Runflat Bereifung?

BMW X3 G45

Servus miteinander,
ich habe mir im März dieses Jahres einen G45 Hybriden bestellt – mit der Bereifung: 21” BMW Individual Aerodynamikräder 910 | Bicolor.Weiß jemand von euch, ob diese Räder serienmäßig mit oder ohne Runflat-Reifen ausgeliefert werden?Ich finde dazu nirgends eine eindeutige Info. In meiner Bestellübersicht ist lediglich ein Reifen-Notfallset aufgeführt, daher gehe ich davon aus, dass es sich nicht um Runflats handelt – liege ich da richtig?
Danke schon mal für euer Feedback!

4 Antworten

Lt. Aussage meines Freundlichen gibt es für den G45 keine Runflat Bereifung mehr.

Ja Du liegst richtig, es sind keine Run Flat Reifen

Dein 30e kommt entweder auf dem Goodyear Eagle F1 Asymmetric 6 oder dem Pirelli PZero

Zitat:
@BMWG45 schrieb am 7. September 2025 um 09:18:31 Uhr:
Ja Du liegst richtig, es sind keine Run Flat Reifen
Dein 30e kommt entweder auf dem Goodyear Eagle F1 Asymmetric 6 oder dem Pirelli PZero

Oder Conti Eco Contact

So ein Mist!

RF-Reifen haben mir bereits 2x nachts in der Wildnis wirklich sehr geholfen!

Keine Einstiegsleisten, kein zu öffnendes Pano, kein Alu (wo es sonst gewohnt anzutreffen war), keine Optik, Aldi-Grill, und und und .... und jetzt auch noch keine RF mehr (ich kapituliere).

Ein wirklich "äußerst toller" Nachfolger zum G01!

Dann doch viiiiiiiel lieber die dagegen super frisch(!) wirkende NEUE KLASSE! (ob die dann allerdings die Sache wieder technisch gut macht weiß ich leider (noch) nicht...

Deine Antwort