Runderneuerte Winterreifen

Hallo meine Frage betrifft Runderneuerte Winterreifen.
Wer von Euch hat da schon irgend welche Erfahrungen gute oder schlechte gemacht. Meine Frage deshalb, weil ich aus einem Gebiet komme wo eigentlich nie Schnee fällt und ich nun für ein paar Wochen nach Deutschland fahre und diese da ja indirekt vorgeschrieben sind.
Also wer mir da ein paar Tipps geben könnte.???
Danke Walter.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von papavomdavid

Mein Gott !!!

Wie hier schon zigmal geschrieben, will ja auch KEIN MENSCH hier einen Reifen in diesen Größen als Runderneuerten haben...

Ich habe ja schon geschrieben, dass ein Runderneuerter immer zum angedachten Einsatzzweck passen soll und muss.
Und sicher NICHT auf irgend ne Monsterkarre mit 265er-bla bla bla...
Was ist denn DAS für eine beknackte Denke...???

Meine Herren, hier ist einer "klüger"als der andere..., aber mal einen Beitrag GANZ zu lesen, dazu ist hier wohl keiner fähig...🙄

Anyway..., alles nur Selbstbeweihräuchrerung hier, wirklich.
Fahrt doch Reifen wie und was Ihr wollt...

Das seitenweise Geschwätz und Gelaber geht doch eh schon völlig an der ganz einfachen ursprünglichen Fragestellung vorbei...

95% Geschwätz...

Hallo,

da gebe ich Dir uneingeschränkt Recht.

Man hat den Eindruck, dass es hier (viele) Leute gibt, die des Schreibens willen schreiben. Ihre Beiträge beinhalten NULL Informationsgehalt. Aber Hauptsache, man hat seinen unmaßgeblichen Senf dazu gegeben - der keinen interessiert.

Selbst wenn man behaupten würde, dass die Sonne im allgemeinen heller scheint als der Mond, würden sich sicher viele finden, die einem seitenlang darlegen, warum das theoretisch auch anders sein könnte. Wen interessiert so ein dummes profilierungssüchtiges BlaBla? Mich nicht! Dafür ist mir meine Zeit zu schade!

Grüße vom Motorsportler - der auf qualifizierte Beiträge gerne weiterhin antwortet.

285 weitere Antworten
285 Antworten

Die runderneuerten die ich bisher hatte waren immer in Ordnung.
Nur 1x hatte ich eine Blase auf der Reifeninnenseite(Kulanz).
Meine Reifen waren von Condor Winter 4--Respa Ökon--Rigdon790 und Hinghaus WT3. Vor ein paar Tagen habe ich Reifen im Netz gesehenvon INSA Turbo Pirineos in 225/45/17
Ist schon kras in welchen Dimensionen man heute runderneuern kann für PKW's. Bei LKW's geht es ja noch größer und Flugzeugreifen ist es ja schon extrem.
MfG 

Deine Antwort