Runderneuerte Winterreifen

Hallo meine Frage betrifft Runderneuerte Winterreifen.
Wer von Euch hat da schon irgend welche Erfahrungen gute oder schlechte gemacht. Meine Frage deshalb, weil ich aus einem Gebiet komme wo eigentlich nie Schnee fällt und ich nun für ein paar Wochen nach Deutschland fahre und diese da ja indirekt vorgeschrieben sind.
Also wer mir da ein paar Tipps geben könnte.???
Danke Walter.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von papavomdavid

Mein Gott !!!

Wie hier schon zigmal geschrieben, will ja auch KEIN MENSCH hier einen Reifen in diesen Größen als Runderneuerten haben...

Ich habe ja schon geschrieben, dass ein Runderneuerter immer zum angedachten Einsatzzweck passen soll und muss.
Und sicher NICHT auf irgend ne Monsterkarre mit 265er-bla bla bla...
Was ist denn DAS für eine beknackte Denke...???

Meine Herren, hier ist einer "klüger"als der andere..., aber mal einen Beitrag GANZ zu lesen, dazu ist hier wohl keiner fähig...🙄

Anyway..., alles nur Selbstbeweihräuchrerung hier, wirklich.
Fahrt doch Reifen wie und was Ihr wollt...

Das seitenweise Geschwätz und Gelaber geht doch eh schon völlig an der ganz einfachen ursprünglichen Fragestellung vorbei...

95% Geschwätz...

Hallo,

da gebe ich Dir uneingeschränkt Recht.

Man hat den Eindruck, dass es hier (viele) Leute gibt, die des Schreibens willen schreiben. Ihre Beiträge beinhalten NULL Informationsgehalt. Aber Hauptsache, man hat seinen unmaßgeblichen Senf dazu gegeben - der keinen interessiert.

Selbst wenn man behaupten würde, dass die Sonne im allgemeinen heller scheint als der Mond, würden sich sicher viele finden, die einem seitenlang darlegen, warum das theoretisch auch anders sein könnte. Wen interessiert so ein dummes profilierungssüchtiges BlaBla? Mich nicht! Dafür ist mir meine Zeit zu schade!

Grüße vom Motorsportler - der auf qualifizierte Beiträge gerne weiterhin antwortet.

285 weitere Antworten
285 Antworten

@chris230379:
Der Hersteller dieses Reifens ist dir ja leider nicht mehr bekannt, wie du schon mal geschrieben hast, deswegen wage ich es zu behaupten, dass es kein deutscher Hersteller war und falls doch, diese Geschichte schon länger zurückliegt, als es die AIR gibt...

Hatte mal auf meinen Ford Puma Runderneuerte probiert.
Nur war die Seitenwand des Reifens so weich, dass das Fahrzeug schnell ins "schlingern" (ausbrechen der Hinterachse) kam.
Erfahrungen im Schnee habe ich leider keine, das ich nach einer Woche die Runderneuerten wieder zurückgab.

😛Hallo Walter
Habe schon auf mehreren Wagen runderneuerte Reifen gefahren und bin nie entteuscht gewesen. Habe also im großen ganzen immer alles richtig gemacht. Natürlich spielt auch der Preis eine Rolle. Aber wenn du wirklich nicht viel fährst rechnet sich eine solche Anschaffung sicher. Und diese runderneuerten sind allemal besser als der Import aus Fernost.
MfG 

So wird man jetzt 30 User finden, welche gute und 30, welche schlechte Erfahrungen gemacht haben...
Wird wahrscheinlich "Glückssache" sein, ein weiterer Kontrapunkt.

Ähnliche Themen

} > Es ist eine persönliche Einstellungssache

entweder er probiert´s aus, oder er lässt´s.

@Mr.i30-1983:
Ebenso findest du immer Leute die mit Michelin zufrieden bzw. nicht zufrieden sind! Gleiches gilt für Wanli, Nankang, Linglong, Hifly und Fortuna (bei den beiden Zuletztgenannten bringt mich allerdings der Namen an sich schon zum schmunzeln)
Es ist eine Frage des Anspruchs, des Geldes und des Einsatzzwecks...

Es ist weniger eine Sache des Geldes,

als viel mehr die Sache wo ich meine Schwerpunkte lege.

An dieser Stelle soll nicht darüber diskutiert werden, dass Reifenkauf für Menschen die mobil sein müssen, aber nur kleines Geld haben, eben auch Geldsache ist, wenn da nun mal der Schwerpunkt auf dem Geld liegt 😉 ...

Net unbedingt,

vielleicht sollte ich finanziell gesehen lieber runderneuerte Reifen kaufen,

da ich jedoch technisch interessiert bin und auch ein bisschen Materialist kaufe ich nur Testsieger und Neureifen. 🙄

@chris230379:
Du hast letztens erst was von gebrauchten Reifen für dein Auto geschrieben, welche du dir zugelegt hast...und davor bist du mit über 12 Jahre alten Michelin-Winterreifen rumgegurkt...soviel dazu!
😁

EDIT:
Du meintest sicher, dass du dir gebrauchte Testsiegerreifen kaufst oder ehemalige Testsiegerreifen bis zum Sankt Nimmerlein weiterfährst...jetzt frag ich mich ob mir da nicht ein guter deutscher runderneuerter Reifen lieder ist 😉

Zitat:

Original geschrieben von gromi

@chris230379:
Du hast letztens erst was von gebrauchten Reifen für dein Auto geschrieben, welche du dir zugelegt hast...und davor bist du mit über 12 Jahre alten Michelin-Winterreifen rumgegurkt...soviel dazu!
😁

Yeeeaaahhh!

Stimmt..., hat er😎

Welch wundersame Wandlung...

Heute SO..., morgen SO...😁

🙂
Ich kann nur von mir berichten und meine Erfahrungen einbringen wenn du willst. Ich hatte mal einen MICRA und der hatte runderneuerte drauf in 155er. Besser konnte ich nicht fahren-denn die kleinen Reifen von Condor Winter 4 waren top.
Später hatte ich einen PRIMERA mit 195er runderneuerten der gleichen Marke. Die waren auch super. Ich bin viel Stadt gefahren und jeden Tag zur Arbeit. Auf dem RENAULT hatte ich ebenfalls im Winter runderneuerte drauf mit Conti-Profil.
Heute fahre ich u.a VW und Benz und auch da bin ich dran diese Reifen zu checken-blos mit den Größen haperts ein wenig.
Runderneuerte in 225er zu bekommen ist nicht so einfach-aber ich habe einen Anbieter gefunden:RESPA ÖKON.Schaun wir mal.
Übrigen: ich bin Trucker und 60% aller LKW fahren damit.  

@flipflipmobbi:

Oh nein, jetzt hast du die LKWs mit ins Spiel gebracht!!!😉

Gleich werden alle schreiben, dass sie sooooo viele geplatze Reifen auf den Autobahnen sehen und abgelöste Laufflächen!!!
Die Schlussfolgerung lautet dann, dass die runderneuerten Reifen schei*e sind!!!

also eins mal grundsätzlich:
wer einen gebrauchten reifen fährt, unbekannter herkunft und belastung, der kann auch mit ruhigen gewissen runderneuert fahren, diese wurden wenigstens zuvor grob aussortiert.

ho

😛
Schon klar das da einer was gegen die LkW sagt. Aber es ist so.
Wie schon gesagt kann ich über runderneuerte nicht schlecht reden. Sie haben mir immer gute Dienste geleistet🙂 

Deine Antwort