Runde Nebelscheinwerfer
Hallo,
habe letztens einen CLK gesehen mit runden Nebelscheinwerfern.
ich persönlich fand das es sehr gut aussah.
Hat viell. jemand von Euch hier Erfahrung damit.
Habe zwar einiges im Netz gefunden
Beispiel:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
(auch in schwarz erhältlich), aber richtig überzeugt bin ich noch nicht.
Soll ja gut aussehen und nicht billig!
Vielleicht hat ja jemand so was schon mal verbaut?
Habe leider kein Bild von einem 208er mit runden Nebelscheinwerfern.
Habe aber mal eins gesehen der sogar doppelte auf jeder seite hatte.
War auch nicht ohne.
Wäre nett wenn ich ein paar Tipps bekommen könnte auch wenn
das ganze natürlich Geschmacksache ist.
Vielen Dank schon mal vorab!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Dennie-Brilliams
das stimmt so nicht, die Zahl verrät nur, in welchem Land geprüft wurde, die Gültigkeit bezieht sich aber auf den ganzen ECE Raum 😉Zitat:
Original geschrieben von Carfelix
Da steht ja E11 drauf, also für Grossbritannien !
Für ne Zulassung in Deutschland müsste da eigentlich ein E1 drauf sein.Aber ich glaube das wird keinen jucken 😛
So ist es! Und wenn das in Polen, Estland oder wo auch immer in der EU das abgenommen wurde, es ist in der gesamten EU gültig!
70 Antworten
Habe zwar einen 209-er - aber ich habe meine ovalen Nebelscheinwerfer ausgebaut und ersetzt durch jeweils TFL und NSW - Gitter konnte ich so belassen wie sie waren - ein bisschen geweitet, ansonsten hat aber alles tadellos gepasst. Die Scheinwerfer sind rund und nicht so groß - sieht meiner Meinung nach harmonisch aus...
Bin neidisch 😰
Sieht echt gut aus!!
Ich finde die eckigen (wie ich sie habe) eh nicht so toll. Aber deine machen echt was her!
Zitat:
Original geschrieben von wcabrio
Habe zwar einen 209-er - aber ich habe meine ovalen Nebelscheinwerfer ausgebaut und ersetzt durch jeweils TFL und NSW - Gitter konnte ich so belassen wie sie waren - ein bisschen geweitet, ansonsten hat aber alles tadellos gepasst. Die Scheinwerfer sind rund und nicht so groß - sieht meiner Meinung nach harmonisch aus...
Sorry WingMike wenn ich dich verbessern muss:
Die sind nicht billiger sondern um einiges teurer!!
Denn wenn Du die Angebote mal vergleichst wirst Du sehen, daß bei Dectane der Preis pro Stk. gilt!! Also 2 X 69,- € ergibt:138,- € plus mind. 1 X Versand von 5,83 € ist: 143,83 € (Zumindest ist bei der Bestellabgabe nur die Mengenangabe für 1 Nebelscheinwerfer angegeben mit dem Preis)
Bei DTS kostet das Set 80,75 € plus zwar teurerer Versand von 7,95 € aber da bin ich dann bei gesamt: 88,70 € Also 55,13 € billiger!
Und bei den anderen habe ich lt. Aussage von Balu sogar ein E-Prüfzeichen dabei.
Da fällt mir die Wahl dann doch relativ leicht!
Ach ja: Merkwürdig ist allerdings dabei, daß die Scheinwerfer bei DTS von Dectane sind😁
Zitat:
Original geschrieben von WingMike
Seht doch mal direkt beim Hersteller Dectane .
Da sind sie sogar noch preiswerter. und innen daneben kann man sich noch runde TFLs bauen.
Verkauf immer paarweise! Oder steht da was von rechts oder links?
Aber es ist schon seltsam, daß die gleichen NSW bei einem Zulassung haben und beim anderen nicht.
Siehe auch hier
Ähnliche Themen
Denke ich normalerweise ja auch.
Aber bei der Mengenangabe steht nur "1" drin. Also wäre das meines erachtens per Stk.😕😕😕
Kann mich ja aber auch täuschen! Wenn ja dann sorry!!
Zusatz: Habe eben einfach mal auf Bestellung gemacht (bei dem LINK den Du hier mit angegeben hast)! Ist tatsächlich so, daß es per Stk. ist!! Also 69,- € für ein Licht ist mehr als happig wenn man sieht was die anderen verlangen.
Zitat:
Verkauf immer paarweise! Oder steht da was von rechts oder links?
Aber es ist schon seltsam, daß die gleichen NSW bei einem Zulassung haben und beim anderen nicht.
Siehe auch hier
Zitat:
Zusatz: Habe eben einfach mal auf Bestellung gemacht (bei dem LINK den Du hier mit angegeben hast)! Ist tatsächlich so, daß es per Stk. ist!! Also 69,- € für ein Licht ist mehr als happig wenn man sieht was die anderen verlangen.
Welchen Scheinwerfer bekommst du denn? Den rechten oder den linken?
Habe die Bestellung abgebrochen. Wollte nur sehen ob es 2 oder einer ist.
Zitat:
Welchen Scheinwerfer bekommst du denn? Den rechten oder den linken?Zitat:
Ich hab das "Problem" auf eigene Art und Weise gelöst und mir selbst eine Blende gebaut die ich an den original Punkten der Nebelscheinwerfer verschraubt hab und hab mir runde Nebel- und TF-leuchten eingebaut....ist halt Geschmackssache...
Hey,
ist auch nicht schlecht.
Bin Kaufmann und leider kein Handwerker :-)
Zitat:
Original geschrieben von Picard155
Ich hab das "Problem" auf eigene Art und Weise gelöst und mir selbst eine Blende gebaut die ich an den original Punkten der Nebelscheinwerfer verschraubt hab und hab mir runde Nebel- und TF-leuchten eingebaut....ist halt Geschmackssache...
So jetzt noch mal was von mir zu dem Thema:
Ich habe mal Fotos von ganz nahe gemacht, damit man mal die E-Nummer sehen kann, dann kann jeder ja selber raus suchen ob die im Bereich der STVZO zulässig sind oder nicht!😉
Hi Balu, kurze Formel 1 Pause :-)
Ok dann sollte alles klar sein wenn das E Prüfzeichen drauf ist.
Habe mir die am Freitag bestellt bei DTS.
Werde dann berichten (auch mit Bildern)
Bin gespannt wie das aussieht!!
Zitat:
Original geschrieben von Balu138
So jetzt noch mal was von mir zu dem Thema:
Ich habe mal Fotos von ganz nahe gemacht, damit man mal die E-Nummer sehen kann, dann kann jeder ja selber raus suchen ob die im Bereich der STVZO zulässig sind oder nicht!😉
Für ne Zulassung in Deutschland müsste da eigentlich ein E1 drauf sein. Oder???
Aber ich glaube das wird keinen jucken 😛, Hauptsache E
Zitat:
Für ne Zulassung in Deutschland müsste da eigentlich ein E1 drauf sein.Aber ich glaube das wird keinen jucken 😛
das stimmt so nicht, die Zahl verrät nur, in welchem Land geprüft wurde, die Gültigkeit bezieht sich aber auf den ganzen ECE Raum 😉
Zitat:
Original geschrieben von Dennie-Brilliams
das stimmt so nicht, die Zahl verrät nur, in welchem Land geprüft wurde, die Gültigkeit bezieht sich aber auf den ganzen ECE Raum 😉Zitat:
So ist es! Und wenn das in Polen, Estland oder wo auch immer in der EU das abgenommen wurde, es ist in der gesamten EU gültig!
Ach ja, Tip zum einstellen der Scheinwerfer
Lass die Abdeckungen unter dem Auto weg und warte bis es dämmert, dann vors Auto legen und die Scheinwerfer einstellen, dann am nächsten Tag die Abdeckungen befestigen (wenn es wieder hell ist)!😉