Russ am Auspuff Si4

Land Rover Range Rover Evoque L538

Hallo
mein erster Beitrag deswegen kurze Vorstellung, ich heiße Martin mein Autoist Evoque MY2014 Si.
Nun das Anliegen:
Ich habe festgestellt, dass bei meine Auto der Rußfilter "fehlt" bzw ein befreundeter Mechaniker.
Er hat sich noch mehr gewundert, als ich sagte es ist kein Diesel. Bei Freundlichen die Sache angesprochen und wir verblieben mit der Schlussfolgerung wir beobachten die Sache da es anscheinend normal ist, sofer er sich an die winige Benziner erinnert und kein Öl verbraucht wird und es nicht Qualmt. Ich wollte fregen, ob bei Euch ebenfalls die Auspuffrohre viel Russ aufweisen.

Grüße Martin

Beste Antwort im Thema

Ihr müsst 'mal richtig "Rohr geben", auf der Langstrecke, dann ist das Endrohr auch wieder hellgrau. Nicht immer nur Kita und zurück...

😉

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

@cutf schrieb am 19. Mai 2017 um 14:43:27 Uhr:

Uuiiii... wie hat MFT darauf reagiert?

sorry für OT:
Produktionsleitung und Entwicklung haben sehr gut reagiert. Umgehend wurde sich entschuldigt und die Box erstattet. Eine weitere Box und meinem SRT ging es mit dem Produktentwickler und Messgeräten auf Testfahrt (dabei wurde nochmals eine BOX kaputt gemacht😉).
Ich ließ glücklicherweise die erste Box beim Kauf direkt im Werk montieren - und fragte explizit wegen den heißen Abgasen nach. Somit musste so eine Reaktion kommen.

Die Vertriebsleitung war leider nicht so freundlich. Wurde alles über eine Betriebshaftpflicht abgewickelt und der Zeitwert der Skiausrüstung (die weitgehend zerstört war) ersetzt sowie die Behebung der Lackschäden an der Heckschürze des Autos bezahlt.
Erst wollte mir MFT (eben der Vertriebsleiter) 500€ SB nicht ersetzen!!! Erst mit Androhung die Sache dem Rechtsanwalt zu übergeben wurde binnen Stunden auch die SB ersetzt. Sitzen blieb ich eben auf der Differenz zwischen Neuanschaffung der Skiausrüstung und dem angenommenen Zeitwert.

Gruß Daniel

Fast vorbildlich *Daumenhoch*

Deine Antwort