Rußfilter-Nachrüstung
Hallo TIDler,
in aller Munde ist die Partikelfilterdiskussion. Unsere Saabs sind selten auf den Straßen anzutreffen. Also stell´ ich mir die Frage: Wird es für die älteren 9-3er und 9-5er mal Nachrüstmöglichkeiten geben. Habt ihr schon was gehört oder passt da vielleicht was von Opel?
Gruß Reiner
24 Antworten
Re: Re: Pa Artikel...
Zitat:
Original geschrieben von der41kater
Hi Duck mich weg Hunter!🙂
Endlich mal ´ne brauchbare Therapie gegen die Lederallergie. Habe ich entsetzliche Zeiten drauf gewartet...😁
Hi CAT...
ich hoffe Du bist nicht so artenatypisch fresstechnisch verhaltensgestört wie meine betagte Europäisch-Kurzhaardame zuhaus. Die kann mit Fisch nix anfangen. Vielleicht damals mal zu viel Gräten im Tierheim bekommen .(
Aber bis zu den mittlerweile schon überregional bekannten Glückstädter Matjeswochen dauerts noch ein paar Tage...
...dann könnt ich ja mal versuchen Dir mit der Schnecknpost worldwide ien ungekühltes Päärchen für die Vorratshaltung vorbeizuschicken...?
CU der Heringsbändiger
Re: Re: Re: Pa Artikel...
Zitat:
Original geschrieben von Duckhunter
Muß gleich nochmal raus und auf´s Fahrad ruff, dat verträgt sich nich middem Suff...
Aber der gedankliche Bogen spannte sich gerade dahin, da ich bei der RPF-Story dacht, ich könnt gar nicht so viel schreiben, wie ich Kotzen muß...
Ja,
manchmal hilft es ungemein sich auszuko.....en.
Entweder bei Mama, beim Pfarrer ... oder Nachts bei den Sternen...
🙂
.
Entschuldigung !
Uuuuuupps,
ich muß an dieser Stelle mal vor allen anderen meine Handbremse anziehen...😕
Nicht daß sich hier der Eindruck festsetzt ich liefere mir einen persönlichen Schlagabtausch 1:1 mit der_ist_ok, oder wollte einen kater mit vergammelten Fischen füttern.
Ich hab leider vergessen, eine optisch einwandfrei erkennbare Trennung zwischen der Zeile mit persönlicher Ansprache und den weiteren Ausführungen an die Allgemeinheit einzubringen.
So, und das habe ich nun bei der Nach-Lese des kompletten Threads auch bemerkt, daß hier ein falscher Eindruck entstehen könnt...
Dies entspricht nicht meinem Sinne. Setzt mich ruhig kritisch auf den Pott, wenn ihr mich einbremsen wollt. Da lade ich mir auch die Schuld auf und bitte um Verzeihung.
-----Trennung-----Trennung----------Trennung-----Trennung-----Trennung-----Trennung-----Trennung
Für alle noch mal die Marschrichtung unmißverständlich:
Meine Zeilenbisse richten sich an und gegen einige viele Volksvertreter, die uns hier wieder ( laß jetzt mal den Slang der Hafenarbeiter beiseite ) mal für Dumm verkaufen wollen.
Die Medien springen dankbar auf das Vorsommerloch auf und es folgt die Bevölkerungsgrundsatzdiskussion.
Unsere Luftqualität hat sich in den letzten fürnf Jahren entscheiden verbessert.
Natürlich bin ich kein Gegner des Fortschritts. Die Franzosen finden meinen stillen Beifall. Die haben erkannt wie´s hier in unserem Staate läuft. In Frankreich kräht kein Hähnchen nach Filterkaffee...🙂
Und die, die es nicht für nötig erachten bestraft dann eben die Marktwirtschaft. Aus die Maus.
Nur wir wollen hier immer die Ersten sein.
Bei der Umwelthysterie, bei den Arbeitslosen ( wer mir allen Ernstes verkaufen will, daß wir in 5 (!) Jahren wieder bei der Vollbeschäftigung sein können, dem kann ich wirklich nur einen Aufenthalt in der Fachklinik in Heiligenhafen empfehlen. Und sowas steuert unsere Geschicke ! ) und beim Kassieren !
Klappt aber immer wieder. Es wird durch großangelegte Verunsicherung des mündigen Bürgers schön vom eigentlichen Schwach - Sinn des Problems geschickt in die richtige Zielgruppe gelenkt...
Natürlich zur Melkkuh der Nation...
Aber so wollen wir´s ja alle haben, gelle ?
Und bohrt so lange bis ihr Eure Filter endlich bekommt...
Ich werd weiterhin praktischerweise mit Petrus so zusammenarbeiten, daß das blöde Osterfeuergestrüpp nich brennen will und nun auf Steuerzahlers Kosten abtransportiert und geschreddert werden muß.
Wieder ein paar Mikrogramm gespart. 😁
In diesem Sinne bis zum nächsten Knaller...
( kommt bestimmt noch vorm 31.12. 😉 )
Re: Entschuldigung !
Zitat:
Original geschrieben von Duckhunter
Uuuuuupps,
ich muß an dieser Stelle mal vor allen anderen meine Handbremse anziehen...😕
Nicht daß sich hier der Eindruck festsetzt ich liefere mir einen persönlichen Schlagabtausch 1:1 mit der_ist_ok, oder wollte einen kater mit vergammelten Fischen füttern.
Um Gottes Willen,
wer will schon das Kriegsbeil ausgraben...
Der Auto -Alltag ist schon hart genug mit seinen
hüpfenden Tachonadeln,
einseitig abgefahrenen Reifen,
und verlorengegangenen Warn -Dreiecken ... 😉
Beste Grüsse 🙂
.