Runderneuerte King Meiler Reifen "Der Test beginnt"
Hallo,
Nachdem ich unzählige Meinungen und Kommentare hier gelesen habe und danach nicht schlauer war als vorher, habe ich mich entschlossen das ganze nun im Eigenversuch zu testen. Reifen bei ebay bestellt, heute montieren lassen.
Erster Mythos der Runderneuerten ist bereits entkräftet, die wahnsinnige Unwucht, an keinem Reifen insgesamt mehr als 30 Gramm Gewichte.
Kosten nun mit Montage in der Fachwerkstatt 60 Euro pro Rad.
Nun geht der Fahrversuch los.
Edit: (180 Euro +60 Euro) :4= 60 Euro Gesamtkosten pro Reifen
Beste Antwort im Thema
Wenn jemand mehr als einen halben Arbeitstag auf Fernverkehrsstraßen in seinem Fahrzeug verbringt, weshalb bestückt er die Karre dann ausgerechnet mit solchen Gurken?
Wird der Job derart schlecht vergütet, dass es für vernünftige Bereifung nicht mehr reicht?
420 Antworten
Zitat:
@NeuesAuto2017 schrieb am 17. November 2018 um 22:17:30 Uhr:
Goodride, Nexom.... alle unter 70€
Dir ist schon bewusst, dass der Ruf von Goodride keinen Deut besser ist, als der von King Meiler?
Die Einen halten die Teile für die besten Reifen, wo je entwickelt wurden, die Anderen vertreten die Meinung, dass die Dinger schon beim Montieren explodieren?
Übrigens artet es schon wieder in eine Diskussion um den Sinn und Unsinn von Runderneuerten aus.
Kann man diese scheiß Diskussion nicht endlich mal in EINEM Thema bearbeiten? Egal in welchen Thread man hier guckt, nach spätestens 3 Posts wird das Ding gekapert und Werbung für "Markenreifen" gemacht .. 🙄
Danke für deinen letzten Absatz. Mich interessieren hier tatsächlich die Erfahrungen, welche jemand bereit ist mit uns zu teilen.
Um Sinn oder Unsinn von Runderneuerten geht es hier meiner Meinung nach nicht.
Vielleicht liegt es daran, dass ich zu verklausuliert schreibe und zu nett, mit einem leichten Ansatz von Ironie, auf ein Problem aufmerksam mache KLICK, was dann entweder nicht verstanden wird oder aber zu der Fehlentscheidung führt zu denken, man könne das ja mal eben ignorieren.
Sämtliche nachfolgenden Beiträge nach meinem Lenkungsversuch hatten nichts, aber auch gar nichts mit dem Topic zu tun. Wen zur Hölle interessiert es wo welche Maschinen wie abgebrannt sind und wo oder wie Ersatz beschafft wurde? Die entsprechenden Beiträge wurden entfernt. Es geht hier auch nicht um Preisvergleiche mit anderen Marken oder nochmal, ganz deutlich, nicht um die Sinnhaftigkeit von runderneuerten Reifen.
2., nicht mehr ganz so freundliche Ermahnung, sich an das Topic zu halten, alternativ ansonsten diesem Thread fern zu bleiben.
Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator
Sorry, aber wird noch Fragen dürfen was das bringt.
Da es keine Antwort drauf gibt, gehe ich davon aus NIX