runder Luftfilter
Hallo vielleicht kann mir jemand einen guten Tip geben.
Ich habe mir dieses jahr eine Cross Bones gekauft und mir gefällt der ovale schwarze Luftfilterkasten nicht.
Auf der Harley Deutschland Seite ist die Cross Bones mit rundem schwarzen Luftfilter abgebildet.
Nun hab ich schon so einige Seiten im Internet dursucht aber bin noch zu keinem Ergebnis gekommen.
Kann mir jemand sagen wo ich so einen Luftfilterdeckel herbekomme und was ich noch für den Umbau brauche. Denn da passt ja sicher der Rest auch nicht.
Gruß Matthias
Beste Antwort im Thema
Moin nochmal,
hier erstmal der Link zum HD Onlineshop:
www.shop.harley-davidson-rostock.de/
Die Backplate Art.Nr. 29347-08 36,00 €
Bracket Art.Nr. 29393-09 10,00 €
Cover Art.Nr. 29400-08 97,00 €
Entlüftungsschläuche 29306-08 5,00 €
Gehäusedichtung 29396-08 8,00 €
Filter 29314-08 47,00 €
Summa summarum 203,00 €, hoffe Dir geholfen zu haben.
Gruß
SBsF
82 Antworten
Und was bitte sind Freundschaftseintragungen? Ich habe so gut wie alle Teile nach §21 eintragen lassen. Das sind alles Teile die entweder kein Gutachten haben oder eben selbst gebaut sind! Sind das nun alles Eintragungen von nicht eintragungsfähigen Teilen und somit nicht Rechtens?
Mich würde noch Interessieren woher Du deine Weisheiten mit den Freundschaftseintragungen hast!? Ist das alles nur deine persönliche Meinung die Du hier verbreitest als wäre sie das Mass der Dinge? Oder ist das auch fundiert?
Weiter oben hab ich es schon einmal geschrieben, jeder übereifrige Polizist kann dir deine Kiste mit irgendwelchen fadenscheinigen Gründen aus dem Verkehr ziehen, aber wenn Du alles eingetragen hast, ist die Gefahr heutzutage sehr gering!
Das mit den fadenscheinigen Gründen ist so auch nicht richtig. Ich erinnere an die beiden Motorradfahrer in München, deren Hobel die Polizei sichergestellt hat. Die beiden haben geklagt, Recht und Schadensersatz bekommen, die Herren von der Rennleitung einen Rüffel. Willkürlich darf auch der Oberförster nicht vorgehen.
Hallo HD-ebi,
keine Ahnung ob Deine Eintragungen rechtens sind oder nicht!!!!🙄
Anbauteile müssen ja verschiedene Kritierien erfüllen um eintragungsfähig zu sein. Das reicht von einer EG-ABE bis hin zur Einzelabnahme mit z. B. Materialgutachten, Schweissnachweis und und und
Wie soll man da auf Deine allgemeine Frage antworten???? 😕🙄
Kannste Deine Harley mit ruhigen Gewissen in München Nord zum TÜV fahren mit den Eintragungen?? Wenn ja, ist doch alles bestens. Wenn nein, haste wohl die ein oder andere Freundschaftseintragung bekommen. 😉
Mir ist das Wurst, wie und womit Du durch die Gegend fähst, aber es ist ein Irrglaube, dass ein TÜV-Prüfer mit einer Eintragung (egal aufgrund welcher Gesetzesgrundlage) aus einem originalen Arlen Ness Big Sucker Stage 1, einen gesetzkonformen, eintragungsfähigen Luftfilter machen kann...
Gruß Brus
Vielleicht weil er Ahnung hat? 😁
Wie ich gehört habe gibt es in München und Umgebung sogar mit komplett legalen Maschinen schon Probleme, wenn sie ab Werk nicht flüstern! Und nur weil ich mit meiner Kiste vielleicht in Bayern nicht durch den TÜV kommen würde, wäre das für mich kein Argument! Die haben ja scheinbar nicht alle an der Latte da unten! 🙄
Und wenn der Big Sucker die Geräuschauflagen besteht ist er auch eintragungsfähig!