Ruhe im Frieden
Anbei ein paar Bilder von meinen golf
Beste Antwort im Thema
Puuuuh, mann, mann, mann...
Warum denn nicht gleich so?!
Das ist ja dann noch relativ glimpflich ausgegangen!!!
Habe so eine ähnliche Situation vor einigen Jahren schon mal indirekt erlebt.
Auf der Fahrt zur IAA - früh am Sonntagmorgen, kein Auto unterwegs - kaum 20km auf der AB gefahren, stand kurz vor Ende einer Baustelle (nur eine Fahrspur=Gegenverker) ein halber Honda (Vorderteil bis Lenkrad) mitten auf der rechten Spur. 20m weiter stand der Rest, verkeilt in einen Sierra, der auf der Leitplanke hing.
Der Unfall konnte nur Minuten vorher passiert sein, denn das Kühlwasser dampfte noch herum und es roch penetrant nach Benzin.
Dem Fahrer des Honda war nicht mehr zu helfen, Fahrer und Beifahrer des Sierra waren eingeklemmt und sehr schwer verletzt (haben aber beide überlebt wie ich später gehört habe).
Der getötete Fahrer war auf dem Heimweg nach einer Nachtschicht (stand in der Zeitung). Vor der Baustelle, wo die Fahrspur in die Gegenverkehr geleitet wird, hat er bei regennasser Fahrbahn wohl die Kontrolle über seinen Wagen verloren und sich in den entgegenkommenden Sierra gedreht.
Ich stand da mit einem Feuerlöscher in der einen und einem Verbandskasten in der anderen Hand und bin mir noch nie im Leben so hilflos vorgekommen...
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Winston98
Mit 180km/h in ein stehendes Objekt fahren...Sollte es bei dem Unfall zu Verletzten oder gar Toten gekommen sein, fände ich es sehr geschmack- bzw. pietätlos, den zerstörten Golf in den Mittelpunkt dieses Threads zu stellen!
Um alle Mißverständnisse von vorneherein auszuschließen, hätte z.B. die Information...
- es gab keine Verletzten nur großen Sachschaden -
ausgereicht.
Ohne diese Info werden zwangsläufig Spekulationen angeheizt.
genauso siehts nämlich aus!!!!
einfach nen thread zu starten mit den worten "hier bilder von meinem golf" und dann bilder von mega geschrotteten autos zu zeigen finde ich sehr sehr sonderbar und nah am zumutbaren!!
wollteste erst gefragt werden,was da krasses passiert is?????😕😕😕
wieso schreibste nich glei hin,was passiert is&das (hoffentlich) niemanden was passiert is!
wenn ich den gold farbenen wagen auf dem 1.foto&die ausgelösten äirbags sehe wird mir flau im magen!!!
@golfzwo: ich dacht du trägst eher: "Ich bin durch,lassen sie mich Arzt!!" 😁
also bei denn unfall gab es auch wenn es nicht so aussieht nur 2 leichtverletzte nur in anführungszeichen wie das mit der versicherung aussieht weiss ich noch nicht werden wir noch erfahren
Puuuuh, mann, mann, mann...
Warum denn nicht gleich so?!
Das ist ja dann noch relativ glimpflich ausgegangen!!!
Habe so eine ähnliche Situation vor einigen Jahren schon mal indirekt erlebt.
Auf der Fahrt zur IAA - früh am Sonntagmorgen, kein Auto unterwegs - kaum 20km auf der AB gefahren, stand kurz vor Ende einer Baustelle (nur eine Fahrspur=Gegenverker) ein halber Honda (Vorderteil bis Lenkrad) mitten auf der rechten Spur. 20m weiter stand der Rest, verkeilt in einen Sierra, der auf der Leitplanke hing.
Der Unfall konnte nur Minuten vorher passiert sein, denn das Kühlwasser dampfte noch herum und es roch penetrant nach Benzin.
Dem Fahrer des Honda war nicht mehr zu helfen, Fahrer und Beifahrer des Sierra waren eingeklemmt und sehr schwer verletzt (haben aber beide überlebt wie ich später gehört habe).
Der getötete Fahrer war auf dem Heimweg nach einer Nachtschicht (stand in der Zeitung). Vor der Baustelle, wo die Fahrspur in die Gegenverkehr geleitet wird, hat er bei regennasser Fahrbahn wohl die Kontrolle über seinen Wagen verloren und sich in den entgegenkommenden Sierra gedreht.
Ich stand da mit einem Feuerlöscher in der einen und einem Verbandskasten in der anderen Hand und bin mir noch nie im Leben so hilflos vorgekommen...
Na, da war wohl mehr als
ein Schutzengel im Einsatz, wenn
es nur leichte Verletzungen waren...
So hart es klingt, ein Auto kann man
ersetzen, aber Menschenleben....