Rush-Endtöpfe montiert: ach du liebe shice!!!!
Tach Leute,
Ich weiß, Auspuff-Threats sind hier mittlerweile ein no-go.
Trotzdem muss ich mal was fragen: habe heute endlich die Rush-Endrohre montiert, weil man ja so viel Gutes davon gehört hat.🙄
Also Screaming Eagle ab, dabei nochmal das unglaubliche Auspuff-Befestigungs-Heckenpatent der Amis bestaunt (wer ist eigentlich auf die bescheuerte Idee mit dem unglaublich dämlichen Verbindungsbügel gekommen?)
So, fertisch! Engine start! und ...... Heiliger Bimbam 😰 , ist das laut!!!!!!!! Manowar-Konzert iss nix dagegen. So komm ich doch Lebbtags nicht in den Harz ohne die SEKs von drei Bundesländern auf den Plan zu rufen...
Frage nun: Was bringt der 1,5'' Dämpfer? Um wie viel leiser ist das Ganze dann. Wenn es dann nämlich wieder auf Screaming Eagle hinausliefe, dann hätte ich auch die alten Pötte dranlassen können.
Gruß
Medman
Beste Antwort im Thema
Für Löcher bohren ein Thread.😰
Ich leg mich wieder hin.😁😁
84 Antworten
Vergiss die Rush-Töpfe: zu laut, schice-Qualität. Die Schrauben, mit denen man die Baffles fixiert, sind schnell rund gedreht, Chrom durch Steinschlag schnell abgeplatzt. Die Dinger liegen bei mir im Keller rum... Werde sie irgendwann mal einem armen Harley-Fahrer verschenken, wenn ich mal einen treffe...
Am glücklichsten bin ich immer noch mit den Screaming-Eagle-Töpfen.
Gruß
Medman
na dann werd ich mal im Netz nach Screaming- Eagle gucken...und ob es die auch für meine Zukünftige gibt....
Gibbet, sind aber nicht mehr die gleichen wie der Medman sie fährt. Die für die original Wide Glide Anlage klingen mehr wie Elektromopped!!!🙄🙄🙄
Hol Dir die Penzl wenne ne Bangebüx bist, geschlossen angenehm leise, offen olala!!!
Kost`n paar Tacken, aber wenn Dich bei ner Semilegalen der Stift inne Buxe schiesst, musse halt bluten.
Meine Holde hat die Rinehart Slip On`s anner Street Bob, die sind dumpf, nicht zu laut, aber leider ohne ABE.
Gruß
SBsF
Nö...bin da ziemlich schmerzfrei...nur taub werden wollte ich auch nicht gerade....mit oder ohne ABE spielt keine Rolle....aha...nächste Suche.....Rinehart ....Ok...Danke....genau dumpf und lautstärke noch zu ertragen...genau sowas suche ich....
Gruß Mike
Ähnliche Themen
@ Med-Man,
wie lautet Dein persönliches Auspuff-Ranking, berücksichtigt man Rush, Screaming Eagle, Vance & Hines, Rinehart, Penzl, meinetwegen noch Kess, AMC, Sebring, Supertrapp, ..... ????
Gibt`s nen Preis-Leistungs-Sieger, gerade auch bezogen auf Langzeitqualität?
Was ist mit dieses schon angesprochenen, universal passenden Tüten von Ebay / Dock 66 ?? Schrott ???
Suche auch gerade was Nettes, nicht ZU laut, aber halt Harley-mäßig, gute Qualität und Passgenauigkeit, angemessener Preis. Müssen aber nicht verstellbar sein....
DANKE für Deine Mühen!
Moin,
ordern kannze die z.B. hier: www.mk-bike-systems.de
Die Homepage von Rinehart gibt nix her, da stehen nur die Touringmodelle drauf.
Bei MK Bike Systems nach Marco fragen, der kennt sich da bestens aus.
Gruß
SBsF
DANKE, SBsF!
Zitat:
Original geschrieben von Bikermaxx
DANKE, SBsF!
?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
Zitat:
@ Med-Man,wie lautet Dein persönliches Auspuff-Ranking, berücksichtigt man Rush, Screaming Eagle, Vance & Hines, Rinehart, Penzl, meinetwegen noch Kess, AMC, Sebring, Supertrapp, ..... ????
Gibt`s nen Preis-Leistungs-Sieger, gerade auch bezogen auf Langzeitqualität?
Was ist mit dieses schon angesprochenen, universal passenden Tüten von Ebay / Dock 66 ?? Schrott ???
Suche auch gerade was Nettes, nicht ZU laut, aber halt Harley-mäßig, gute Qualität und Passgenauigkeit, angemessener Preis. Müssen aber nicht verstellbar sein....
DANKE für Deine Mühen!
Schwer zu sagen, habe ja nicht alle ausprobiert, nicht mal alle gehört. Aber Penzl sicher ganz vorne (vor allem Penzl an der xr1200 hat mich vor kurzem schwer beeindruckt) und Kess vermutlich ganz hinten ...
Ebay-Tüten kenn ich nicht, würd ich auch nich probieren.
Gruß
Medman
Meine Entscheidung ist gefallen....bekomme die Remus drauf...werde sie aber mit den Racing-Einsätzen fahren denk ich mal.....
Danke für eure Hilfen und Meinungen.
Demnächst kommen dann die Fragen zum Ape*grins
Gruß Mike
Ich hab mir für meine neue alte Fette für nen Hunni (leicht) gebrauchte original HD US-Tüten (offen) in der Bucht geschossen, mal sehen, bin schon sehr gespannt.
Bevor da nicht ein ordentlicher Klang hinten raus kommt, steht der Ofen, fahre ich keinen Meter damit....
Der Sebring ist mir nach dieser größeren Anschaffung erstmal zu heftig, Penzl und AMC und wie sie alle heißen erst recht.
Werde berichten, t.b.c. ....
Moin, warum denn nicht die guten schwäbischen AMC-Töpfe ? Haben E-4 Zulassung, kann man mit einer 1/4 Umdrehung behördensicher machen und die Qualität ist super...
Der Klang (Offen) läßt die Fliegen an den frei liegenden Schneidezähnen zerschellen.
Dazu kommt noch ein gewisser PS und Drehmoment Zuwachs.
In Verbindung mit Powercommander, Stage-1 LuFi und abschaltbarer Klappensteuerung ein anderes Moped als im Urzustand !
Gruß
Bim
Zitat:
Ich hab mir für meine neue alte Fette für nen Hunni (leicht) gebrauchte original HD US-Tüten (offen) in der Bucht geschossen, mal sehen, bin schon sehr gespannt.Bevor da nicht ein ordentlicher Klang hinten raus kommt, steht der Ofen, fahre ich keinen Meter damit....
Der Sebring ist mir nach dieser größeren Anschaffung erstmal zu heftig, Penzl und AMC und wie sie alle heißen erst recht.
Werde berichten, t.b.c. ....
Versprich Dir da nicht zu viel, ohne die vernünftig zu bearbeiten klingen die auch nach garnix, meine US habe ich Gronkmäßig heftig überarbeitet und zusätzlich noch einen feinen Halbmond ins Prallblech gesägt., jetzt klingen die richtig.
Zitat:
Original geschrieben von driver191
Versprich Dir da nicht zu viel, ohne die vernünftig zu bearbeiten klingen die auch nach garnix, meine US habe ich Gronkmäßig heftig überarbeitet und zusätzlich noch einen feinen Halbmond ins Prallblech gesägt., jetzt klingen die richtig.
Hi Driver,
hatte ich vergessen zu erwähnen, die US-Teile sind durchstoßen, besser als die deutschen zugestopften Tüten werden sie allemal klingen. Falls nicht, stoß ich nochmal nach. Oder lasse stoßen.....😁
Zitat:
Hi Driver,Zitat:
Original geschrieben von driver191
Versprich Dir da nicht zu viel, ohne die vernünftig zu bearbeiten klingen die auch nach garnix, meine US habe ich Gronkmäßig heftig überarbeitet und zusätzlich noch einen feinen Halbmond ins Prallblech gesägt., jetzt klingen die richtig.hatte ich vergessen zu erwähnen, die US-Teile sind durchstoßen, besser als die deutschen zugestopften Tüten werden sie allemal klingen. Falls nicht, stoß ich nochmal nach. Oder lasse stoßen.....😁
Einfach nur durchstoßen ist nur Krach, klingt auch scheiße, nur vernünftig bearbeitet klingen die dumpf und satt, das wirst Du allerdings auch schnell merken.
Besser als die Flüstertüten sind natürlich auch einfach durchgestoßene .