runder Luftfilter
Hallo vielleicht kann mir jemand einen guten Tip geben.
Ich habe mir dieses jahr eine Cross Bones gekauft und mir gefällt der ovale schwarze Luftfilterkasten nicht.
Auf der Harley Deutschland Seite ist die Cross Bones mit rundem schwarzen Luftfilter abgebildet.
Nun hab ich schon so einige Seiten im Internet dursucht aber bin noch zu keinem Ergebnis gekommen.
Kann mir jemand sagen wo ich so einen Luftfilterdeckel herbekomme und was ich noch für den Umbau brauche. Denn da passt ja sicher der Rest auch nicht.
Gruß Matthias
Beste Antwort im Thema
Moin nochmal,
hier erstmal der Link zum HD Onlineshop:
www.shop.harley-davidson-rostock.de/
Die Backplate Art.Nr. 29347-08 36,00 €
Bracket Art.Nr. 29393-09 10,00 €
Cover Art.Nr. 29400-08 97,00 €
Entlüftungsschläuche 29306-08 5,00 €
Gehäusedichtung 29396-08 8,00 €
Filter 29314-08 47,00 €
Summa summarum 203,00 €, hoffe Dir geholfen zu haben.
Gruß
SBsF
82 Antworten
Meiner ist offen Eingetragen! 😁
Gibts nen Trick?
Warte noch n bisschen. Habe leuten hören beim Arlen Ness Big Succer könnte sich was tun hinsichtlich Mustergutachten.
und von wem haste die news? Wär ja schön 🙂 freu 🙂
Ähnliche Themen
Wenn ich es sagen dürfte hätte ich es getan.😁
Moin,
warum so geheimnisvoll? 😕
Habe seit ein paar Wochen auch den Big Sucker drauf und mein Händler meinte ebenfalls, dass an einem Gutachten gearbeitet wird, konnte mir den aktuellen Stand der Dinge allerdings noch nicht sagen - er hat mich aber nicht zum Stillschweigen "verpflichtet" 🙄 😉
Gruss
N.O.
Jaja,... Gutachten...🙄
Dann kommt da wieder son Blechstreifen rein wie im Hypercharger oder ein "Durchflussbegrenzer"wie beim Forcewinder damit das eingetragen werden kann.
Und am Ende hasse wieder trocken auf Kies gefurzt, weil du die geliebten Ansauggeräusche nicht mehr hast und deinem Motor weniger Luft zur Verfügung steht. Nimmste das Metall wieder raus, kannste das mit dem Gutachten direkt lassen (kostet nämlich über 100€ plus Eintragung) weils wieder ILLEGAL ist. Und wenn du nen fiesen Möpp hast, pisst der dir noch an die Karre wegen Urkundenfälschung.
Der Luftfilter (Velocity) an meiner Sporty ist als "Luftfilter, dreieckig, Hersteller: Küryakin" eingetragen.🙂
Gruß
Käffchen
Jep,
genau so is dat Käffcken!!!
Und eine "Freundschafts-"Eintragung von einem Luftfilter der eigentlich nicht eintragungsfähig ist, kann man sich auch sparen oder das Geld einfach aus dem Fenster werfen.... Hat den selben Wert!!!!
Wenn man in einer Kontrolle an jemanden mit Ahnung gerät, biste dran. Eintragung hin, Eintragung her!!!
Gruß Brus
Zu 99% haben die Typen aber keine Ahnung! 😁 Ausserdem ist ist m.M. nach Blödsinn zu behaupten das Eintragungen generell nichts wert sind! Wozu gibt es sie dann?
Natürlich kann man immer mal Pech haben und einen besonders Eifrigen dabei haben der das Haar in der Suppe sucht und findet, aber ich behaupte einfach mal das Du mit einer Karre wo alles eingetragen ist (fast) überall weiterfahren kannst! Ausser vielleicht bei den Bazis! 🙄
Vorraussetzung ist natürlich das man nicht mir kreischenden Brüllrohren rum fährt! Ich hatte jedoch noch nie Probleme!
Zitat:
Original geschrieben von Night Owl
Moin,warum so geheimnisvoll? 😕
Habe seit ein paar Wochen auch den Big Sucker drauf und mein Händler meinte ebenfalls, dass an einem Gutachten gearbeitet wird, konnte mir den aktuellen Stand der Dinge allerdings noch nicht sagen - er hat mich aber nicht zum Stillschweigen "verpflichtet" 🙄 😉
Gruss
N.O.
Tja was soll ich jetzt sagen. Vielleicht hast Du ja den selben Händler wie ich u. mein Schandmaul sah schlimmer aus als Deins😁. So das er sich veranlasst sah mir einen Maulkorb zu verpassen. Ich halt mich dran.😉
Habe ja den SE-Billet Deckel mit HighFlow Filterelement drin. Mein Freundlicher meinte er können den, ebenso wie den HeavyBreather, eintragen lassen. TÜV-Doktor meinte aber das sei Quatsch, da der Luffi nur eingetragen werden müssen, wenn die Bauart deutlich verändert werden würde und mein Luffi hat in etwa die gleichen Maße wie der originale, ovale Luffi der MoCo. ... Ja wat denn nu???
Selbe Kombination habe ich ja auch, aber das Filterelement ist schon ein "wenig" kleiner gegenüber dem ovalen Original.
Zitat:
Original geschrieben von Hotwrap
Selbe Kombination habe ich ja auch, aber das Filterelement ist schon ein "wenig" kleiner gegenüber dem ovalen Original.
sieht doch keener hinterm Deckel, ergo ...
Na der Billetdeckel ist schon erheblich kleiner als das Original.😎
Zitat:
Original geschrieben von HD-ebi
Ausserdem ist ist m.M. nach Blödsinn zu behaupten das Eintragungen generell nichts wert sind! Wozu gibt es sie dann?
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!!!
Ich schrieb von "Freundschaftseintragungen" von nicht eintragungsfähigen Anbauteilen!!!
Ist komplett rausgeschmissenes Geld, da die Eintragung dann im Grunde nicht rechtens ist.
Ob das jetzt Blödsinn für Dich ist oder nciht, ist mir eigentlich schnuppe!!!!
Gruß Brus