ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Rundum 9x18 Zoll auf E-Klasse S 211(T-Modell)

Rundum 9x18 Zoll auf E-Klasse S 211(T-Modell)

Themenstarteram 21. April 2008 um 7:08

Hallo zusammen,kann mir hier jemand sagen ob ich rundum 8x18 fahren darf auf der E-Klasse,wenn ja mit was für Reifengrößen auf der Vorderachse,hat da jemand Erfahrung mit oder evtl. mal Bilder?

Danke,Gruß Oliver

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 22. April 2008 um 15:46

Hallo,

ich würde vorne keine 9er draufziehen..... denke mal wie du Dich jetzt mit Deinen 8,5 beim einparken schon abquälst..... naja.. und wie gesagt Distanzscheiben...machst den ganzen Fahrkomfort kaputt...hättest Dir auch gleich ein Fiat Uno kaufen können...

Gruß#

Marco

am 22. April 2008 um 15:47

AMG bietet ein Komplettradsatz mit Mischbereifung an:

Vorn: 8,5 Jx 18 ET 38, Reifengröße 245/40 R 18

Hinten: 9,5 J x 18 ET 44, Reifengröße 265/35 R 18

für alle, denen das noch zu "mickerig" is, gibts noch Felgen von Brabus:

Bsp.: Monoblock E

Vorn:

9.0J x 20 H2 ET 33 (nicht für 420 CDI und Kombi CDI 4-matic)

Reifen: 245/30 R 20-XL****

Hinten:

9.5J x 20 H2 ET 40 (nicht für 420 CDI und Kombi CDI 4-matic)

Reifen: 295/25 R 20-XL**** (Reifensonderfreigabe erforderlich)

**** TÜV-technisch erforderliche Arbeiten, VERSION III

zur ausreichenden Freigängigkeit der kompletten

Rad-/Reifenkombination

Das ist die größte Felge für Benziner Kombis.

Der Preis is mit Gutachten und Reifen astronomisch.

Zitat:

Original geschrieben von mb_felix

AMG bietet ein Komplettradsatz mit Mischbereifung an:

Vorn: 8,5 Jx 18 ET 38, Reifengröße 245/40 R 18

Hinten: 9,5 J x 18 ET 44, Reifengröße 265/35 R 18

Für den 211er?

Das passt zwar schon, aber kann kein Seriensatz für den 211er sein, würde hinten mickriger aussehen als der Satz vom Sportpaket....

Ich fahre hinten 10x19 mit ET28 und 275er Reifen, es hat nicht ganz gepasst, der Hammer musste es ein wenig richten, aber wirklich Milimetersache....

am 22. April 2008 um 20:14

Das sind die mehrteiligen Felgen aus dem "AMG Performance Studio" (Preisliste auf Seite 19)

Außer dem gibt es auch noch die Incenio Felgen, unter anderem auch in 9x18

Hallo an Alle,

da dieser Fred fast genau das ist wonach ich suche oder gesucht habe, habe ich nun auch mal ne Frage, am liebsten würde ich ja die Antwort von Durandula bekommen.....

=)

der felgenkönig so spricht man hier...

also ich stehe vor folgenden kaufentscheidung

8x18 ET35 von RH (BD WINGS)

wollte darauf 245/40 r18 montieren, das passt soweit auch (denke ich bzw. meine ich gelesen zu habe....) komm schon tierisch durcheinander.

meint ihr das passt oder spricht für das T modell etwas dagegen?

inwieweit ist die optik durch die 8x18 ET 35 beeinträchtigt.

meint ihr ich sollte echt distanzscheiben nehmen, bin eigentlich gar kein fan davon.

vielleicht hat aber jemand noch ein parr 18/19" felgen rumliegen?

such was günstiges für mein t modell...

danke vorab

Zitat:

Original geschrieben von zamsalabam

Hallo an Alle,

da dieser Fred fast genau das ist wonach ich suche oder gesucht habe, habe ich nun auch mal ne Frage, am liebsten würde ich ja die Antwort von Durandula bekommen.....

=)

wollte darauf 245/40 r18 montieren, das passt soweit auch (denke ich bzw. meine ich gelesen zu habe....) komm schon tierisch durcheinander.

meint ihr ich sollte echt distanzscheiben nehmen, bin eigentlich gar kein fan davon.

danke vorab

8x18 ET35 mit 245er Reifen (235er würde besser passen!) ist sicher eine dezente Lösung die ohne Probleme passt.

Finger weg von Distanzscheiben = Murks hoch 3

Wenn extremer gewünscht wird dann eben: 8,5 bis 10 x 18" oder 19" ET30 mit 245/275

Danke Daytona,

235 ist ein kompromiss, solange es ohne grössere Probleme funzt, die Räder haben auch ein ABE dabei wo der 211er drin steht!:D

Zitat:

Hallo an Alle,

=)

danke vorab

Ja der Felgenking, krieg dauernd PN´s mit Fragen, würd gern mal wissen wer die Gerüchte verbeitet ;)

Folgendes, die 245er sind schon o.k., du musst bedenken das Du ein T-Modell fährst, das ist schwerer als die Limo.

235er würde zwar reichen, aber auf die 8er Felge gehen 245er wunderbar, ausserdem brauchst Du eine gewisse Traglast beim Reifen. Ich meine gehört zu haben das Du die mit 235er Reifen in 18 Zoll nicht erfüllen kannst, also unbedingt auf den Traglastindex achten.

Bei ET35 und der Felgenbreite würden 10mm Distanzen passen, sind aber nicht unbedingt notwendig, würde es auch lassen wenn dich die Optik befriedigt. Distanzen sind immer so ne Sache, kann gut laufen, kann aber auch Lekrad zittern verursachen, sie Spur kann man evtl. nicht richtig einstellen etc.... 

Würde meinen Wintersatz verkaufen, sind Original Felgen vom Sportpaket.

Die Felgen sind wie neu ohne Beschädigungen, Reifen sind Dunlop Wintersport mit MO Kennung drauf, vorne knapp 7mm hinten knapp 6mm Profil. Vorne 8,5x18 mit 245/40 und hinten 265/35....

Würde auch nur die Felgen verkaufen, weil ich mit den Winterrädern sehr zufrieden bin, wer Interesse hat kann sich ja melden. Will im Winter auch auf Titangraue 18 Zöller umsteigen...

verrat mir mal deinen preis nur felge, weil ich sie für den sommer brauche!

=)

komm auch aus der ecke!

Hallo Leute

Ich hab früher mit einer Felgenbreite auch Mischbereifung gefahre.

Macht überhaupt nichts aus!

235 Reifen würd ich nicht nehmen. Sind so viel ich weiss teurer als 245er

Bei der ET ists so ne Sache.

Ich hab vorne 245 er auf 8.5X19 mit ET 31. Das Rad könnte noch etwas weiter raus kommen. Das wäre schöner

Hinten hab ich 275er auf 9.5X19 ET 38. Da ist es das Selbe. Rad könnte auch noch so 4 bis 5 mm weiter raus kommen.

ET 31 ist hinten nicht gegangen weil die blöde Stoßstange zu nah am Rad war.

Ach so. Hab ein T-Modell.

Vom Fahrverhalten würd ich mir jetzt 18" kaufen. Die 19er laufen in die Fahrrillen. Ist nicht mehr so angenehm.

Hab auch schon 211er mit Sportpaket gefahren. Ist viel besser!

Wenn Du genaue Freigaben zu Lorinser haben willst dann schreib mir. Ich schau dann mal nach was alles geht.

Auf jeden fall schreib Lorinser bei Mischfelgen vor dass Du Überall gleiche Reifenhersteller und gleichen Profiltyp haben mußt!!

Aber ET 50 mit Distanzscheiben? Ich weiss nicht recht. Wird doch hundsschwer das ganze und Deine Lager sind im nu futsch. Sind doch eh nicht die Besten beim 211er.

Bin mal gespannt wann ich meine ersten wechseln muß.

So, das wars fürs erste.

Grüßle makisse

am 25. April 2008 um 11:00

Zitat:

Hallo an Alle,

=)

danke vorab

Hallo,

wurde auf 8,5 Zoll Felgenbreite gehen und ET 30 wählen, das sieht gut aus und ist nicht soo extrem protzig.

hab mal meine bilde upgeloaded nach ich die felgen von durandula bekommen habe.:D

sch*** upload mal sehen was ich noch so organisieren kann......

Zitat:

sch*** upload mal sehen was ich noch so organisieren kann......

Na, wo sind die Bildchen?

Musst sie bisschen verkleinern, dann unten Datei anhängen wählen. Darf max. 1MB groß sein, geht immer nur 1 Bild pro Antwort........

Deine Antwort