Rush-Endtöpfe montiert: ach du liebe shice!!!!

Harley-Davidson

Tach Leute,

Ich weiß, Auspuff-Threats sind hier mittlerweile ein no-go.
Trotzdem muss ich mal was fragen: habe heute endlich die Rush-Endrohre montiert, weil man ja so viel Gutes davon gehört hat.🙄
Also Screaming Eagle ab, dabei nochmal das unglaubliche Auspuff-Befestigungs-Heckenpatent der Amis bestaunt (wer ist eigentlich auf die bescheuerte Idee mit dem unglaublich dämlichen Verbindungsbügel gekommen?)
So, fertisch! Engine start! und ...... Heiliger Bimbam 😰 , ist das laut!!!!!!!! Manowar-Konzert iss nix dagegen. So komm ich doch Lebbtags nicht in den Harz ohne die SEKs von drei Bundesländern auf den Plan zu rufen...

Frage nun: Was bringt der 1,5'' Dämpfer? Um wie viel leiser ist das Ganze dann. Wenn es dann nämlich wieder auf Screaming Eagle hinausliefe, dann hätte ich auch die alten Pötte dranlassen können.

Gruß
Medman

Beste Antwort im Thema

Für Löcher bohren ein Thread.😰

Ich leg mich wieder hin.😁😁

84 weitere Antworten
84 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Elmo Kiwulu

Was genau sind eingentlich "Baffles"?!

😁

diese frage ist ein scherz a la 125er harley,oder?

😎

Zitat:

😁

das iss so wie der böse Mann.

Big black motherfucker

Holy Moly

Bujaka,bujaka

Das braucht kein Schwein.😉😁😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von DH-HD1

Zitat:

😁
das iss so wie der böse Mann.

Big black motherfucker

Holy Moly

Bujaka,bujaka

Das braucht kein Schwein.😉😁😁😁😁

doch,doch,bei den vance short cuts,sind die baffles unverzichtbar,weil erstens bassiger sound,und zweitens ohne baffles vieeeeel zu laut

Hey Leute,
seid doch nicht so Böse..........!

Wir wollen dem Manne doch helfen, also, dass sind auf " amerikanisch " die Einsätze in den Endtöpfen die den Klang entweder laut ( super! ) oder leiser ( shice! ) machen......, mann könnte auch einfach Schalldämpfer sagen, aber das klingt nicht so gut, oder??!!

Gruß, HarryHd

Ähnliche Themen

Hello Medicine-Men,

Hab mir am Wochenende auch Rush-Töpfe mit 1.5" Einsätzen montiert. Naja was soll ich sagen INFERNAL :-) .. bei mir ist gleich die ganze Nachbarschaft zusammengelaufen und hat sich beschwert dass sowas verboten gehört *ggg* naja ich muss sagen mir sind sie auch zu laut - hatte nach einer runde fahren ein klingeln in den ohren .. ich geb gern mal ordentlich gas und bei den dingern fällt die umgebung auseinander ;-) meine frage an dich wär noch gewesen ob die Screaming Eagle leiser sind und nicht so brutal .. hast du zufällig eine Artikelnummer von denen? muss mir jetzt eine alternative überlegen .. sollten nicht viel lauter als die originalen sein aber das "nähmaschinengeräusch" der originalen wegmachen *gg* .. hat wer erfahrung mit den Eagle Sidewinder?

lg BeetleJ

Für Leute die es wirklich deutlich hören wollen habe ich noch Rushtöppe mit 2 Einsätzen, 1,5 und 1,75 für die Softailmodelle von 2000 bis 2006,waren kurz auf meiner Heritage sind mir allerdings zu heftig.
Preis 220 Euro

ich hätt auch welche für die nighster abzugeben ;-) .. hehe sind arg die dinger - gell? :-) ... werd mir jetzt glaub ich remus draufgeben .. du?

Moin Wolfgang,

sind sie zu laut bist Du zu schwach......😉😁😁😁
Watt hasse denn gezz drauf? Und Heinz- Werner?

Gruß
Achim

Zitat:

Original geschrieben von SBseinefrau

Moin Wolfgang,

sind sie zu laut bist Du zu schwach......😉😁😁😁
Watt hasse denn gezz drauf? Und Heinz- Werner?

Gruß
Achim

Moin Achim,

meine Ohren funktionieren halt noch zu gut, fahre jetzt selbstgebohrte US Töppe, Heinz Werner fährt Deine Rush, der fährt allerdings auch in der Regel nicht mehr als 500km im Jahr.😁

Gruß Wolfgang

Doch so viel??😁
Fahr ich morgen auch...😉

Gruß

sind sie zu laut, brauchst du eine dicke brieftasche,so sollte das wohl heißen 😉

Habbich a) nicht
und      b) wenn man nich permanent am Kabel zieht, wie gewisse Dampfgarerfahrer, kann man freundlich nickend
an den Herren vonner Rennleitung vorbeiblubbern.😁😁😁

du kannst dann nicken wenn sie dich aufhalten und dir die töpfe herunterschrauben wollen.
dann kannste freundlich nicken 🙂

Hallo Zusammen,
da ich nicht wieder einen neuen Auspuffthread aufmachen will, grabe ich den hier mal wieder aus.
Da ich ja im Moment auf meine Dyna FXDWG Wide Glide 2011 warte, kümmere ich mich in der zeit schonmal um die Dinge die ich ändern möchte...und da steht halt der Klang an erster Stelle.
Hab mich hier im Forum auch schon ein wenig belesen und ja auch schon angekündigt das ich hin und wieder nerven werde ;-)......Sooooo, also erstmal vorweg...ich hätte gerne einen schönen Harleysound...aber doch noch so das mir nicht direkt die Ohren abfallen, oder meine Nachbarn sofort die Grünen oder Baluen rufen wenn ich morgens um halb 6 gemächlich zur Arbeit fahre.
Hab jetzt mal 3 Alternativen ins Auge gefasst zu denen ich eure Meinung hören möchte, und sollte jemandem noch was anderes dazu einfallen...immer her damit. Preislich sollte es schon 1000 Euros bleiben...je günstiger desto besser.
1. sind die Rush...evt. mit den 1,50er Einsätzen (wie laut sind die wirklich? Hörproben klingen auf Youtube schonmal gut und auch nicht sooo laut, wie es hier teilweise beschrieben wird) oder täuscht das? Wie sieht das mit der Montage aus? Muss da was geändert werden?
2. Billig Universaltöpfe bei Ebay...sowas hier meine ich
http://cgi.ebay.de/.../130514619199?...
oder sowas
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Schrott? oder mit den passenden Einsätzen brauchbar?
3. Remus....von meinen Idee...die teuerste Lösung...aber auch die beste? (durch EG/ABE) natürlich die sicherste...auch wenn man sie ein wenig modifiziert.....wie sind die, mit den Racingeinsätzen von der Lautstärke und Klang...verglichen mit den Rush?
Jaaaaa, ich weiß ...ein langer Text und viele Fragen....hoffe trotzdem auf zahlreiche Hilfen und Antworten. Schönen Sonntag und allzeit gute Fahrt
Gruß Mike

Ich habe die Rush erst mit 1,75 und dann mit 1,5er Einsätzen gefahren, den Unterschied konnte ich kaum feststellen, beide sehr laut, so laut das sie mir selbst auf die Nerven gingen.
Es gibt natürlich auch Leute die halb taub sind, da passt das dann schon.😁

Deine Antwort