ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Runner 50 Sp Säuft bei Vollgas ab HILFE

Runner 50 Sp Säuft bei Vollgas ab HILFE

Gilera Runner 50
Themenstarteram 24. Oktober 2015 um 17:03

Grüße hier alle ?

Ich habe seit kurzem Problem mit meinen Runner, ich hatte verkleidung ab gehabt und den Luftfilter kasten.

Nachdem ich alles sauber gemacht hatte auch den Luftfilter und alles wieder zusammen gebaut seit dem Säuft der bei Vollgas ab ...

Mit halb Gas fährt der noch .

Habe den Vergaser ausgebaut alles gereinigt neue Zündkerze eingebaut weil die alte zimlich schwarz aussah, trotzdem Säuft der ab.

Kann mir bitte jemand Helfen ?

Bin auf mein Runner angewiesen !!!

Ähnliche Themen
28 Antworten

Der Vergaser muss neu abgestimmt werden.

Es scheint als ob der Motor zuviel Benzin bekommt, als erstes würde ich mal den Clip, der an der Vergasernadel steckt, eine Kerbe höher machen.

Ansonsten mal bei google mal nach "Vergaser einstellen" suchen, Luft/Benzin Gemisch muss eingestellt werden.

Themenstarteram 24. Oktober 2015 um 20:12

Ich habe schon mal gegoogelt aber finde nix genaues zu meinen Vergaser, die gemisch schraube hatte ich mal rein und dan 3 halbe umdrehung wieder raus gedreht weil ich das gelesen habe (soll standart sein) nichts hat sich geändert.

kenne mich halt leider nicht so gut mit Roller aus.

Eine Anleitung wäre echt hilfreich ... Habe ein 17.5 Vergasser

am 24. Oktober 2015 um 20:49

Bitte sehr...Klick und Klick! ;)

Ich würde evtl. mal ein Vergaser-Düsen Abstimm-Set bestellen und schauen welche bei Dir am besten passt!

Themenstarteram 24. Oktober 2015 um 20:57

Danke, ich habe das schon gelesen aber ich kann mir nicht vorstellen das mir größere Üse helfen soll, der ist ja vorher normal mit Vollgas gefahren ...

Themenstarteram 24. Oktober 2015 um 21:10

Ich habe gesehen das ich eine 53 HD habe und 32 ND

ich habe mit den 2 schrauben probiert den mal abzustimmen leider ohne erfolg??

am 25. Oktober 2015 um 7:24

Guck mal ob der Luftfilter wirklich richtig auf dem Stutzen sitzt und da keine Nebenluft reinkommt sonst ist bei ca 30km/h Schluss wegen zu mager

am 25. Oktober 2015 um 11:38

Zitat:

@Molotov87 schrieb am 24. Oktober 2015 um 23:10:46 Uhr:

Ich habe gesehen das ich eine 53 HD habe und 32 ND

ich habe mit den 2 schrauben probiert den mal abzustimmen leider ohne erfolg??

Der Vergaser sieht schon etwas in die Jahre gekommen aus, den würde ich persönlich um ganz sicher zu gehen das da nicht irgend ein Kanal zu ist "Ultra-Schallern" und mit neuen Dichtungen versehen! ;)

Und die Frage ist ja auch, was an dem Roller alles schon entdrosselt wurde?

Themenstarteram 25. Oktober 2015 um 12:36

@hanfiey /schrieb am 25. Okt. 2015 um 08:24:05

Guck mal ob der Luftfilter wirklich richtig auf dem Stutzen sitzt und da keine Nebenluft reinkommt

 

Das habe ich auch schon überprüft scheint aber alles gut zu sitzen.

Themenstarteram 25. Oktober 2015 um 12:41

Zitat:

@Sisko41 schrieb am 25. Okt. 2015 um 12:38:42 Uhr:

Der Vergaser sieht schon etwas in die Jahre gekommen aus, den würde ich persönlich um ganz sicher zu gehen das da nicht irgend ein Kanal zu ist "Ultra-Schallern" und mit neuen Dichtungen versehen! ??

 

Und die Frage ist ja auch, was an dem Roller alles schon entdrosselt wurde?

Der sah so aus bevor ich den ausgebaut und gereinigt habe, ich habe beim sauber machen alle Kanäle durchgesprüht und schienen alle frei zu sein.

Der war 25er und wurde der D ring entfernt, Auspuff drossel raus und Gaszug begrenzer auch raus, zwischen luftfilter und Vergasser war das plätchen beim kauf nicht mehr drin.

am 25. Oktober 2015 um 13:13

Ahh...ok, dann ist er halt standard entdrosselt, aber auch dafür ist die Hauptdüse 53 dann zu klein, da muss mind. eine 70-75'er rein und alles schön abgestimmt werden.

Eigentlich müsste er jetzt viel zu mager laufen, denn auch zuviel Luft sorgt für dieses Empfinden das er absäuft, nur säuft er jetzt an zuviel Luft und zuwenig Sprit ab. ;)

Themenstarteram 25. Oktober 2015 um 13:53

werde mir morgen ne grössere düse besorgen ...

wo stimme ich den die luft mänge ab ?

am 25. Oktober 2015 um 14:00

Zitat:

@Molotov87 schrieb am 25. Oktober 2015 um 13:41:43 Uhr:

Zitat:

@Sisko41 schrieb am 25. Okt. 2015 um 12:38:42 Uhr:

Der Vergaser sieht schon etwas in die Jahre gekommen aus, den würde ich persönlich um ganz sicher zu gehen das da nicht irgend ein Kanal zu ist "Ultra-Schallern" und mit neuen Dichtungen versehen! ??

Und die Frage ist ja auch, was an dem Roller alles schon entdrosselt wurde?

Der sah so aus bevor ich den ausgebaut und gereinigt habe, ich habe beim sauber machen alle Kanäle durchgesprüht und schienen alle frei zu sein.

Der war 25er und wurde der D ring entfernt, Auspuff drossel raus und Gaszug begrenzer auch raus, zwischen luftfilter und Vergasser war das plätchen beim kauf nicht mehr drin.

Dann kann das auch nicht gehen, bau den Gaszugdrossel wieder ein, zumindest ein 9mm, muss ja nicht der 13mm sein. Dann gehts wieder, der bekommt zu viel Luft jetzt

Themenstarteram 25. Oktober 2015 um 23:34

Habe heute mit nem kumpel Vergaser abgestimmt und siehe da der Läuft wieder, nicht perfekt etwa 8 kmh weniger als vorher als alles ok war aber das Vollgas problem ist weg ! ! !

 

überlege trotzdem ne größere HD einzubauen weil der war ja vorher als 25er gedrosselt jetzt wo alle drosseln raus sind sollte da auch ne größere HD rein oder ?

 

was sagt ihr dazu ?

am 26. Oktober 2015 um 11:23

Jooo...größere HD und erneute Anstimmung ist dann auch besser um dauerhaftes Abmagern zu verhindern, was auf Dauer auch nicht gut für den Motor ist! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Runner 50 Sp Säuft bei Vollgas ab HILFE