Runderneuerte King Meiler Reifen "Der Test beginnt"

Hallo,

Nachdem ich unzählige Meinungen und Kommentare hier gelesen habe und danach nicht schlauer war als vorher, habe ich mich entschlossen das ganze nun im Eigenversuch zu testen. Reifen bei ebay bestellt, heute montieren lassen.
Erster Mythos der Runderneuerten ist bereits entkräftet, die wahnsinnige Unwucht, an keinem Reifen insgesamt mehr als 30 Gramm Gewichte.
Kosten nun mit Montage in der Fachwerkstatt 60 Euro pro Rad.
Nun geht der Fahrversuch los.

Edit: (180 Euro +60 Euro) :4= 60 Euro Gesamtkosten pro Reifen

IMG_20181108_120300.jpg
IMG_20181108_120243.jpg
IMG_20181108_122544_597.jpg
Beste Antwort im Thema

Wenn jemand mehr als einen halben Arbeitstag auf Fernverkehrsstraßen in seinem Fahrzeug verbringt, weshalb bestückt er die Karre dann ausgerechnet mit solchen Gurken?

Wird der Job derart schlecht vergütet, dass es für vernünftige Bereifung nicht mehr reicht?

420 weitere Antworten
420 Antworten

Zitat:

@boerni666 schrieb am 15. November 2018 um 17:05:55 Uhr:

Zitat:

Weißt du wie alt die Maschinen sind auf dem die Reifen hergestellt werden ?

Gucks dir doch an: https://www.youtube.com/watch?v=PGRrYpCcMsU

Die Frage war nicht an dich gestellt...
Ich kenne die Firma😉 Bevor sie am alten Standort abgebrannt ist war sie in Sichtweite

Es hat schon seinen Grund warum ich das gefragt habe

Maschinen könnten recht neu sein, da Reifen Hinghaus vor paar Jahren mal abgebrannt ist. Das hat die Qualität der Reifen aber auch nicht verbessert.

Einen gleich lautenden Thread mit einem "Selbstversuch" mit den runderneuerten King Meiler Reifen gab es doch schon in der letzten Saison. Ein Schelm der Böses dabei denkt, zumal der Ansatz sich doch sehr ähnelt.

Ehrlicher und offener Erfahrungsaustausch, oder sehr primitive Form der Werbung? Das muss wohl jeder für sich selbst entscheiden!

Da gabs schon genug Leute mit Erfahrung zu dem Müll:

https://www.motor-talk.de/.../...-king-meiler-reifen-t2585993.html?...

https://www.motor-talk.de/.../...-king-meiler-reifen-t2585993.html?...

Ähnliche Themen

Und jeder der hier schreibt das Runderneuere Reifen Müll sind hat diese schon gefahren?
Ich Denke "NEIN"

doch auf unserem alten Winterauto Opel Corsa,und das wird auch das einzigste Mal bleiben denn es war die Hölle ich war froh als der Winter vorbei war!!

Zitat:

@tamwiri schrieb am 15. November 2018 um 23:46:53 Uhr:

Einen gleich lautenden Thread mit einem "Selbstversuch" mit den runderneuerten King Meiler Reifen gab es doch schon in der letzten Saison. Ein Schelm der Böses dabei denkt, zumal der Ansatz sich doch sehr ähnelt.

Ehrlicher und offener Erfahrungsaustausch, oder sehr primitive Form der Werbung? Das muss wohl jeder für sich selbst entscheiden!

Also ich habe nichts mit Reifen zu tun weder mit neuen noch Runderneuerten, habe die ganz einfach im Auktionshaus gekauft und in der Fachwerkstatt mit 3 Buchstaben montieren lassen.

😁 Fachwerkstatt mit drei Buchstaben...😰

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 16. November 2018 um 09:08:43 Uhr:

😁 Fachwerkstatt mit drei Buchstaben...😰

Amateure Tüfteln Unfug 😁

Dann erklärte uns den Sinn solche Reifen zu kaufen, obwohl es neue für den gleichen Preis gibt.

Der Sinn ergibt sich doch schon aus dem Wort „Test“. Etwas Neues kennen zu lernen und dessen Eigenschaften zu beurteilen.

Wenn Dich jemand zum Essen einlädt und Du ein veganes Gericht bestellst, um Dir ein Urteil zu bilden, kommt ja hoffentlich auch niemand auf die Idee zu sagen: für das Geld hättest Du auch ein Schnitzel auf dem Teller gehabt.

Was für ein Vergleich, jetzt sind wir wieder im Restaurant 🙂

Naja ein Essen testen kostet vieleicht 30€ ein Reifentest mit runderneuerten Reifen fast 300€,für das Geld wüsste ich besseres als runderneuerte Reifen zu testen!

Moin,

ich habe die Beiträge, die sich um die Sinnhaftigkeit von runderneuerten, günstigen Reifen drehen, rausgenommen.

Es sollte doch möglich sein einfach mal die "Testergebnisse" zu goutieren (weil wir ja schon beim Thema "Restaurant" angekommen sind) ohne hier mal wieder in eine Grundsatzdiskussion zu farfallen (schon wieder was mit Essen).

Gruß
Zimpalazumpala, Beobachter