driver

Zitat:

Original geschrieben von passat 60

Hab die original rechnung noch da.Aber keine Werkstattrechnung mehr.!

Dann frag vor dem Kauf / Einbau kurz beim TÜV an, ob diese Unterlagen als Nachweiß ausreichen. Ansonsten ist das Geschrei am Ende wieder groß, wenn sie doch lieber einen anderen Nachweiß haben wollen.

Wenn alles in Ordnung ist, kannst du beruhigt die Version ohne Kat (also den sog. Zusatzfilter) kaufen. Lohnt sich ja.

Nur ein kurzes Wort zu den Angeboten von eBay:

Ich persönlich bin bei Angeboten immer skeptisch, wenn die Beschreibung offensichtlich falsch ist. Beide verlinkten Auktionen sprechen von einer Steuerersparnis bei der Nachrüstung. Diese gibt es seit 31.03.2011 nicht mehr. Die zweite Auktion nennt sogar einen falschen Beitrag mit 1,60€ pro 100ccm.

Wenn man es nicht schafft, innerhalb eines Jahres einen solch einfachen Angebotstext zu korrigieren, was läuft dann sonst noch falsch?

Ja stimmt,hast schon recht.

Haben seit langem nicht mehr die seite aktulisiert,bei Ebay.!

Aber mir gehts hauptsächlich halt um die Grüne Plakette.

Und hat auch sehr gute bewertungen,der Verkäufer

Danke wegen deiner Aufmersamkeit.

 

Mfg

Poussat

 

Themenstarteram 24. März 2012 um 19:21

Hallo zusammen

Haben nun heute den RPF eingebaut, mit etwas Tatkräftige hilfe auf der Bühne ohne viel Aufwand alles super gepasst.

Also ich persönlich würde diesen RPF empfehlen,weil es wirklich super passt.Viel Lob an TWINTEC.

Was mich sehr überzeugt hat ,ist es das

man ein Zusätzliche traverse gebaut hat,um den RPF ziemlich stramm festmachen zu können.Nur weiss ich nicht,wie es sich halten wird die Jahre, naja abwarten.

ABE,sehr verständliche anleitung,zusatzschrauben,befestigung alles dabei,

Noch ein Tipp zur Verkäufer,ausserhalb der Plattform kaufen,dann wird es etwas billiger,also Direktbestellung einfach mal maillen.:)

Für die die vielleicht doch an einer aufrüstung denken.

Mfg

Poussat

am 24. März 2012 um 21:37

Zitat:

Original geschrieben von passat 60

Hallo zusammen

Haben nun heute den RPF eingebaut, mit etwas Tatkräftige hilfe auf der Bühne ohne viel Aufwand alles super gepasst.

Also ich persönlich würde diesen RPF empfehlen,weil es wirklich super passt.Viel Lob an TWINTEC.

Was mich sehr überzeugt hat ,ist es das

man ein Zusätzliche traverse gebaut hat,um den RPF ziemlich stramm festmachen zu können.Nur weiss ich nicht,wie es sich halten wird die Jahre, naja abwarten.

ABE,sehr verständliche anleitung,zusatzschrauben,befestigung alles dabei,

Noch ein Tipp zur Verkäufer,ausserhalb der Plattform kaufen,dann wird es etwas billiger,also Direktbestellung einfach mal maillen.:)

Für die die vielleicht doch an einer aufrüstung denken.

Mfg

Poussat

Wie ist es mit den 350 Euronen vom Vaterstaat

Themenstarteram 25. März 2012 um 8:11

Zitat:

Original geschrieben von eumex10

Zitat:

Original geschrieben von passat 60

Hallo zusammen

Haben nun heute den RPF eingebaut, mit etwas Tatkräftige hilfe auf der Bühne ohne viel Aufwand alles super gepasst.

Also ich persönlich würde diesen RPF empfehlen,weil es wirklich super passt.Viel Lob an TWINTEC.

Was mich sehr überzeugt hat ,ist es das

man ein Zusätzliche traverse gebaut hat,um den RPF ziemlich stramm festmachen zu können.Nur weiss ich nicht,wie es sich halten wird die Jahre, naja abwarten.

ABE,sehr verständliche anleitung,zusatzschrauben,befestigung alles dabei,

Noch ein Tipp zur Verkäufer,ausserhalb der Plattform kaufen,dann wird es etwas billiger,also Direktbestellung einfach mal maillen.:)

Für die die vielleicht doch an einer aufrüstung denken.

Mfg

Poussat

Wie ist es mit den 350 Euronen vom Vaterstaat

Meinst die 330€ förderung.Kein 350€.Ja sicher die sollst du erhalten,musst es nach dem eintragung Stvo direkt bei BaFa ne Antrag stellen.

Mfg

Poussat

 

Bei Selbsteinbau muss man diesen bestätigen lassen, dann gibt es auch die 330€ Förderung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Rußfilter Vorkat beim DPF mit erneuern