rundum getönte scheiben
Hi NG,
ich hätte da nochmal eine fragen. Ich habe jetzt in letzter zeit immer häufiger gesehen, das Autots rundum getönt sind.
Gibt es da einen bestimmten tönungsgrad so in die art 10% verdunkeln ist erlaubt,
oder ist das auch verboten ?
DANKE
52 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Sidion
und Gutachten für Spin-Rims gibts net? :/
sind doch bestimmt toootal ungefährlisch ;D
löl
Solche Felgen waren auch letztes Jahr auf der Motorshow zu sehen.
Meine Meinung: Krank :-/
Edit: Hersteller ist übrigens Oxigin. Für die, die es interessiert.
Hier gibt es ein Video von den Felgen. hier klicken
Gruß
Ercan
Rundum getönte Scheiben sind auch in Deutschland erlaubt. Nennt sich hierzulande Color-Verglasung, und gibt es z.B. in bronze und grün.
Gruss, Günther.
@ C20NE-Cruiser
Wie ich Deinem Bild entnehmen kann, sind bei Berührung der Felgen auch einige Zentimeter der ursprünglichen Fingerlänge futsch (Häcksler).
Gruss, Günther.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von güntherdortmund
@ C20NE-Cruiser
Wie ich Deinem Bild entnehmen kann, sind bei Berührung der Felgen auch einige Zentimeter der ursprünglichen Fingerlänge futsch (Häcksler).
Gruss, Günther.
Im Fahrbetrieb ist das schwer zu schaffen, wenn man nicht so schnell ist wie das Auto 😉
Im Stand drehen die Teile nur noch aus und haben kaum Wucht. Wir haben das kürzlich auf einem Treffen ausprobiert, die anzuhalten. Das klappt 😉
in deutschland ist nicht nur diese color verglasung erlaubt, mittlerweile sind auch geflutete scheiben zlässig. haben damals sämtliche eitschriften drüber berichtet:
die scheibe wird ausgebaut, gewissermaßen "lackiert" und wieder rein. Lichtdurchlässigkeit wird gemessen und zertifiziert. Darauf gibt der TÜV seinen seegen.
frontscheibe 25% max.
vordere Seitenscheiben 35% max.
das hab ich ja auch schon gesagt aber keiner glaubt mir 🙁
Und es geht doch!
Guckst Du hier: http://www.glastone-aschaffenburg.de/toenung/
Gruß Stefan