Forum500 & 600
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. 500 & 600
  6. Ruppiger Leerlauf

Ruppiger Leerlauf

Fiat 500 312
Themenstarteram 1. November 2014 um 20:27

Hallo zusammen :-)

ich habe ein Problem mit meinem 500er. Und zwar läuft er im Leerlauf sehr unruhig. Bei normaler Fahrt merkt man so nichts, aber sobald man an einer Ampel oder Kreuzung wartet, geht das Geruppel los. Er geht zwar nicht aus, aber läuft unruhig. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Die Zündkerzen haben gerade mal 3000km runter, die Drosselklappe ist sauber und die Zündspule ist auch neu.

Danke euch!

Gruß surfer ;-)

Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 7. November 2014 um 13:26

also in der Woche ca. 200km Stadt/Land und 80 km Autobahn mit max. 130km/h auf Gas.

Ich denke du fährst im Augenblick nicht mit Gas.

Themenstarteram 7. November 2014 um 20:25

Ich versuche es zwischenzeitlich immer wieder mal. Ich habe für nächste Woche jetzt einen Termin in einer Werkstatt die sich auch mit meiner Landirenzo Gasanlage auskennt. Mal sehen was die so finden.

Themenstarteram 10. November 2014 um 17:17

Ich wollte mal kurz ne Rückmeldung geben. Ich war heute bei meiner Gaswerkstatt und man sagte mir, das vermutlich die Ventile eingestellt werden müssen. In den Steuergeräten war jedenfalls kein Fehler abgelegt... Der Wagen befindet sich jetzt bei Fiat in der Werkstatt.

Was nun raus gekommen?

Themenstarteram 13. Januar 2015 um 19:15

Hallo! Rausgekommen ist das alle Ventile nachgestellt werden mussten. Durch den Gasbetrieb hatten die ganz schön gelitten.

Das Ventilspiel muss beim 1,2 in bestimmter

Regelmäßigkeit überprüft werden.

Themenstarteram 1. Februar 2015 um 9:21

Hallo,

ich wollte euch noch eine kurze Rückmeldung geben. Ich hatte das Problem ja im Benzin und auch im Gasbetrieb.

Nachdem die Ventile nachgestellt wurden, lief der Wagen zwar auf Benzin wieder super, aber auf Gas leider noch nicht. Daran Schuld waren 2 Gaseinspritzventile. Diese wurden am Freitag ausgetauscht, da auch eine Reinigung nichts gebracht hatte, und jetzt ist alles wieder gut!

Gruß surfer ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen